Tele2 amiva - STROTH Telecom GmbH

• Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.

dann hätte ich mich mehr gefreut, wenn der Name Tele2 erhalten geblieben wäre.:)

Tele2 war einfach griffiger, trotz des schlechten Rufes.

Bei Amiva muss ich immer überlegen.....wie hiess das gleich nochma. Oder ich muss mir das Gedächtnis von area58653 ausborgen.^^ Den Namen mag sich mein Gehirn nicht so gerne merken irgendwie.

Wie pflegten meine Profs an der Uni zu sagen? "Wikipedia ist keine Quelle!"

aber man verstehts halt so gut da.

Und meistens stimmts ja eben auch.

Profs neigen doch dazu Sachen schwieriger darzustellen, als Sie sind?!

Vielleicht können Sie nur nicht die Einfachheit dort ertragen....:/

Bedingung war, dass die Marke Tele2 verschwindet.

Ich hatte grad eben nochma gelesen im Thread. Die hier diskutierte Frage, ob Amiva noch Markenrechte an Tele 2 hat und diese auch verwenden darf ist für mich noch nicht abschließend beantwortet. Ich hatte das aber damals auch so verstanden das mit der Trennung von Tele2 auch eben der Name unausweichlich nicht mehr verfügbar wäre.

area58653

finds ja immer höchst erstaunlich, wo Du die Videos dann noch nach sovielen Jahren hergeholt hast. Andere haben/hatten das schon alles lange,lange vergessen. Du hast/hattest bestimmt nen Trick, wie Du Dir das alles so im Detail merken kannst/konntest. Wie geht sowas?! -faszinierend.

Aber genau wie hrgajek sagte, solche Videos fehlen heute.;)

- ich hab die damals gar nicht wahrgenommen.

• Abgesehn davon, dass jeder nochmal was dazuerfindet, wird halt in der Wikipedia bei schnelllebigeren Themen so gut wie nie was aktualisiert. Die Markenrechte waren definitiv immer in Schweden (mindestens für die ganze EU); es kann also nur um Lizenzen gegangen sein, die ihnen auch schlicht zu teuer geworden sein könnten oder die Bedingungen zu einengend. Das Markenimage hätten sie wahrscheinlich nicht so radikal ändern dürfen, selbst wenn sie das gewollt hätten.

Das Video auf Tiktok schaut mir übrigens der URL nach ziemlich danach aus, dass das Werbung von Stroth ist (was du aber wohl generell nicht so unterscheidest). Ich schau mir aber normalerweise keine Videos an und vorallem nicht auf Tiktok.

• das mit der Aktualisierung bei Wiki stimmt wohl, hast Du Recht.;)

Die Markenrechte waren definitiv immer in Schweden (mindestens für die ganze EU); es kann also nur um Lizenzen gegangen sein, die ihnen auch schlicht zu teuer geworden sein könnten oder die Bedingungen zu einengend.

Damit lag dann Wiki auch falsch.

Da ja Amiva eben auch nichts mehr mit Schweden zu tuen hat und wie Du sagtst die Markenrechte definitiv in Schweden sind ist es ja dann eindeutig. Danke.

Das Video auf Tiktok schaut mir übrigens der URL nach ziemlich danach aus, dass das Werbung von Stroth ist (was du aber wohl generell nicht so unterscheidest). Ich schau mir aber normalerweise keine Videos an und vorallem nicht auf Tiktok.

Ich hab gar kein Tiktok...Wird einem nur auch bei Google angezeigt. Weiss also gar nicht was da so abgeht. Dachte mir is eh nur Kommerz, schenk Dir das. Vielleicht sollte man sich doch mal anmelden und seine Vorturteile gegen Tiktok überprüfen/ gegebenenfalls korrigieren.:/

Tja, aber in dem Fall hätten Sie sich ja sogar bestätigt. Es machte so nen glaubwürdigen Eindruck, als hätte er es aus freien Stücken so erzählt und würde nicht Stroth selbst dahinter stecken. Bist Du Dir da sicher?!

-oder habe ich Deine Aussage fehlgedeutet?

Ich dachte, wenn das ne Art Werbung ist müsste sowas vor dem Videobeginn angesagt werden, gekennzeichnet sein. So kenne ich es halt von Youtube. Dachte so wäre die Gestzeslage... Wie soll man als User es sonst unterscheiden können, ob es privat ist oder gesponsert von ner Firma.:rolleyes:

Wobei ich das auch völlig Ok finde, wenn Videos gesponsert werden, nur das zu wissen ist schon wichtig.

Du musst aber auch nichts dazu sagen, kann man bestimmt auch so stehen lassen.;)

https://www.tiktok.com/@amiva_de/video/7641610061902613792

Entschuldigung, ich bin leider ein Tiktok Greenhorn....:rolleyes:

• Im Video rechte Seite 2× mal das Amivazeichen
    • Bildmitte: @Amiva- nachhaltiger Mobilfunk
    • unten drunter: @Videos von amiva.de

+______

= insgesamt 4 × Amivakennzeichnung

= ich war wohl ziemlich blind es nicht zu. sehen

Das sind ja auch ganz gesittete Videos hier, da hab ich aber schon ma so einiges ziemlich schräges und abgefahres bei Tiktok ma gesehen. Aber wenn die Jugend es will, warum nicht. Will da keine Spassbremse sein.

Nur Beleidigungen und Co.ist doch hoffentlich verboten?!

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf den eigenen Seiten einer Firma ist naturgemäß auch Eigenwerbung enthalten. Solang sich die Benutzer freiwillig dorthin begeben oder es abonnieren, muss da nichts gekennzeichnet werden. Wenn es ein Algorithmus ausspielt, wohl auch nicht, solang das nicht bezahlt wird. Zumindest bei Suchmaschinen nicht. Und vermuten kann ich es wie gesagt schon aus der URL, dass das im originalen Kontext bei Stroth steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!