Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• In den letzten 3 Jahren habe ich einige Male für diverse Rufnummern bei der Telekom das opt in setzen lassen und die Karte lief immer weiter nach portierung mit neuer Rufnummer.

In der E-Mail die danach immer kommt steht es sogar immer drin:

Wir geben nur die Rufnummer an Ihren neuen Anbieter - Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen.

Daher erhalten Sie von uns eine neue Rufnummer, mit der Sie unsere Leistungen weiternutzen können. Diese können Sie ganz einfach mit einer Tastenkombination über Ihr Handy abfragen. Drücken Sie dafür nach dem Wechsel *135# und dann den grünen Hörer, mit dem Sie normalerweise ein Gespräch aufbauen.

• Bei Prepaid? Interessante Entwicklung. Dann ist die Telekom dem Wettbewerb weit voraus :-)

• Telekom Prepaid Umstellung auf Telekom Vertrag (Family Card) (2022)

Ich habe 2023 aus Telekom Prepaid rausportiert und bekam eine neue Nummer.

Dein restlicher Vortrag macht wenig Sinn denn wir schreiben hier über Telekom Prepaid.

• Ich habe 2023 aus Telekom Prepaid rausportiert und bekam eine neue Nummer.

Dein restlicher Vortrag macht wenig Sinn denn wir schreiben hier über Telekom Prepaid.

Ja und nein. Telekom ist hier offenbar Vorreiter. Man lernt auch als alter Hase nie aus :-)

• Der Prepaid-Vertrag ist einerseits noch frei von Grundgebühr, andererseits ermöglicht er mir den Zugang zu Magenta Moments. "Nutzen" im Sinne von Telefonieren und Surfen möchte ich den Tarif nicht.

Aber gut, dann probiere ich es die Tage noch einmal bei der Hotline und weise direkt darauf hin, dass ein Opt-In ohne Kündigung gewünscht ist und bei Bekannten von mir schon so durchgeführt wurde. Zugriff aufs Kundencenter habe ich natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!