Apple Watch Displayschutz ja oder nein?

  • Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Egal, ob Smartwatch oder eine "normale" Uhr.

    Ich habe bei all meinen Modellen weder einen Displayschutz noch eine Rundumschutz angebracht. Macht die Optik kaputt.

  • Erinnert mich irgendwie an einem Gang zum nächsten Bäcker. "Packen Sie's mir bitte ein."

    Und wenn wir schon dabei sind wertvolle Dinge mit Schutzfolien zu bekleben oder sonstwie einzupacken, müssten wir das dann nicht auch mit Autos, Häusern, Computern und gar Menschen machen. :D

    Seltsamer Weiße packen wir letztere erst ein, wenn nichts mehr zu retten ist und keine Reparatur mehr hilft.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Naja, es macht schon Sinn, eine Uhr für 500€ zumindest dann zu schützen, wenn Beschädigungen vorprogrammiert sind und das sind sie bei mir auf der Arbeit definitiv.

    Gruß


    Martin

  • So, der Displayschutz wurde soeben geliefert. Das Aufstecken ist in einer Sekunde erledigt. Ich finde, das Teil sieht gar nicht schlecht aus. Leider kann ich hier kein Bild einfügen.

    Gruß


    Martin

  • Doch. Lade doch das Bild über einen Bilder Upload Hoster rauf und stell den Link zum Bild hier rein ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • sorry, aber das ist mir echt zu kompliziert ;-)

    Ist auch gar nicht nötig. Du kannst auch einfach ein Bild von der Verkaufsplattform hierher verlinken.

    So beispielsweise sähe es dann aus:

    61oH1z30OnL._AC_SL1200_.jpg

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Seit nun mehr zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der AW5 und muß sagen, die Uhr gefällt mir immer mehr. Ich frage mich nur, ob ich einen Displayschutz benötige, oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen mit der AW? Ist der Displayschutz für euch ein muß, oder kann man darauf verzichten? Falls benötigt, welcher Schutz mach mehr Sinn. Die einfache Folie, oder der Rundumschutz? Macht der Rundumschutz dabei nicht die Optik der AW kaputt?

    Fragen über Fragen ;-)

    viele Grüße

    Ich habe keinen Displayschutz auf meiner Series 5. Aber ich bin auch kein Extremsportler, Bergsteiger oder habe einen Beruf mit starker mechanischer Beanspruchung. Auch ich stosse ab und zu mit der Uhr irgendwo an und habe Sorge um einen Kratzer, aber bisher sieht die Uhr nach einem knappen Jahr und fast täglicher Nutzung noch wie neu aus.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich bin mittlerweile sehr froh, den Displayschutz zu besitzen. Der sieht nämlich, wie erwartet, schon etwas ramponiert aus. Praktisch ist, daß man ihn in Sekunden abnehmen, oder wieder anbringen kann.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!