Rufnummerportierung zwischen Vodafone und Telekom Netz

  • Hallo liebe TT-Mitstreiter,


    Wie läuft die MNP eigentlich zwischen Vodafone (Callya) und der Telekom (Prepaid) ab?
    Gibt es irgendwelche Probleme oder ist es "smooth"?


    Ich habe am 26.06.2020 die MNP von Vodafone zur Telekom beauftragt, und mir wurde dieses zum 06.07.2020 bestätigt.


    Es soll zwischen 0:00 uhr und 6:00 stattfinden


    Jetzt ist die Frage soll ich die neue Sim Karte einfach Sonntag vor dem Schafengehen in das Mobiltelefon einlegen, das Handy ausschalten und abwarten.
    Oder soll ich die Sim am Montag erst einlegen?

  • Die neue SIM funktioniert ja ohnehin erst am 06.07. Es reicht, wenn du sie morgens tauscht und das Gerät neustartest. Danach sollte alles reibungslos ablaufen. Bei einigen Anbietern dauert der Prozess bis Ende des Portierungstages (Kaufland zB), aber bei Original Telekom sehe ich da keine Verzögerung. Erreichbar könntest du theoretisch aber auch ab kurz nach 12 des 06.07. auf der neuen SIM sein, nur ich gehe mal davon aus, dass du nachts ohnehin nicht telefonierst :)

  • Hallo @TT1989,


    schön, dass du dich für ein Prepaid-Angebot von uns entschieden hast.
    Die Rufnummernumstellung bei uns findet immer Nacht statt, damit man davon möglichst nichts merkt.
    Der Wechsel ist direkt, also ohne Unterbrechung. Vermutlich wird es daher reichen, wenn du einfach wenn du morgens aufstehst, das Gerät mit unserer SIM-Karte neustartest und fertig. :-)


    VG Marco K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!