Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • Ich selbst nutze die AW5, ein Kumpel die AW4. Händewaschen funktioniert auf beiden perfekt.

    Sowohl die Erinnerung beim ankommen als auch der 20 Sekunden Countdown beim Händewaschen erscheinen immer Zuverlässig.

    LG Darkside

  • Nein, über den Kompass... Klar, wie sonnst...

    Konkretieren wir das.


    Kompass = standordbasierte Erinnerung, ist klar.

    Händewäschen = Bewegung bzw. Art der Bewegung und Ton gleichzeitg, nur Bewegung, Art der Bewegung, oder nur Ton?

  • Das war ironisch gemeint...


    Ortung ist auch das GPS und nicht der Kompaß, sonnst ging es mit der 4 nicht. Und ja Ton plus Bewegung bei der Erkennung.

  • Das war ironisch gemeint...


    Ortung ist auch das GPS und nicht der Kompaß.. Und ja Ton plus Bewegung bei der Erkennung.

    Witzbold:P - ja, GPS. Dennoch glaube ich, dass die Bewegungserkennung noch nicht optimal erkannt wird. Bei mir reagiert die 4er-Uhr nur bei einer bestimmten Bewegungsabfolge. Und das Geräusch des fließenden Wassers führt bei der anderen Bewegung nicht zum Countdown. Auch wenn ich die Bewegungabfolge wechsle, stoppt der Countdown. Es kann ja theoretisch sein, dass die verbauten Sensoren mit der 5er bzw. 6er nochmals feinfühliger geworden sind. Ich kann mir zumindest nicht erklären, weshalb kreisende Handbewegungen beim Händewaschen keine Reaktionen des Countdowns auslösen oder diesen stoppen, während andere den Countdown einleiten bzw. fortführen.


    Ich bin mal auf die 6er gespannt, ob da die Sensoren anders reagieren.

  • Ohnehin ist diese Art der Messmethode doch irgendwie wie Wasseradern mit einer Wünschelrute oder die Zukunft Dank eines Horoskops zu lesen.

    Nett, aber weder zuverlässig noch sonderlich nützlich. Wie man sich richtig die Hände wäscht, sollte jeder auch so wissen. Und dass man es regelmäßig macht sowieso.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, der Timer ist schon nützlich. Aber ganz zuverlässig klappt es hier auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!