o2 Priority Familie & Freunde gestartet

  • Schon, aber (erstens: ja, richtig gelesen, immer noch nicht offiziell) da würde ich erstmal abwarten, ob (zweitens) die zunächst eingetragenen Rabatte nicht noch wieder rausfliegen bzw. im Nachgang bereinigt werden. wäre nicht das erste mal... Bei 24 Monaten Laufzeit dann vielleicht nicht ganz ideal (Tarif buchbar und mit Verweis auf das Angebot und den AGBs ohne Rabatt geschaltet).


    Verbindliche Rechnungen und Preisangaben wurden dabei schon öfters letztlich auf der Rechnung dann anders dargestellt, ls noch im System online (allen voran die Buchungen von MCs).

    Wenn o2 meint, später an den Rabatten etwas zu ändern, dann ist der ganze Vertrag hinfällig. O2 nimmt den Vertrag für 24 Monate so an. Dann ist er auch von deren Seite so zu erfüllen. Prüfen müssen sie eben vorher und nicht nachher.

    Diverse Händler im Netz geben sogar diesen Tip mit dem eigenen Code.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich rede von der Aussage, wo der exakt gleiche Kunde dies buchen kann.

  • Ich rede von der Aussage, wo der exakt gleiche Kunde dies buchen kann.

    Probiere es doch einfach aus und Basta.

    Manche sind hier echt schwer für Begriff

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich glaube Dir sofort, dass man es buchen kann, habe aber eben bei O2 mehrfach (!!) die Erfahrung gemacht, dass die zuvor angezeigten (trotz deren Anzeige der Rechtsgültig-/Verbindlichkeit) so nicht akzeptiert wurden und auf der Rechnung letztlich anders dargestellt bzw. berechnet wurden. Zu meinem aktuellen Tarif habe ich sehr oft und sehr viel Kontakt mit dem Support gehabt und Einspruch gegen Deaktivierungen von Optionen.


    Wenn es klappt, ist doch super - aber ansonsten braucht man sich ja nur den VVL Thread durchlesen, wo sich an Absprachen, Preisanzeigen & Co nicht unbedingt zuverlassen gilt. Als O2 Kunde selbst würde ich daher eher auf den Partnervertrag gehen und ebenfalls auf den selben Preis kommen (benötigt dabei natrülich weiterhin den GT).

  • Vertrag des Vaters bekommen = Sohn oder Tochter hat es abgeschlossen. Ist demnach ja ein anderer "Kunde". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den jetzt bestellen könnte, obwohl ich schon einen Vertrag habe.

    Genau, Vertrags Inhaber ist ja mein Vater und ich habe den Code für mich als Sohn genutzt, damit bin ich ein anderer Inhaber und dafür ist es ja gedacht offiziell, Familie und Freunde.


    Multi Karte kostet 10 Euro Extra, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Günstiger wird man an Unlimited wohl aktuell auch erstmal nicht kommen, was mich aber nervt als Bestandskunde - dass ich selbst keine offizielle Möglichkeit habe, davon Gebrauch zu machen.

    Nun als Bestandskunde hat man ja genau die gleichen Konditionen als Partnerkarte. Da fällt auch keine Aktivierungsgebühr an.

  • Nun als Bestandskunde hat man ja genau die gleichen Konditionen als Partnerkarte. Da fällt auch keine Aktivierungsgebühr an.

    Schon klar, aber Danke für den Hinweis. Kommt für mich aber nur als regulärer Tarifwechsel in Frage, da interne Portierung nicht geht und ich gerne meine MCs (kostenfrei) überführen würde. Habe damals leider gepennt... Ausgangsbasis sind hier je auf dem Namen von meiner Frau und mir ein All In M Flex aus 2015 mit 10GB LTE, Free mit 1Mbit Flat, 5GB Ausland inkl. Schweiz, 100 Minuten Ausland und Napster für 10,49€. Da fällt es mir schwer zu wechseln, denn mind. eine MC benötige ich auf jedenfalls. Das wäre vor kurzem noch für unter 30€ möglich gewesen...

  • All in M Flex kostet regulär 34,95, mit 50% Rabatt kommst du auf 17,48, aber du hast auch diverse Goodies, die du bei einem Wechsel in aktuellen Tarifen verlieren würdest. Interne Portierungen sind weiterhin mit Umwegen möglich, aber für dich auch keine Lösung. Ich würde da eine VVL vorziehen, da lassen sich die meisten alten Konditionen behalten.

  • Beide Tarife sind mit unbefristeten Rabatten (75% + unbefristeter Rabatt von 1,5€ pauschal, sowie 100% Rabatt auf MC) sowie monatlicher Kündigungsfrist. Die Ausgabgsbasis war ein TH2000, der von vodafrank und einem weiteren O2 Mitarbeiter optimiert wurden.


    Die Idee wäre ggf. meine Nummer zu Satellite zu portieren, dann über meine Frau den unlimited als Partnertarif und Nummer zurück zu portieren. In laufenden Vertrag portieren klappt ja bei O2 zum Glück sehr gut. Allerdings käme ich dann mit einer MC auf 35€, via VVL ist quasi nichts machbar für den unlimited, auch nicht via vodafrank. Sobald diese Konstellation (wieder) so möglich ist, werde ich diese wohl nutzen.


    Aber zurück zum Thema, dass dieser Traif wirklich ein super Angebot für Freunde und Familie ist.

  • Ich habe dank Frank derzeit einen O2 Free S Plus 10GB (9,99€). Einen zusätzlichen Unlimited Max Partnervertrag für 24,99€ will ich nicht.


    Was ich aber sofort machen würde, meinen jetzigen Vertrag auf den Unlimited Max umzustellen und mich nicht alle 2 Jahre um den Rabatt feilschen muss.


    Folgende Variante erscheint mir derzeit am vielversprechendsten zu sein:

    - Abschluss eines neuen Vertrages mit 50% Code auf meinen Namen und der Adresse meiner Eltern.

    - Im Anschluss, nachdem mein alter Free-Vertrag abgelaufen ist, Umzug der Rufnummer zum neuen Vertrag.


    Umständlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!