MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Aber ich sollte erst zum Ende des Abrechnungszeitraums in den neuen "alten" Tarif wechseln, oder?

    Oder bleibt die Laufzeit (bei mir noch 3 Wochen) erhalten?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • talk2chris :


    Da stimme ich Dir zu.


    Finde das auch nicht sehr kundenfreundlich.


    Und es nutzt auch nichts zum Beispiel den M mit nur 9 Euro drauf laufen zu lassen zum Beispiel als Notlösung,da die Telekom dann anteilig den Tarif Preis abbucht bis das Guthaben leer ist.


    Einzige Möglichkeit wäre den Jahrestarif,denn wenn der ausläuft und man nicht 100 Euro drauf hat,verlängert der sich wohl nicht anteilig,so dass man dann immer bis zu 99 Euro Guthaben drauf haben könnte,die man dann für 9 Cent die Minute bei Bedarf nutzen kann.


    Es gibt noch eine alternative bei Edeka Smart,quasi 1 zu 1 dieselbe Plattform wie Telekom Prepaid.


    Da gibt es einen 0 Euro Basic Tarif den man jederzeit buchen kann (da sind auch alle Tarifwechsel immer kostenlos,egal ob hoch oder runter).


    Haken bei dem Basic dort ist das sobald man eine Internet Verbindung hat,sofort eine 1,49 Euro dayflat gebucht wird.


    Also auch nicht wirklich prickelnd.

  • Aber ich sollte erst zum Ende des Abrechnungszeitraums in den neuen "alten" Tarif wechseln, oder?

    Oder bleibt die Laufzeit (bei mir noch 3 Wochen) erhalten?

    Erst zum Ende des Abrechnungszeitraums,denn sonst sind deine restlichen 3 Wochen sofort weg.

  • Hallo,


    habe heute zwei Magenta M Prepaid umgestellt. Das Restvolumen war sofort weg, darauf wird auch hingewiesen. ABER das Geschenkvolumen (500 MB) ist geblieben, genau in dem Wert wie vor der Umstellung :-)


    Billig sind die Tarife nicht, aber wenn man seine Karte wirklich nutzt, ist der Magenta M Prepaid für meine Zwecke eine sinnvolle und noch bezahlbare Lösung beim Original.


    Auf die ToDo Liste der Telekom gehören unbedingt:


    - Wiederumstellen auf Monatsgenaue Abrechnung

    - Tagesgenaue Abrechnung im Falle eines Tarifwechsels (bei Laufzeit geht das ja auch)

    - Freischaltung eines Online-EVN, wahlweise mit 3 Stellgen verkürzt oder unverkürzt, abrufbar in der App oder im Online-Kundenkonto.

    Die Daten sind da, das Frontend zu programmieren, dürfte ja kein großer Act sein.


    BTW: Habe hier eine Prepaid-Karte, die hat 0,22 Euro Restguthaben. Telefonie geht, die Datenoption lädt nicht nach und das ist hier sogar so gewollt :-)

  • Erst zum Ende des Abrechnungszeitraums,denn sonst sind deine restlichen 3 Wochen sofort weg.

    Schade, da ich dann bis dahin für Telefonate außerhalb des Telekom-Netzes bezahlen muss 🤷🏻‍♂️ (zumindest ab 300 Minuten)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Mir fallen da noch weitere Sachen ein : Anklopfen,Halten,Konferenz.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Für mich ist die Karte im Endeffekt konkurrenzlos,da ich hier als einzige Karte auf dem Prepaid Markt für 5,95 Euro eine unlimited dayflat buchen kann jederzeit bei Bedarf und zwar ungedrosselt und mit 5G.


    Karte läuft im Jahrestarif und ist als Zweitkarte im Dual Sim Gerät (Hauptkarte ist o2 free mit 214 GB ).


    Leistet mir sehr oft sehr gute Dienste 👍.

  • Mir fallen da noch weitere Sachen ein : Anklopfen,Halten,Konferenz.

    Gerade mal getestet. *#43# sagt, das Anklopfen sei eingeschaltet. funktioniert aber in der Tat nicht. Auch Dreierkonferenz geht nicht, nur Makeln abgehend.

  • Gerade mal getestet. *#43# sagt, das Anklopfen sei eingeschaltet. funktioniert aber in der Tat nicht. Auch Dreierkonferenz geht nicht, nur Makeln abgehend.

    Ahh okay ,vor allem wegen der Funktion „Anklopfen „ hält es mich bei fraenk . Da kann ich nämlich das genannte nutzen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!