o2 Prüfsummenrechner gesucht

  • Besitze eine sehr alte Blau Nummer die wieder mal mit Geld gefüttert werden muss aber ich die Simkarte nicht mehr finde um über die 56656 die Prüfsumme zu erhalten, und den Prüfsummenrechner auf prepaid wiki finde ich nicht mehr bzw. dieser nicht mehr existiert.


    Habe auch keinen Link gefunden wo es noch diesen Prüfsummenrechner gibt?


    Weiss jemand von euch mehr?

    Mein ursprünglicher alter Benutzeraccount lautet 0172 - Kennwort ist nicht mehr auffindbar, alte EMail-Adresse existiert nicht mehr


    ----------------------------------


    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Okay habe den Prüfsummenrechner jetzt mit der klassischen Desktopsicht gefunden :top: - die Seite muss wohl für die mobile Ansicht nicht optimiert worden sein :confused:

    Mein ursprünglicher alter Benutzeraccount lautet 0172 - Kennwort ist nicht mehr auffindbar, alte EMail-Adresse existiert nicht mehr


    ----------------------------------


    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Die Gültigkeit meiner O2 ist seit August abgelaufen. Reicht die Aufladung via Überweisung oder muss ich zur Reaktivierung noch die Hotline anrufen? Im Onlineportal kann ich mich noch einloggen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Du musst normalerweise nicht die Hotline anrufen. Nur wenn sich die Karte nicht mehr ins Mobilfunknetz einbucht, wird der Hotline-Anruf zur Reaktivierung der Karte fällig. So kenne ich es. Möglicherweise wird der Online-Account nach sechs Monaten der Zeit, in der man spätestens hätte aufladen müssen, deaktiviert. Dann dürfte die Karte auch offline gehen.


    Auch bei BLAU gibt es übrigens Ankündigungen der Kartenabschaltung, welche nicht genauso eingehalten werden, wie sie (per SMS) kommuniziert werden.

  • Durch Überweisung wurde die Karte wieder aktiv. Es fehlte jedoch das bisherige Guthaben.


    Nach kurzem Chat mit dem Support, wurde es manuell aufgeladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn du hier auf dieser Seite https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 ein wenig runter scrollst kommt der Rechner.

    Du hast recht, leider funktioniert der Prüfsummenrechner offenbar in der mobilen Ansicht nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das fixen kann. Leider nicht ganz so einfach. Zunächst werde ich mal einen Hinweis hinterlegen.


    Bye Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!