Geschäftsbrieferzeugungssoftware gesucht

  • Hallo zusammen,


    hier weiß ja jeder schon mal schnell alles ;) und somit meine Hoffnung das jemand eine Software kennt, mit der ich geführt Briefe erzeugen kann, so das egal welcher Mitarbeiter den Brief schreibt, der Brief optisch gleich aus sieht.


    Ich stell mir vor, das ich eine Eingabemaske habe, wo zu erst die Anschrift abgefragt wird -> weiter -> Betreff eingeben -> weiter -> Langtexteingabe -> weiter -> Verfasser -> Ende


    und als Druckergebnis kommt halt ein strukturierter Brief(druck oder PDF) raus, der nach außen hin, immer gleich aussieht.
    Vermieden werden soll, das die Mitarbeiter halt mit Schriftarten, Abständen zwischen Anschrift/Betreff/Text, etc rumspielen können.


    Danke schon mal und viele Grüße

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • ich glaub so richtig krass wie du das beschreibst könnte es mit Makros gehen = du definierst im word Dokument Eingabefelder und durch das Makro erscheinen die da wo sie hin sollen so wie sie aussehen sollen.
    Bin leider kein Makro Experte aber für excel hab ich das schon gesehen und deshalb denke ich das man so Eingabeformulare auch in Word definieren kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • (...) Vermieden werden soll, das die Mitarbeiter halt mit Schriftarten, Abständen zwischen Anschrift/Betreff/Text, etc rumspielen können (...)


    Dann musst Du das Dokument aber mit Passwort schützen. Sonst wird das nichts.



    (...) und deshalb denke ich das man so Eingabeformulare auch in Word definieren kann (...)


    Kann man. Je nachdem was man erreichen möchte ist das aber sehr aufwendig. Sowas habe ich auch schon für jemanden gemacht (ist aber nicht billig wenn ich das für eine Firma mache).

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

  • ich glaub so richtig krass wie du das beschreibst könnte es mit Makros gehen = du definierst im word Dokument Eingabefelder und durch das Makro erscheinen die da wo sie hin sollen so wie sie aussehen sollen.
    Bin leider kein Makro Experte aber für excel hab ich das schon gesehen und deshalb denke ich das man so Eingabeformulare auch in Word definieren kann.


    Ich bin leider auch kein Makro / VB Experte, deshalb die Hoffnung auf was fertiges.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Ich bin leider auch kein Makro / VB Experte, deshalb die Hoffnung auf was fertiges.


    Wird es schon irgendwo geben. Aber nicht für kleines Geld.

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!