SpaceX: Satelliten-Internet Starlink

  • Ich hatte jetzt die Nase voll von „Glasfaserausbau bald“, „Glasfaserausbau noch in 2021“, „Glasfaserausbau doch erst 2023 oder 2024 in ihrer Straße“….


    Nun habe ich Starlink geordert. Ich bin sehr gespannt.

    Positiv war schon mal: nach dem Ordern hatte ich eine Nachfrage, und in der App via Nachrichtenfunktion gefragt. 20 Minuten später eine präzise Antwort auf Deutsch gehabt.


    Wow. Wenn das Internet dann endlich mal genau so schnell ist, wie die Antwortzeit vom Support, dann ist es gut investiertes Geld 😊

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hatte das Paket vor ca. 5 Monaten zum Testen. Die downloadraten Waren gut mit über 100 Mbit/s. Mit nun ca. 60,€ /Monat und 300 € für hardware eine Überlegung wert. Leider/zum Glück kommt glasfaser bald. So Im Moment kein weiterer Bedarf. Ansonsten zurückschicken, refund alles sehr gut gelöst. Kann man empfehlen.

  • Vielleicht noch eine Sache..wie easy aufzubauen, verdrahten und mit App anzusteuern. Da könnten sich manche noch eine Scheibe abschneiden. Vielleicht noch ein tip..

    Durch 20 € auch europaweit einzusetzen.

    Man kann auch pausieren..

    Für 300€ hardware und 60€ monatlich /inoffiziell pausieren..


    Es gibt zwar die. Version für mobilen Einsatz und offiziell pausieren. Aber die normalen Verträge kann man auch pausieren.


    Einzig der Stromverbrauch scheint Leute zu stören. Nun ja..man kann nicht alles haben..

  • Stromverbrauch ist wohl von v1 zu v2 von ca. 160W in der Spitze auf 60W in der Spitze, und im Schnitt von 90W auf 30W gesunken.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Freue mich auf deine Berichte!

    Für Gegenden ohne schnelle Alternative ist Starlink sicherlich ganz nett, insbesondere zu dem Preis. Der Stromverbrauch ist IMHO aber immer noch verdammt hoch, vielleicht erfährt Gen 3 nochmal eine deutliche Verbesserung...

    Viele Grüße
    Martin

  • Gestern Nachmittag bestellt, eben die Versand Mitteilung erhalten, dass es Samstag bei mir ankommt.


    Ich bin sehr gespannt

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Stromverbrauch muss man schlicht als Betriebskosten hinzurechnen.

    Was bekommt Ihr denn ohne Glasfaser derzeit für Übertragungsraten (z.B. per DSL), dass Ihr so wild auf eine neue Lösung seid?

  • 6 Mbit / 1 Mbit


    Und wenn man bedenkt, dass man bei Glasfaser auch schon gerne 50-55€ zahlt, sofern ausgebaut.


    Mir sind die Kosten relativ egal, denn es gehört einfach zum Standard, schnelles Internet zu haben.


    Genau wie beim Essen, wird auch hieran nicht gespart.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!