Anregung: Eröffnung Herstellerforum Xiaomi

  • Guten Abend Carsten , Thomas, martin s.


    es ist ja so, dass bei TT der größte Content im Apple Forum eingepflegt wird.


    Der Smartphonemarkt wird im wesentlichen von Apple, Huawei, Samsung und als „neuer“ Player (demnächst) auch von Xiaomi beherrscht.


    Xiaomi Verkaufszahlen und Produktangebote sind beeindruckend, sie wachsen und wachsen. Mittlerweile gibt es in Deutschland sogar einen MI Store.


    Xiaomi das nächste Apple ??????? Asien ist ein Riesenmarkt und sie dringen immer weiter nach Europa vor.


    Es ist an der Zeit diesem Umstand auch hier im Forum Rechnung zu tragen, nämlich mit der Eröffnung eines XIAOMI Forum.


    Vielleicht lockt das den ein oder anderen Androidfanboy hier ins Forum. Die Handys werden immer beliebter.


    My fifty Cents


    Gruß


    miherbie

  • Eine sehr gute Anregung miherbie.


    Wenn TT wieder mehr und vor allem eine breite Aktivität erfahren soll, dann benötigt es Raum für aktuelle Themen.


    Xiaomi ist ein Schwerpunkt-Thema, das im Kommen ist, zumal es gerade in den letzten Jahren am Markt auch immer präsenter wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • (...) Es ist ja so, dass bei TT der größte Content im Apple Forum eingepflegt wird.

    Der Smartphonemarkt wird im wesentlichen von Apple, Huawei, Samsung und als „neuer“ Player (demnächst) auch von Xiaomi beherrscht.

    Xiaomi Verkaufszahlen und Produktangebote sind beeindruckend, sie wachsen und wachsen. Mittlerweile gibt es in Deutschland sogar einen MI Store.

    Xiaomi das nächste Apple ??????? Asien ist ein Riesenmarkt und sie dringen immer weiter nach Europa vor. (...)

    Eine sehr gute Idee.


    Xiaomi das nächste Apple ???????

    - Nein, nicht wirklich. Eine Alternative vielleicht, aber wenn ein Hersteller den anderen komplett kopiert hat am Ende keiner was davon.

    Und wow - es gibt in Deutschland sogar einen MI Store. Apple betreibt 14 offiziell. Und manche andere Stores von Vertragspartnern kann man indirekt auch noch dazu zählen.


    Aber noch mal, TT weiter aufzufächern empfinde ich auch als eine sehr gute Idee.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X


    Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt mit meiner Aussage "...das nächste Apple"


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Xiaomi ein wachsendes Unternehmen ist, dessen Kerngeschäft nicht nur im Smartphonesegment liegt. Sie sind noch in anderen Bereichen aktiv https://shop.xiaomi-nation.com/ ). Ein direkter Vergleich ist sicherlich nicht angebracht.


    Dennoch liegt Xiaomi im Ranking auf Platz3 der Smartphonehersteller.


    Derzeit gibt es nur einen MI Store in Deutschland (Düsseldorf). In jeder größeren Metropole in Europa gibt es bereits Stores.


    Mi-Store-Opening-Queue-2-620x465.jpg?auto=format&h=465&ixlib=php-2.3.0&w=620


    Xiaomis baut günstige und gute Handys. Specs und Preise des POCO X3 ( https://www.poco.net/global/ ) werden viele neue Kunden akquirieren


    section01-phone2.png



    Xiaomi ist ohne Zweifel interessant. Mich wundert es, dass hierzu im Forum noch nichts existiert.

  • Ja ich weiß.

    Xiaomi bietet weit mehr als "nur" Smartphones.

    Und ihre Produkte sind echt ambitioniert und liegen dabei auch noch für einen oft fabelhaft guten Preis vor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!