Apple AirPods MAX offiziell vorgestellt

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Müllermilch unterstes Qualitätsniveau ist, sowas kommt mir nicht ins Haus, frage ich mich wie man damit Musik hören kann. Zwinkersmiley.

    Zusätzlich wird es evtl. etwas problematisch, die Pulle auf dem Kopf zutragen? 😎


    Also Kategorie Äpfel und Birnen. Abgehakt.



    Zum Thema: Ich bin so der Typ Türsteher, da wäre das Gewicht nicht das Problem, es gibt aber auch zartere Persönchen ohne Stiernacken, und da bin ich mir sicher, dass ca. 30% Mehrgewicht schon etwas ausmachen. Auch und gerade besonders dauerhaft auf dem Kopf. Für mich hat das etwas mit Komfort zu tun, und das Gewicht ist ein eindeutiges Komfortmerkmal.

    Siehe Kommentare zum iPhone 12 Mini. Da sind 50 gramm schon eine Hausnummer, also die Hälfte des Mehrgewichtes der Airpods Max vs andere Premiumanbieter.

    Wie man in den Videos sieht, ist das Gewicht gut verteilt, „man merkt es kaum“ - nach 20 Minuten. 😅

    Vom Marketingsprech einmal ganz abgesehen. 😎

    Meine Bose QC 35 wiegen nur ca. 240 gramm, und auch die rutschen im Liegen durch das Eigengewicht gerne runter. Das verhindert man, indem der Anpressdruck erhöht wird - da ist es dann mit Komfort vorbei. Höherer Wärmestau, unangenehmes drücken. Die Physik kann Apple auch nicht aufheben.

    Trotzdem vertraue ich bei Apple darauf, dass sie evtl. durch die Materialauswahl (Wärmestau) und die Verteilung des Drucks auch da (hoffentlich) wieder vorne sind.


    Ein anderes Problem ist die Koppelung mit anderen Geräten, z.B. Fernseher, Soundbar etc. Das wurde von dem Kopfhörerguru auch angesprochen, gerade bei Kopfhörern dieser Art sehr wichtig. Bei den Airpods in ear eher Nebensache. Aber wenn man solche Teile wie die Max schon hat, dann möchte man sie nicht nur mit einem Apple Gerät nutzen, sondern universell.


    Man müsste einmal die Dauertests von den Menschen abwarten, die eher weniger dem Marketingsprech unterliegen.


    Gruß, Obelix65!

  • 1. 'Liegen' 😂

    2. Was willste da mit ner Soundbar?


    Für mich ist das ein Produkt für die Nutzung überwiegend zu Hause innerhalb des Apple Ökosystems. Zum Musik hören oder Filme schauen mit dem Mac, dem iPad, iPhone oder mit dem Apple TV. Dafür sind sie gemacht.


    Unterwegs nutzt man die AirPods Pro.


    Nachdem sie AirPods Max heißen, ist auch nicht vorgesehen, sie mit einem Kabel zu nutzen. Wer das nicht versteht, für den liefert Apple das 'Material zum Nachdenken' gerne für 35 EUR. Die AirPods Pro haben übrigens auch keinen Klinke-Anschluss. 😂


    Ansonsten braucht man wohl etwas Geduld, denn kaufen wird man die Kopfhörer erst Ende März, Anfang April wieder können. So gesehen, das (zweite) Apple Produkt des Jahres 2020 – aktuell vergriffen, ausverkauft. (Das erste 'Apple Produkt des Jahres' lautet Apple ProRAW).


    Weil Apple auf Anhieb gelungen in einen Bereich des Kopfhörermarktes vorgestoßen ist, was eher die Mitbewerber nervös machen dürfte. Die überlegen vermutlich gerade, wie lange sie noch Plastikhörer verkaufen werden bzw. ob sie bald die Preise senken.


    Genauso wie die Kunden, die sich Plastikdinger zwischen für 250-400 EUR gekauft haben und nun etwas pikiert auf ein mit hochwertigen Materialen verbautes (Edelstahl, Aluminium) Produkt mit 3D-Audio blicken, das vollständig in das Ökosystem integriert ist.


    Erinnert mich etwas an den Apple Pencil. Als der in Verbindung mit dem iPad Pro Display mit der geringsten Latenz herauskam, hat es einen heftigen Preisrutsch bei den Premiumherstellern anderer Pencils gegeben.

  • Also gerade zu Hause brauche ich gar keine Kopfhörer, dazu habe ich ein Soundsystem in der Wohnung. Meine Sony WH1000 XM3 nutze ich immer unterwegs, im Zug und Flugzeug. Dafür wären die Airpods Max interessant. Dann aber auch mit dem Kabel, denn im Flugzeug braucht man das für das Bord Entertainmentsystem.


    Was mich noch etwas abhält ist die Größe, Felix hat es ja im Video ganz gut gezeigt, die Sony kann man schön zusammenfalten und in ein Case packen, für den rauen Alltag unterwegs deutlich besser. Und da ich eh schon immer so viel Zeug dabei habe, wären da ein paar Gramm weniger sehr gut.


    Da aber im Moment eh noch keine Reisen absehbar sind, bleib ich wohl noch bei den Sony. Die Airpods Pro haben mir gar nicht gefallen, alles ausprobiert, die passen einfach nicht und sind immer raus gefallen (ja, ich habe die verschiedenen Adapter probiert).

  • Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die AirPods Max und werde heute Vormittag mal zur Öffnung am Apple Store sein und gucken ob ich ein Paar direkt mitnehmen kann.


    Ich hätte gerne die silbernen, aber ich befürchte die weißen Bügel könnten schnell dreckig werden. Ansonsten werden es die blauen.

  • Also gerade zu Hause brauche ich gar keine Kopfhörer, dazu habe ich ein Soundsystem in der Wohnung. Meine Sony WH1000 XM3 nutze ich immer unterwegs, im Zug und Flugzeug. Dafür wären die Airpods Max interessant. Dann aber auch mit dem Kabel, denn im Flugzeug braucht man das für das Bord Entertainmentsystem.


    Was mich noch etwas abhält ist die Größe, Felix hat es ja im Video ganz gut gezeigt, die Sony kann man schön zusammenfalten und in ein Case packen, für den rauen Alltag unterwegs deutlich besser. Und da ich eh schon immer so viel Zeug dabei habe, wären da ein paar Gramm weniger sehr gut.


    Da aber im Moment eh noch keine Reisen absehbar sind, bleib ich wohl noch bei den Sony. Die Airpods Pro haben mir gar nicht gefallen, alles ausprobiert, die passen einfach nicht und sind immer raus gefallen (ja, ich habe die verschiedenen Adapter probiert).

    - individuelles und auf meine Präferenzen abgestimmtes Entertainment habe ich mit dem iPhone oder iPad, auch auf Flugreisen (zwar -teilweise- schon älter, aber dennoch)

    - da wird es bald Drittanbieter-Zubehör geben

    - Leuten, denen es so erging wie Dir, haben gute Erfahrungen mit Drittanbieter-Memory-Foam Ohrstöpsel/-polster gemacht

    Ich hätte gerne die silbernen, aber ich befürchte die weißen Bügel könnten schnell dreckig werden. Ansonsten werden es die blauen.

    Wenn die Bügel aus einem vergleichbaren Material sind wie die weißen Silikon Cases, dann mache ich mir keine Sorgen – sie sind sehr robust, auch was Verfärbungen betrifft, ich nutze sie seit Jahren. Ich interessiere mich auch für diese Farbvariante. Meine Befürchtung liegt da eher beim ebenfalls weißen Ohrpolster. Ob die in die Waschmaschine bzw. vergleichbar gereinigt werden können?

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Die Ohrpolster können zum Glück als Ersatzteil gekauft werden bei Apple :-)

    Schon klar. ;)


    Also immer eines im Wechsel in die Waschmaschine ... Schatz, könntest Du die Ohrpolster bitte noch dazu nehmen... :D

  • Schon klar. ;)


    Also immer eines im Wechsel in die Waschmaschine ... Schatz, könntest Du die Ohrpolster bitte noch dazu nehmen... :D

    :-D


    Ich bin mal gespannt darauf ob die dann heute bei uns in den Apple Stores auch welche auf Lager haben. Normalerweise konnte man beim 12 Pro (Max) so gegen Mitternacht am Release-Tag welche zur Abholung bestellen, aber bisher ist da für die AirPods Max kein Bestand ;-(

  • :-D


    Ich bin mal gespannt darauf ob die dann heute bei uns in den Apple Stores auch welche auf Lager haben. Normalerweise konnte man beim 12 Pro (Max) so gegen Mitternacht am Release-Tag welche zur Abholung bestellen, aber bisher ist da für die AirPods Max kein Bestand ;-(

    Eile habe ich damit nicht und denke, dass ich im April zuschlagen werde, wenn sich der Hype etwas gelegt hat und entsprechende Stückzahlen verfügbar sind. Und vielleicht sind wir da schon ein paar EUR unter der UVP.

  • :-D


    Ich bin mal gespannt darauf ob die dann heute bei uns in den Apple Stores auch welche auf Lager haben. Normalerweise konnte man beim 12 Pro (Max) so gegen Mitternacht am Release-Tag welche zur Abholung bestellen, aber bisher ist da für die AirPods Max kein Bestand ;-(

    Unwahrscheinlich. Die aktuellen Lieferzeiten betragen jetzt schon 12 bis 14 WOCHEN! Also irgendwann Mitte / Ende März öder eher Anfang / Mitte April, wenn das so weiter geht.

    Bei einem Preis von 597 bzw. ab 2021 auch wieder 629€ hätte ich das nicht gedacht, aber anscheinend haben viele schon in der Vorbestell-Phase zugeschlagen. Heftig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!