MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Nach 24 Stunden sind nun auch die 24,95 Portierungsgeschenk aufgebucht,

    Das Märzgeschenk der Telekom ist nicht sichtbar.

    Hey ThomKa,


    super, dass es mit der Portierungsgutschrift geklappt hat.

    Ich vermute, du bist auch als Vertragspartner und nicht nur als Nutzer in der MeinMagenta App registriert, oder?


    Falls ja, kann es durchaus etwas dauern, bis das Geschenk angezeigt wird.

    Wenn du nicht so lange warten möchtest, unterstütze ich dich natürlich gerne. Sende mir einfach deine Daten über das Kontaktformular zu. Ich buche dann das unbegrenzte Datenvolumen für dich.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Ist es eigentlich normal, liebes Telekom hilft daß man binnen Tagen unter 100%iger Nichtverwendung der Mobilfunknummer auf irgendeiner URL schon von strangen Dating-SMS malträtiert wird? Da[tt]/tt]ß Mobilfunknummern irgendwann recycled werden OK. Aber bei keiner neuen Mobilfunkrufnummer habe ich je so etwas gesehen. Steckt da System dahinter?

    https://fastupload.io/BWomsy550alpdmh/preview

    Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen ()

  • Hallo Rebekka,

    ich habe den Telekom-5G-Jahrestarif mit Rufnummernübertragung zum 24.04.2023 geordert. Versand erfolgt per Nachnahme, ich sollte also daheim sein, wenn die SIM-Karte ankommt.

    Habe im Anschluss an die Buchung auch ruckzuck das Schreiben mit der Vertrags- und Terminbestätigung erhalten. Darin steht, dass die SIM-Karte 14 Tage vorher versendet wird, das wäre dann der 10. April (Ostermontag).

    Ich fliege aber am 11. April für zwei Wochen in den Urlaub, keiner kann die SIM-Karte entgegennehmen und bezahlen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die SIM-Karte früher, am besten sofort, an mich zu schicken? Wenn nicht, dann geht die SIM-Karte garantiert wieder zurück, was wohl mit Kosten und Äger verbunden ist.

    LG

  • Ist es eigentlich normal, liebes Telekom hilft daß man binnen Tagen unter 100%iger Nichtverwendung der Mobilfunknummer auf irgendeiner URL schon von strangen Dating-SMS malträtiert wird? Da[tt]/tt]ß Mobilfunknummern irgendwann recycled werden OK. Aber bei keiner neuen Mobilfunkrufnummer habe ich je so etwas gesehen. Steckt da System dahinter?

    https://fastupload.io/BWomsy550alpdmh/preview

    Hallo Moppelchen,


    natürlich nicht. Welchen Mehrwert hätten wir, wenn wir das mit Absicht machen würden.

    Nur Verärgerung und Unmut würde uns das einbringen. Das ist nun wirklich nicht unser Ziel, das kann ich dir versichern.


    Vielleicht möchte jemand anderes diesen Dienst nutzen und hatte bei der Registrierung einen Zahlendreher in der Mobilfunknummer, sodass diese jetzt bei dir ankommen. Wäre eine Möglichkeit, aber eine genaue Erklärung habe ich nicht dafür.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Wäre eine Möglichkeit, aber eine genaue Erklärung habe ich nicht dafür.

    Hallo Moppelchen,

    Kann ja vom Vorbesitzer der Nummer sein. Hatte ich auch, als ich meine Nummer bekam, da gabs am Anfang einige Anrufe von Firmen für einen Mitarbeiter. Da hatte die Firma scheinbar gepennt, als der MA ausgeschieden ist, die Nummer bzw. den Vertrag weiter zu betreiben.

  • Hallo django333,


    das ist eine ganz blöde Situation. Selbst wenn die SIM-Karte erst ein paar Tage vor dem Portierungstermin, also 24. April kommen würde, könntest du sie nicht annehmen, da du im Urlaub bist.

    Nach der Lagerungsfrist bei der Post, geht dann alles wieder zurück und wird storniert.


    Einen Zeitpunkt definieren, wann du die SIM Karte erhältst, geht leider nicht.

    Daher schlage ich vor, dass du den Auftrag stornierst und nach deinem Urlaub noch einmal erneut die Portierung beauftragst. Das kannst du über die E-Mail Adresse widerruf-mobilfunk@telekom.de in die Wege leiten.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Hallo Rebekka,

    hatte nicht damit gerechnet, dass die Telekom da so völlig unflexibel ist.

    Aber Danke Dir für den Hinweis, werde es jetzt aber so laufen lassen ...

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!