Neues Smartphone für die Mutter (Android)

  • Mojn!
    Muttern hat Geburtstag und ich möchte ihr jetzt mal ein neues Telefon schenken. Sie nutzt immer noch ein Samsung S4 mini, das läuft zwar noch, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Jetzt überlege ich: bei Samsung bleiben (weil gelernt ist gelernt) oder wechseln auf anderen Hersteller? Wichtig wäre mir, dass der Wechsel des UI dann einfach/intuitiv funktioniert und alle Funktionen irgendwie Samsung-like wiederzufinden sind.


    Generelle Anforderungen:
    - max. 6 Zoll, lieber kleiner (wenn es extrem kriegsentscheiden wäre, ist die Größe auch egal)
    - halbwegs aktuelle Kamera, scharfe Bilder im Tageslicht, im Dunkeln muss es nicht zu sehr rauschen
    - Speicher erweiterbar oder min. 64GB fest
    - sollte für 3-4 Jahren taugen und mit Updates versorgt werden
    - "Ü60-geeignet". Klingt fies, denn 60 ist kein Alter ;) Aber so kann man einordnen, für wen das Gerät ist
    - Bis 250 Euro


    - Samsung A20e
    - Samsung J6
    - HUAWEI Y5P
    - HUAWEI P10 lite
    - Xiaomi Redmi Note 8t (größer
    - moto g8 (größer)
    - Und das Nokia 4.2 hab ich noch gefunden, das finde ich bisher sehr ansprechend


    Was könnt ihr empfehlen?


    Warehouse Deals gehen auch, quasi neu spart Geld bzw. man kann was besseres nehmen.
    Danke!

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • 3-4 Jahre Updates gibt es nur bei Google und Apple, das Pixel 3a oder das neue iPhone SE wären mit Preisaufschlag die Optionen. Ansonsten würde ich dir noch das Samsung Galaxy A40 empfehlen, ist deutlich unter Budget und ein gutes Gesamtpaket im unteren Preissegment.

  • wie wäre denn das A51? (das ist doch gerade im Angebot bei Amazon für 219 Euro)


    ja es ist grösser, aber der Hinweis zielte ja wohl auf dicke Finger und schlechte Augen;)


    da könnte es auch etwas grösser sein... und es bekommt 3 Major Updates laut Samsung....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Eventuell gibt es zu Black Friday ja das Pixel 4a mit ausreichend Rabat, dass es die 250€ Marke erreicht.



    Jetzt überlege ich: bei Samsung bleiben (weil gelernt ist gelernt) oder wechseln auf anderen Hersteller? Wichtig wäre mir, dass der Wechsel des UI dann einfach/intuitiv funktioniert und alle Funktionen irgendwie Samsung-like wiederzufinden sind.

    Da bietet "bei Samsung bleiben" auch keinen Vorteil mehr, denn seit dem S4 mini hat sich die UI doch auch deutlich verändert

  • ich schmeiße einfach mal das realme 7 5G in den Raum. Zum start kostet es 229 Euro.

  • ich hab da vermutlich Mist gebaut..


    die Anfrage war aus dem Juli, das hatte ich nicht gesehen.... das dürfte mittlerweile erledigt sein...:/:huh:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!