Xiaomi MI 10 Lite 5G

  • Hallo Zusammen,


    beim Mi 10 Lite 5G finde ich den Wechsel von Dual SIM auf Single Sim etwas umständlich.
    Wenn man eine Karte deaktivieren will muss zuvor die Daten Hauptkarte auf die noch Aktiv bleibende Karte umgestellt werden.
    Dazu kommt noch, wenn sich das Gerät im Single SIM Modus auf "5G bevorzugen" befindet, dann muss vor dem Umstellen auf Dual SIM "LTE bevorzugen" eingestellt werden.
    Ich finde das etwas nervig, wenn man nur mal eben schnell wechseln möchte :flop:
    Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung, den Wechsel schneller hin zu bekommen oder muss ich erst auf das Update mit dual 5G Funktion warten :confused:

  • Hallo Zusammen,


    beim Mi 10 Lite 5G finde ich den Wechsel von Dual SIM auf Single Sim etwas umständlich.
    Wenn man eine Karte deaktivieren will muss zuvor die Daten Hauptkarte auf die noch Aktiv bleibende Karte umgestellt werden.
    Dazu kommt noch, wenn sich das Gerät im Single SIM Modus auf "5G bevorzugen" befindet, dann muss vor dem Umstellen auf Dual SIM "LTE bevorzugen" eingestellt werden.
    Ich finde das etwas nervig, wenn man nur mal eben schnell wechseln möchte :flop:
    Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung, den Wechsel schneller hin zu bekommen oder muss ich erst auf das Update mit dual 5G Funktion warten :confused:


    Wir werden auf das angekündigte update des Chipsatztreibers warten müssen..

  • Weit problematischer ist, dass das Mi 10 und Mi 10 lite das großflächige 5G-Netz der deutschen Netzbetreiber im n1-Band nicht unterstützt. Dazu fehlt noch ein Softwareupdate wie bei Samsung. Wann dieses kommt, steht aber in den Sternen. Wer das neue großflächige 5G-Netz z.B. der Telekom testen möchte, sollte aktuell eher das entgoogelte P40 lite 5G von Huawei nehmen oder auf das Moto G 5G von Lenovo warten, dass nächste Woche vorgestellt wird.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Weit problematischer ist, dass das Mi 10 und Mi 10 lite das großflächige 5G-Netz der deutschen Netzbetreiber im n1-Band nicht unterstützt. Dazu fehlt noch ein Softwareupdate wie bei Samsung. Wann dieses kommt, steht aber in den Sternen. Wer das neue großflächige 5G-Netz z.B. der Telekom testen möchte, sollte aktuell eher das entgoogelte P40 lite 5G von Huawei nehmen oder auf das Moto G 5G von Lenovo warten, dass nächste Woche vorgestellt wird.


    Deine exotischen Vorschläge nutzen den Besitzern des mi10 erstmal nichts:flop:


    Im übrigen performt es auch bei 4G ganz ausgezeichnet:cool:


    Das 5G n1 ist aktuell nur eine Marketingblase, das nur von den 187 bedauerlichen Eigentümern der S. Geräte genutzt werden kann:D

  • Wird es denn nur ein kleines Update sein oder kommt die n1 Unterstützung mit MIUI 12?
    Nach ein bisschen googlen finde ich bei Theorien.


    Das n1 nicht läuft ist erstmal ärgerlich in meinen Augen.
    Die Hauptsache ist jedoch, das es überhaupt freigeschaltet wird :D

  • Deine exotischen Vorschläge nutzen den Besitzern des mi10 erstmal nichts:flop:


    Im übrigen performt es auch bei 4G ganz ausgezeichnet:cool:


    Das 5G n1 ist aktuell nur eine Marketingblase, das nur von den 187 bedauerlichen Eigentümern der S. Geräte genutzt werden kann:D


    Nun, es könnten ja einige Neubesitzer wie ich den Kauf widerrufen. Oder sich hier im Forum vor dem Kauf informieren und erkennen, dass es doch nicht die von Ihnen gewünschten Eigenschaften besitzt. Ein 5G-Gerät mit den unterstützten Bändern, dass aber kein wesentlich ausgebautes 5G kann, braucht man m.M. nicht kaufen. Da lohnt auch nicht, wenn der Betreiber angibt, dass die Funktion standardmäßig gesperrt sei, weil die Netzbetreiber diese "nicht bestellt" hätten:


    https://www.teltarif.de/erfahrungsbe...ews/81171.html


    Ich kaufe ja kein Handy, das nur telefonieren kann, wenn der Netzbetreiber beim Hersteller die Entsperrung der GSM-Frequenzen zuvor bestellt hat. Für 4G reicht ein 4G-Gerät. Und ja, mm-Wave-5G wird erst mit dem Note 20 kommen. Die Entsperrung wird nicht mit dem MIUI12 kommen sondern irgendwann ggf. separat. Dann kostet das 300-Euro-Handy aber wahrscheinlich nur noch 200 Euro....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • wwbusch: habe gerade woanders gelesen, das du das Gerät auch besitzt..
    Ich teile deine Meinung, was das Modem angeht:cool:

  • [USER="74701"]mk25[/USER] ja, habs auch schon gerootet und versucht die config dateien so zu manipulieren das DSS funktioniert, tuts aber nicht :-( also warte ich jetzt bis jemand schlaueres das zum laufen bekommt.

  • [USER="74701"]mk25[/USER] ja, habs auch schon gerootet und versucht die config dateien so zu manipulieren das DSS funktioniert, tuts aber nicht :-( also warte ich jetzt bis jemand schlaueres das zum laufen bekommt.


    Darauf warte ich auch :)


    Wobei bei mir noch kein 5G n1 aktiviert ist..:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!