O2: 5€ Kindertarif O2 free Starter Flex - macht das Sinn? Pro und Con

  • Zitat aus O2 News:
    Nein, der o2 Free Starter Flex beinhaltet keine mobile Festnetznummer.


    Bisher ist nur Flex auf meiner Pro-Seite. Alles andere scheint kalter Kaffee bei dem Tarif zu sein. :flop:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • 1GB für Kinder? Für wie alte Kinder? Glaube bei den meisten Kids reicht 1GB nichtmal einen Tag. Ist meiner Meinung nach echt eher ein Tarif für Senioren die mit dem 1GB ihre Wetter App aktualisieren lassen können ;)

  • Wenn der Genion S* als Gebertarif funktioniert, wäre das eine Idee für die Rentner in meinem Umfeld. Aber dann geht wieder die interne Rufnummernportierung nicht mehr, weil die Nummern ja auf den Genions sind. Also das wird wohl zu viel Gebastel.

  • Wenn der Genion S* als Gebertarif funktioniert, wäre das eine Idee für die Rentner in meinem Umfeld. Aber dann geht wieder die interne Rufnummernportierung nicht mehr, weil die Nummern ja auf den Genions sind. Also das wird wohl zu viel Gebastel.


    Dual SIM ist doch die elegante Lösung :top:

  • Außerdem ist der 0€-Tarif Genion S kein Geber-Tarif.:D
    Nee, nee, man bekommt für unter 5€ auch 3GB - was soll man denn mit so einem Schrotttarif?

  • Dual SIM ist doch die elegante Lösung :top:


    Sowieso, aber gerade fürs ausgehende Telefonieren sollte auch die richtige Nummer übertragen werden. Jene Rentner wollen nicht nerden, das ist eher mein Metier. Die zweite SIM würde für Internet und mobile Festnetznummer reserviert sein. Da ist die ausgehende Nummer irrelevant. Am Ende ginge es bei dem Kindertarif nur um die Sprachflat, die monatliche Kündbarkeit und darum, dass man sich nicht alle zwei Jahre um irgendwelche Rabatte bemühen muss. Dafür darf es auch mal einen Euro mehr kosten.

  • Sagt wer? ;)

    Im Prinzip die Matrix von o2 mit den Kombi-Vorteilen. Aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ... bis es mal auffällt. Mir kommt es sowieso so vor, als wenn o2 von "Kunden halten" auf "Gewinn optimieren" umgeschaltet hat. Da wird sicher noch einiges aufgeräumt.

  • Ein Kombivorteil mit einem Null-Euro-Tarif hat jetzt erstmal nicht so viel mit Kunden halten zu tun, sondern eher mit Verpeiltheit zum Vorteil des gut informierten Kunden. Das verstehe ich schon irgendwie, dass das nicht so gedacht sein kann, selbst ohne übermäßiges Gewinnstreben. Aber generell zieht O2 die Schrauben schon seit längerer Zeit an, das stimmt wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!