iPad 8 Gen. - offiziell vorgestellt

  • ipad-2020-hero-landing?wid=744&hei=1212&fmt=jpeg&qlt=80&op_usm=0.5,0.5&.v=1598913494000



    Da ist es, das iPad 8 Generation


    10.2“ , Apple A12 Bionic


    Kamera

    • 8 MP Kamera
    • ƒ/2.4 Blende
    • Objektiv mit 5 Elementen
    • Hybrid IR Filter
    • Rückwärtige Belichtung
    • Live Photos
    • Autofokus
    • Panoramabild (bis zu 43 MP)
    • HDR für Fotos
    • Belichtungsregler
    • Serienbildmodus
    • Fokussieren per Fingertipp
    • Selbst­auslöser
    • Automatische Bild­stabilisierung
    • Körper- und Gesichts­erkennung
    • Geotagging für Fotos

    Videoaufnahme

    • 1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps
    • Unterstützung für Zeitlupen­video in 720p mit 120 fps
    • Zeitraffervideo mit Bild­stabilisierung
    • Videobild­stabilisierung
    • Körper- und Gesichts­erkennung
    • 3x Videozoom
    • Geotagging für Videos

    FaceTime HD Kamera

    • 1,2 MP Fotos
    • ƒ/2.4 Blende
    • Retina Blitz
    • Rückwärtige Belichtung
    • Live Photos
    • 720p HD Video­aufnahme
    • HDR für Fotos
    • Körper- und Gesichts­erkennung
    • Serienbildmodus
    • Belichtungsregler
    • Selbst­auslöser

    Videoanrufe3

    • FaceTime Videoanrufe
    • Vom iPad zu jedem FaceTime fähigen Gerät über WLAN oder Mobilfunk

    Audioanrufe3

    • FaceTime Audioanrufe
    • Vom iPad zu jedem FaceTime fähigen Gerät über WLAN oder Mobilfunk

    Laut­sprecher

    Stereo-Laut­sprecher

    Mikrofone

    Zwei Mikrofone für Anrufe, Video- und Audioaufnahmen

    Drahtlose Technologien

    Alle Modelle

    • WLAN (802.11a/b/g/n/ac), Dualband (2,4 GHz und 5 GHz), HT80 mit MIMO
    • Bluetooth 4.2


    Wi‑Fi + Cellular Modelle

    • UMTS/HSPA/HSPA+/DC‑HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    • Gigabit fähiges LTE (Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 11, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 20, 21, 25, 26, 29, 30, 34, 38, 39, 40, 41, 66, 71)4
    • Nur Daten5
    • Anrufe über WLAN4
    • eSIM6

    Weitere Infos zu Mobilfunkdaten

    SIM Karte

    • Nano‑SIM (unterstützt Apple SIM)6
    • eSIM6

    Standort

    Alle Modelle

    • Digitaler Kompass
    • WLAN
    • iBeacon Mikro-Ortung


    Wi‑Fi + Cellular Modelle

    • Integriertes GPS/GNSS
    • Mobilfunk

    Sensoren

    • Touch ID
    • 3‑Achsen Gyrosensor
    • Beschleunigungs­sensor
    • Barometer
    • Umgebungslicht­sensor

    Touch ID

    • iPad entsperren
    • Persönliche Daten in Apps absichern
    • Im iTunes Store, App Store und in Apple Books einkaufen



    Preise


    32 GB 369,40 Euro Cellular 505,90 Euro

    128 GB 466,90 Euro Cellular 603,35 Euro


    Kompatibel mit Apple Pencil 1 Gen. und Smart Keyboard



  • miherbie

    Hat den Titel des Themas von „iPad 8 Generation - offiziell vorgestellt“ zu „iPad 8 Gen. - offiziell vorgestellt“ geändert.
  • Völlig ausreichend für die meisten inkl. mir. Werde meines der 6 gen damit ablösen und mein iPad Air 3 ergänzen. Schön das da das ganze Zubehör kompatibel ist und es Lightning behalten hat, denke leider das letzte mal, daher mir es bestellt.

  • Hatte aber mit mind. 64 GB internen Speicher gerechnet, seit selbst das iPhone SE diese Menge an Speicher mitbringt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Was habe ich neulich wo gelesen? 'Mehr iPad geht zu dem Preis kaum noch'. Fand ich sehr zutreffend.

    felixba hat das YouTube Video ähnlich benannt.

    Hatte aber mit mind. 64 GB internen Speicher gerechnet, seit selbst das iPhone SE diese Menge an Speicher mitbringt.

    Macht mir kaum was aus, ich würde noch mit 16 gib zurecht kommen. 21,7 frei von 32 GB. Aber stimmt schon ne Apple Watch hat auch 32 GB 😂.

  • Ich auch, auch wenn ich diese Woche enttäuscht bin war doch wenig Resonanz in YouTube Deutschland, ich warte noch aufs unboxing vom Technikfaultier ✌️...

  • Was habe ich neulich wo gelesen? 'Mehr iPad geht zu dem Preis kaum noch'. Fand ich sehr zutreffend.

    Nett, aber falsch.

    Der Satz passt zum iPad Pro 2020.

    Denn vielleicht kommt auch mal ein richtiges Kameraupdate auf sagen wir 20MP und natürlich auf den neusten Prozessor.

    Und 32GB finde ich doch schon etwas mager. Wenn man die 32GB auch mal komplett ausschöpfen könnte, aber wenn so wie jetzt von vorn herein nur rund 22 genutzt werden können...


    Ich auch, auch wenn ich diese Woche enttäuscht bin war doch wenig Resonanz in YouTube Deutschland, ich warte noch aufs unboxing vom Technikfaultier ✌️...

    Naja, ich kann’s verstehen. Hatte von Apple einfach mehr erwartet. Und ein richtiges Liveevent wäre auch mal wieder was. Selbst wenn solche puren Online-Events auch sonst ungewohnte Übergangsmöglichkeiten bieten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehe ich nicht. Das P/L vom iPad 8 ist schon überragend. Ich hab das 6 auch mit 32 GB und ich brauche da einfach kein Storage, ich bekomme alle Daten die ich habe auf ne 16 GB SD Karte, aber das brauche ich nicht auf dem iPad, was speichert ihr denn alle?

  • Oh 16 GB Datenvolumen?

    Naja, ich mag es nicht, die Daten über die Cloud laden zu müssen. Oder ja, stimmt natürlich kann man auch einfach einen Massenspeicher dran hängen, aber das finde ich auch nur semi-Gut. Na, jeder wie er mag. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!