Bester Virenschutz im Jahr 2020

  • Ich benutze AVG seit fast einem Jahr. Ich suche nach dem besten Virenschutz für Windows 10 im Jahr 2020. Kostenlos und kostenpflichtig. Ich weiß, dass das meiste davon eine gute Sicherheitspraxis ist. Ich mochte Eset am meisten. Ich würde wirklich etwas bevorzugen, das auch wenig Ressourcen verbraucht.
    Ich habe das Gefühl, mit avast zu gehen, gehört ich den Vergleich zwischen avast und avg gelesen habe

  • Der beste Schutz ist der Mensch.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Von der Erkennugnsrate ist es Glückssache, es ist eher eine Frage welche spezielle nFunktionen man braucht.
    Wär erstmal die Frage ob privat für:
    1.den eigenen PC
    2.einen Familien PC
    3.Firmenrechner von Mitarbeitern.
    Für 1. sollte Defender reichen
    Für 2.Defender und je nach Alter der Kinder eine Programm um jegendgefährdende Seiten zu blocken, ggf. ein Live Boot System was bei jedem Neustart sauber ist
    Für 3. Wird man um eine Profilösung inkl. User Policies nicht herumkommen


    Zusätzlich empfiehlt sich für 1 und 3 ein automatisches Backup auf eine externe Festplatte oder NAS damit im Fall von Verschlüsselungstrojanern oder Festplattendefekt die Wiederherstellung auf einen relativ aktuellen Stand möglich ist.
    Für 2. sollte jeder Benutzer am Besten ein Benutzerverzeichnis auf einem einem NAS bekommen.

  • Defender wird in vielen Firmen mittlerweile eingesetzt, auch in ganz großen. Dann noch ATP dazu und man hat eine sehr sehr gute Lösung.

  • McAfee und Kaspersky kann ich dir empfehlen, hab ich beide genutzt schon. Avast und AVG ziehen zuviel Arbeitsspeicher

  • Auf dem Desktop-PC nutze ich F-Secure. Der hat auch einen Banking-Schutz. Auf dem Surface nutze ich den Windows-Defender, der reicht da aus (Online-Banking mache ich nur zuhause am Desktop-PC).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • McAfee und Kaspersky kann ich dir empfehlen, hab ich beide genutzt schon. Avast und AVG ziehen zuviel Arbeitsspeicher


    Ich kann von allen nur abraten. Die ersten beiden, da sie sich zu tief im System verankern und die letzteren, weil bei diesen Mitte 2019 heraus kam, dass die Anbieter Daten ihrer Benutzer gegen Geld weitergeben (verkaufen). Sprich geschützt ja - ausspioniert aber auch. Nee, danke.
    Windows Defender ist aktuell wohl tatsächlich die beste Wahl.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!