freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Mittlerweile hat man ja sogar noch in der Pause gedrosseltes Internet.

    mir geht's eher um das Winterhalbjahr in Asien....


    Da möchte ich in Deutschland natürlich weder DSL noch für Mobilfunkdatenvolumen zahlen müssen, das ich nicht nutzen kann.


    Wenn ich aber unter meiner angestammten Freenet Funk Nummer nach Deutschland Kontakt halten kann, per VoWiFi...ist es mir die knapp 9 Euro doch wert und ich brauche Freenet Funk nicht komplett kündigen und nach meiner Rückkehr eine neue. Freenet Funk Simkarte beantragen. ( Das wiederum erspart mir eine zweitsimkarte von Aldi Talk mit 60 Euro Jahresflatrate die nur den zweiten slot belegt und sonst für eine dauerhafte Rufnummer sorgen könnte ).


    Das WLAN kann ich ja per Hotspot vom Urlaubshandy selbst erstellen....und auf beiden läuft zusätzlich natürlich noch die Satellite.me App ( die ja sowohl nach Deutschland als auch nach Thailand gratis funkt ).

  • ja das tut so und ist ja tatsächlich auch genau für sowas gedacht und beworben

  • Das ist natürlich super 👍.


    Im Endeffekt hat man so 30 Tage im Jahr kostenlose Allnet Flat und gedrosseltes Internet.

    Objektiv betrachtet aber zu teuer. 29 Cent am Tag sind rund 8,70€ im Monat. Für 7,99 bekommt man Tarife mit Allnet-Flat und 3GB ungedrosseltem Volumen. Reine Telefonflats gibt es bei Kaufland schon für 4€.

  • Es ist halt entweder nur als Festnetzersatz interessant oder eben für Leute, die hier in Deutschland gemeldet sind, aber einige Monate im Ausland leben und dann einfach pausieren, unter der Nummer erreichbar (auch für bürokratisches) sind und wenn sie zurück kommen, günstig damit das Festnetz wieder ersetzen. Natürlich kann man auch eine Netzclub nehmen und dann wieder bei Bedarf eine Funk Karte mit der jeweiligen einmaligen Gebühr - ist dann eine Frage der Bequemlichkeit. Ich selbst bin so bequem mittlerweile, dass ich lieber die Roaminggebühren für LZ 3 und LZ 4 zahle, als mir eine SIM Karte zu holen und mich damit im Urlaub beschäftigen zu müssen. Ich empfinde Funk immer noch als absolut genial...

  • Objektiv betrachtet aber zu teuer. 29 Cent am Tag sind rund 8,70€ im Monat. Für 7,99 bekommt man Tarife mit Allnet-Flat und 3GB ungedrosseltem Volumen. Reine Telefonflats gibt es bei Kaufland schon für 4€.

    Ja,da hast du Recht,aber es ging mir nur um den einen Monat der wirklich 0 Euro kostet.


    Danach ist die Pause natürlich zu teuer.

  • Objektiv betrachtet aber zu teuer. 29 Cent am Tag sind rund 8,70€ im Monat. Für 7,99 bekommt man Tarife mit Allnet-Flat und 3GB ungedrosseltem Volumen. Reine Telefonflats gibt es bei Kaufland schon für 4€.

    Wobei ich da bei kaufland lieber schon in Deutschland knapp über 30 euro aufladen würde....und davon den halbjahrestarif buchen...


    Ist nicht entscheidend teurer....man hat am rückflugtag sofort bei Ankunft auf dem Flughafen über den 6 monatstarif Internet und muss nicht warten bis man zuhause sei e neue freenet funk aus dem Briefkasten holt....


    ...und vor allem kann nix passieren wenn man im Ausland die kaufland simkarte. Auflädt um die nächsten 28 Tage telefonieflat zu buchen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!