Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Servus


    wollte mir eine alte Xtracard frei schalten die ich noch hier rumliegen habe.


    Kam nach Eingabe der Kartennummer und Telefonnummer ein Fenster in dem stand

    das die Karte online nicht aktiviert werden kann.

    Jemand ne Ahnung ob man die in einem Shop noch aktiviert bekommt oder ist die einfach zu alt?

  • Hallo


    Es wurde bei uns eine prepaidkarte wegen nicht Aufladung deaktiviert.

    Hab die heute über die Telefon Hotline wieder reaktivieren lassen.

    Nun ist aber das Guthaben weg was vorher noch auf der Karte war.

    Ist das so korrekt?Lässt sich das Guthaben doch noch irgendwie zurückholen?

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Das habe ich bisher so nur von O2-Prepaidkarten gehört und da hat mir ein Besitzer eines "Karten-Hauses" dieser Karten (Loop und andere) energisch widersprochen.


    Es wäre zu klären, ob Bonusguthaben in jedem Fall wieder zur Verfügung stehen muss. Ich würde mich auf jeden Fall deswegen an die Telekomhotline/Chat/etc. wenden, denn wie gesagt, nie gehört, wo in einem Fall gehört (gab es Kulanz), nicht gesichert.

  • Das Guthaben sollte eigentlich wieder erscheinen. Das darf ja nicht verfallen. Wenn es morgen noch nicht da ist, würde ich nochmal die Hotline bemühen. Wenn es Probleme geben sollte das Guthaben wieder zu aktivieren, dann kannst du dir auf jeden Fall das selbst aufgeladene Guthaben auszahlen lassen. Sollte noch Startguthaben vorhanden sein, dann wird da auch ausgezahlt, Bonusguthaben (z.B. aus Portierung) allerdings nicht. bei der Auszahlung wird die Karte zwangsläufig gekündigt und deaktiviert. Du kannst sie dann aber wieder reaktivieren lassen und neues Guthaben aufladen. Dann ist die originale Funktion auf jeden Fall wieder hergestellt.

    Alternativ kannst du die Rufnummer zu Kaufland mobil oder Norma Connect portieren. Dort gibt es jeweils noch bis Ende Mai 30 € Bonusguthaben für die eingehende Portierung. Beide sind Discounter im Netz der Telekom und bieten günstige(re) Tarife.

  • Ist kein Bonus Guthaben oder ähnliches.

    Karte wird von einer älteren Person benutzt,wenig telefonieren aber alle 15 Monate aufladen......

    Gut dann warte ich noch mal bis morgen ob sich was tut.

  • Falls sich auf der Karte schon etliches Guthaben angehäuft haben sollte, dann kann man sich dieses wie gesagt auszahlen lassen. Dabei wird die Karte zwar gekündigt und deaktiviert, kann aber sofort wieder reaktiviert werden. Falls es damit Probleme geben sollte, dann muss man nur sagen, dass man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte. Dafür muss die Karte wieder aktiviert werden.

    Das habe ich selbst dieses Jahr schon so erlebt, als ich die Rufnummer einer ausgezahlten und deaktivierten Karte wegportieren wollte. Die Hotline musste die Karte nochmal aktivieren um die Nummer freizugeben. Nach der Portierung wurde eine neue Rufnummer zugeteilt. Da kein Guthaben mehr vorhanden war, kam nach ein paar Tagen die automatische Kündigung und erneute Deaktivierung. Nachdem ich probehalber erneut Guthaben aufgeladen habe, ist die Karte (bis heute) wieder aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!