Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde,

war auch mit 13 GB im MagentaMobil Prepaid M und will jetzt die 30GB haben.

Heute also bei der 2202 angerufen und ein opt-in gesetzt. Die Dame hat das ziemlich schnell gelöst, sie hat mir eine Mail geschickt bei der ich auf einen Button klicken musste "Bearbeitung starten". Das wars, paar Minuten später kam eine Sms das die Rufnummer freigegeben ist. Dann zu Aldi (Süd) und ein StarterPaket für 2,99€ geholt. Online aktiviert mit Rufnummernmitnahme und dann leider noch kurz zur Post wegen PostIdent. Habe heute den 13.6.25 als Portierungstermin bekommen. Sollte also terminlich ganz gut klappen bis zum 26. Juni. Das Opt-In kann ich ja dann im Kundenportal von Aldi Talk setzen um die Nummer wieder weg zu portieren, daher nehme ich an, dass dann relativ schnell geht.

• Habe gerade Karte im Telekom Shop im Prepaid M aktiviert und es stehen 30 GB zur Verfügung 👍.

Wenn ich bei fraenk nicht wirklich gut versorgt wäre, würde ich auch zuschlagen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Habe heute den 13.6.25 als Portierungstermin bekommen

Wie viele Stunden hat es gedauert bis du den Termin genannt bekommen hast?

Habe das heute nämlich bei CallYa angestoßen. Einen Termin habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.

Wahrscheinlich hat die Telekom gerade viele Portierungsanfragen ☺️

• Habe das heute nämlich bei CallYa angestoßen. Einen Termin habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.

Ich habe auch vor ca. einer Stunde die Portierung zu CallYa angestoßen, bislang weder von der Telekom noch von Vodafone eine Bestätigung. ID hab ich natürlich direkt nach der Bestellung gemacht.

• Wie viele Stunden hat es gedauert bis du den Termin genannt bekommen hast?

Habe das heute nämlich bei CallYa angestoßen. Einen Termin habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.

Wahrscheinlich hat die Telekom gerade viele Portierungsanfragen ☺️

12:55 h Online Aktivierung der AldiTalk Karte

14:05 h Postident bei der Postfiliale

15:09 h E-Mail von AldiTalk, dass Auftrag bearbeitet wird.

15:26 h Termin zur Portierung bekommen

^^

• Ich rutsche immer automatisch in mein bestehendes Kundenkonto durch die angegebene E-Mail-Adresse,und kann aber trotzdem an jeder Aktion teilnehmen.

Jede neue aktivierte Rufnummer gilt als neuer Vertrag und man ist trotzdem Neukunde auch wenn es in ein bestehendes Kundenkonto rutscht.

Gut zu wissen - danke für die Information!

Hierzu Rückfragen:

Bedeutet das, dass es möglich wäre, dass

Prepaid Nutzer B seinen Prepaid-Vertrag auf Telekom / Prepaid Nutzer A umschreiben lassen könnte - die Rufnummer dann über Nutzer A zu bspw. Sipgate zu portieren

- und Nutzer B dann einen neuen MagentaPrepaid M mit Rufnummermitnahme von "anderer Person" beauftragt (Person A / ursprüngliche Rufnummer von Person B dann bei Sipgate)

- und Nutzer B hierbei als Neukunde gilt und von der 30 GB Aktion profitiert?

- Telekom Login / Konto von Nutzer B kann bestehen bleiben kann und nicht gelöscht und neu erstellt werden muss?

Nutzer B hatte sonst keine Telekom Mobilfunkverträge / DSL ebenso wenig.

Nutzer A würde den übernommenen Prepaidtarif von B dann als Rufnummernspender verwenden.

Was denkt ihr? Falls das nicht gehen sollte, wird eben direkt von Person B zu Sipgate portiert (was ja die Kündigung zur Folge hat) und dann direkt wieder zurück mit neuer Bestellung und MNP.

Bin auch gespannt wie schnell Sipgate derzeit ist, sollte aber locker drin sein, hin und zurück, bis zum 26.

• Ich wollte gerade meinen Prepaid Tarif ändern und mir die Bedingungen anschauen.

Ein Tarif Wechsel war jedoch nirgendwo möglich. Kundencenter oder App.

Wenn ich im Kundencenter auf Tarifwechsel gehe, dann steht dort nur, dass kein Vertrag vorhanden ist.

Unter Vertrag anpassen kann ich nur kündigen.

Ein Tarifwechsel wird mir nirgends angeboten.

Also ich habe seit paar Monaten das selbe Problem bei meiner Nummer - schuld ist ein fehlerhaft noch nicht abgeschlossener Optionsauftrag, der weder als storniert noch abgeschlossen markiert ist, sonder "In Bearbeitung seit 70 Tagen"... IT bekommt es irgendwie nicht hin... überlege daher auch meine einzige Prepaidkarte kurzzeitig umzuziehen, damit ich wieder selbst Änderungen, wie einen Tarifwechsel, vornehmen darf. Auslöser war bei mir eine Änderung der Mailbox-Art.

Kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch so ist? Eventuell noch eine Änderung im System unter "Aufträge" als "In Bearbeitung" markiert und entsprechend festgefahren. Hotline explizit darauf hinweisen, evtl hat First Level Support keinen Zugriff darauf, weil zB Datenschutz bzgl Mailbox. Dann muss in andere Fachabteilung verbunden werden.

• Nachtrag:

Laut diesem Beitrag bei der Telekom, reicht das reine aktivieren einer neuen Prepaid Karte, die dann als "Neukunde" gilt und die neue Kondition erhält.

https://telekomhilft.telekom.d…/683f1d63d6583426b4eff348

Hatte es sonst so verstanden, dass man sonst kein Mobilfunkkunden sein darf - keine weitere Prepaidkarte - keinen Mobillaufzeitvertrag.

Kann das jemand verifizieren? Dann erübrigt sich ja das Umschreiben des Vertrags von Person B auf Person A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!