Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Hab bestellt am 8.6., Ident ging problemls durch.

Mail mit „bereiten Versand vor bla bla“ kam auch kurz danach.

Ich hatte Runfummernportierung beantragt, zum Vetragsende 30.06.

Allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört, ob a) die Portierung überhaupt klappt und b) ob es der 1.7 ist und c) keinerlei Update von der Telekom.

Ich weiss jetzt nicht, wo ich stehe da. Schon ein wenig schwach.

MfG

• Habe heute bei Saturn Telekom Prepaid Karten von Freenet gesehen, wo auch das iahrespak mit aufgeführt wurden. Bei Freenet müsste das mit einer Rufnummernportierung ja eigentlich klappen, bei Eigensregistrierung. Freenet macht ja auch nachträglich die Portierung.

• Bei mir hat es beim letzten Mal 30 Minuten gedauert bis Rückmeldung von Aldi Talk Vorlag mit dem Termin und 8 Tage später war der Portierungstermin.

Von der Anfrage Heute Mittag (auch Aldi Talk zu Telekom)kam bisher keine Rückmeldung von Aldi Talk.

• Nein,aber ich kann die Sim sofort abholen sobald die Portierung von Aldi Talk bestätigt ist,also im besten Fall Heute oder Morgen.

Das Problem wäre das sie Anordnung haben die Sim Karte erst rauszugeben und zu berechnen wenn Portierung bestätigt ist,da es sehr oft zu Fällen kam wo die Portierung abgelehnt wurde und der Shop hatte dann keine Möglichkeit mehr zu stornieren und das Geld zu erstatten.

Daher muss man erst zahlen wenn Portierung bestätigt ist und bekommt auch erst dann die Karte ausgehändigt.

Schon irgendwie lustig, das die Telekom sich nicht weiterentwickelt hat! Ich habe 2010-2013 in einem Telekom Shop gearbeitet, da war das auch schon so! Ich bin damals von o2 zur Telekom gewechselt, absoluter Horror in Sachen Arbeitsabläufe. Man merkt, dass die Telekom mal eine Behörde war. Gut zu wissen, dass das immer noch so ist, dann fällt für mich dieser Tarif komplett flach. Ich renn noch nicht zweimal in den Telekom Shop.🙈

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Was ist denn wenn ich heute Portierung im Shop beauftragt habe (ident wird ja vor Ort gemacht)und es würde erst in 2 Wochen Rückmeldung von Aldi Talk Kommen und Portierungstermin erst so in 3 Wochen?

Gibt es dann noch die 30 GB aus der Aktion?

• Bei mir hat es beim letzten Mal 30 Minuten gedauert bis Rückmeldung von Aldi Talk Vorlag mit dem Termin und 8 Tage später war der Portierungstermin.

Von der Anfrage Heute Mittag (auch Aldi Talk zu Telekom)kam bisher keine Rückmeldung von Aldi Talk.

8 Werktage oder 8 Tage? Nächste Woche ist ja noch Feiertag und zählen Samstage und Sonntage dazu? Ich bin maximal verwirrt von allem...

• Habe heute bei Saturn Telekom Prepaid Karten von Freenet gesehen, wo auch das iahrespak mit aufgeführt wurden. Bei Freenet müsste das mit einer Rufnummernportierung ja eigentlich klappen, bei Eigensregistrierung. Freenet macht ja auch nachträglich die Portierung.

Freenet erlaubt nach meinem Wissensstand keine eingehenden Portierungen bei Prepaid...

Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!