Das iPad der Zukunft - Der Gerüchte-Thread

  • In Anbetracht dessen, dass Apple am letzten Dienstag (dem 15. September 2020) das iPad der 8. Generation vorgestellt hat;

    und das 10 Jahre nach der Vorstellung des ersten iPads, könnte sich dieses Jahr möglicher Weiße eine Geschichte von vor 3 Jahren wiederholen.


    Die Vorstellung des iPad X

    nintchdbpict000378314432.jpg


    2017 hat Apple nach dem iPhone 8 als Großes "One more thing" das iPhone X vorgestellt.

    Zwar wurden im aktuellen Jahr 2020 schon reichlich iPads vorgestellt (das iPad Pro 2020, das iPad Air 4. Gen und eben das iPad 8. Gen - bzw. schlicht das iPad 8),

    aber fehlt jedem iPad doch am Ende irgendeine Kleinigkeit.

    So hat das iPad Pro 2020 einen im Vergleich zum iPad Air 4 nur leicht verbesserten Apple A12Z Bionic Prozessor, der im Wesentlichen identisch mit dem A12X Bionic Prozessor des iPad Pro 2018 ist.

    Das iPad Air 4 hingegen wurde mit dem Apple A14 Bionic ausgestattet und damit im Grunde mindesten sogar 2 Generationen besser als der im iPad Pro 2020.

    Und das iPad 8 ist nunja das 8. iPad in Folge, obwohl es eigentlich ein Jubiläums-iPad geben müsste.


    Also was meint ihr? - Sollte es dieses Jahr noch "ein weiteres iPad Pro", also ein iPad X geben?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ich bin mal gespannt, was da kommen wird.


    Denn nur ein Display-Update dürfte kaum eine Nachfrage auslösen, allenfalls wenn Apple den Rahmen weiter deutlich reduziert.

    Deshalb sehe ich die 12,9" mit einem großen Fragezeichen.


    Auszug aus dem 9to5Mac-Artikel:
    'A follow-up note said that Apple would debut the new tech in an iPad Pro with miniLED backlighting. Kuo didn’t specifically call out the 12.9-inch model, but that is the general expectation, and today’s report backs that prediction – only the timings differ.'


    Hhm. Mich würde es ja nicht wundern wenn es entweder ein mini Pro geben würde oder eine Überraschung, insofern, als dass wir eine ganze andere iPad Pro Display-Größe sehen könnten: 16" wären gewagt (wenn man das als Notebook-Alternative betrachtet, why not?). Wären wir bei 14". Die langersehnte kleine MacBook Pro Größe. Wenn ich mal unterstelle, dass der Rahmen nochmals kleiner werden könnte, wäre die Bauform mit 14" durchaus marktfähig. Noch ein schickes Magic Keyboard mit Zusatzfunktionen dazu (nochmals einen USB-C-Anschluss, Touch-Sensor-Button, Touch Bar), ein Pencil-Upgrade. Wäre interessant.

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Kommt bald das iPad X?“ zu „Kommt bald das iPad X? (Gerücht: iPad Pro Gen. Mini-LED)“ geändert.
  • Ja nun, nunja, da es bisher noch eher unter, nichts genaues, weiß man nicht genau läuft.

    Aber ja, vielleicht (bis bestimmt) kommt das demnächst noch.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ja nun, nunja, da es bisher noch eher unter, nichts genaues, weiß man nicht genau läuft.

    Aber ja, vielleicht (bis bestimmt) kommt das demnächst noch.

    :/ Das bedeutet jetzt bitte was für den Thread Titel?


    Ja. ich ändere ihn

    Nein, ich ändere ihn nicht

    Vielleicht ändere ich ihn

    Bestimmt könnte man ihn vielleicht ändern, ja

    Bestimmt könnte man ihn vielleicht ändern, nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!