Quo vadis SE?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber ich denke echt, ich habe zu sehr eine SE-Brille auf.

Würde ich anhand deiner Aussagen (in den verschiedensten Threads) erstmal so unterschreiben. :D ;)

Zitat

Ich käme im Traum nicht auf die Idee, an ein N86 zu denken.

Ich mittlerweile schon. An das W995 dafür immer weniger.
    Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
    Und auch wenn ich momentan sehr, sehr pessimistisch in die SE Zukunft sehe, ich würde mir sehr wohl wünschen, dass sie endlich aufwachen, und wieder zu ihren alten Stärken und ihrer früheren Innovationsfreudigkeit zurück finden.

• Das N86 mag technisch nicht schlecht sein aber es hat den Charme eines Plastikringes gezogen aus dem Kaugummieautomaten. Diese Hochglanz-Plastikoberfläche taugt eigentlich nur zum Ansehen des eigenen Fingerabdruckes. Schön ist anders...

• Auch wenn das hier alles sehr OT ist gefällt mir das N86 auch nicht.
    Die Hochglanzoberfläche und die Reiskorn Drücker sprechen mich überhaupt nicht an.
    Und (wenn ich richtig informiert bin) mal wieder kein xenon Blitz.
    Ich werd wohl nie ein Nokianer

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Das N86 mag technisch nicht schlecht sein aber es hat den Charme eines Plastikringes gezogen aus dem Kaugummieautomaten. Diese Hochglanz-Plastikoberfläche taugt eigentlich nur zum Ansehen des eigenen Fingerabdruckes. Schön ist anders...

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Auch wenn das hier alles sehr OT ist gefällt mir das N86 auch nicht.
    Die Hochglanzoberfläche und die Reiskorn Drücker sprechen mich überhaupt nicht an.
    Und (wenn ich richtig informiert bin) mal wieder kein xenon Blitz.
    Ich werd wohl nie ein Nokianer

Das N86 hat eine Glasoberfläche, wie das iPhone, und drumherum einen Rahmen aus Metall, nix Plastik. Erst informieren, danach schlecht machen.

Und die Rückseite ist aus einem sich qualitativ gut anfühlenden matten Kunststoff.

Und zum Player des w995:
    Der Player von der NSerie darf nicht mehr unterschätzt werden im Vergleich mit Walkman Handys. Der Player vom N86 hat auch eine "Mega Bass" Option und bietet zudem noch eine "Stereo-Raumklang" Option, mit der sich die Musik viel voluminöser anhört.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Das N86 hat einen Kickstand. Und das 5800 hat auch extern 8GB :rolleyes:. Wow 0,1 MP mehr als das N86. Das W995 hat 8GB extern Speicher, und damit wird geworben? Das N86 hat 8GB intern, und 8GB extern kosten 15€...

Nix gegen euch, aber wenn es so weiter geht, sehe ich bald keine Hoffnung mehr für SE. Seit dem W900i ist SE nichts mehr für mich, damals noch ABSOLUTE BOMBE, heute fehlen mir die Worte...

• Ich hab ja nicht behauptet das die Oberfläche billig wirkt aber ob das Glas Carbon oder von mir aus auch Kryptonit ist sieht das Teil nach 10 min. aus wie Sau.
    Das gefällt mir übrigens generell nicht.
    Ob bei Nokia oder sonst wem.

Zum xenon Blitz.
    Natürlich hat SE nicht in jedem cyber shot nen xenon verbaut
    aber darum gehts doch auch gar nicht.
    Für mich ist diese feature halt wichtig und deshalb scheidet das N86 oder aber auch das W995 für mich aus.

Mensch seid ihr empfindlich

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Glamour und Eleganz ist eben nichts für jeden;)

Wahrscheinlich nur für die Leute die den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und ihr Handy putzen und begaffen.
    Hab ich leider keine Zeit für, denn leider muß ich es ab und zu mal in die Hand nehmen und TELEFONIEREN.
    Ja solche Dinos gibts noch.

• Ich glaube da man braucht nicht mit Erbsenzählerei anzufangen, das Problem ist dass SE früher technisch fortschrittliche Geräte mit bahnbrechenden Funktionen hatte und damit der Konkurrenz oft ein Stück voraus war.
    Davon haben sowohl technisch als auch Imagemäßig die einfacheren Geräte profitiert.
    Stattdessen werden seit längerem immer neue K750 Derivate in den Markt geworfen und auf die sich bei SE schon traditionell eher schlecht verkaufenden Klapp- und Sliderhandys (von denen ich zwar eigentlich ein Fan bin, aber nicht mit den klobigen Abmessungen) gesetzt.
    Standardhandys mit Smartphone Betriebssystem hat man dagegen so tief verschlafen dass man jetzt auch gar nicht mehr damit anfangen muss, und auch das aufspringen auf den schon in voller Fahrt befindlichen Zug der Touchscreen Handys kommt so spät dass sich SE extrem anstrengen muss um das Schlusslicht wieder loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!