MagentaEINS Plus

  • MagentaTV als App ist komplett eigenständig buchbar.

    Geht ja auch wenn man gar kein Telekom Kunde ist.


    Was per MagentaEINS Plus nicht geht ist MagentaTV per Receiver, und nicht per App.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo an alle und schönen Tag,

    Ich bin neu hier und hab mal eine Frage:


    Ich hab Magentaeins Plus gebucht und nun stelle ich fest, das die maximale Download Geschwindigkeit im 4G Netz 30mbits/s nicht übersteigt. Ich hab in München und Umgebung viele Speed tests gemacht und bin dabei sogar rund um einen Funkmasten der Telekom spaziert. Absolutes max: 30mbits/s.


    Im 5G Netz ist dann die 100 mbits/s zu erreichen, aber nur in unmittelbarer Umgebung des Mastens. Schon bei 50m Entfernung nur noch max 40 mbits/s.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?


    Die Störungsstelle hat bislang keine Abhilfe geschaffen.


    Ich habe den Verdacht, dass man zwar unbegrenztes Datenvolumen bekommt, aber bei gedrosselter Verbindung.


    Gruß Peter

  • Kann ich nicht bestätigen, 5G und LTE jeweils bis 100Mbit. Welches Smartphone hast Du?

    Hi,

    Ich hab's mit Blackberry z30, Blackberry Motion, OnePlus 5t und jetzt noch OnePlus 8t probiert. Alles das selbe. Im 8t hab ich aktuell noch parallel die Vodafone Sim als 2. Karte mit drin. Da ist die Geschwindigkeit um ein Vielfaches höher.

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade von der Hotline „in die Magenta Eins plus“ Abteilung verbinden lassen und dort erfahren, dass man als TV plus Kunde ab dem 17.11. zu Magenta eins plus wechseln kann. 😎


    VG hinan

  • Mal schauen wie lange man die Kunden mit mehreren Rufnummern beim Festnetz noch warten lassen will,ich verstehe ehrlich gesagt das Problem bei der Sache nicht ?!

  • Ich komme im Wechselprozess noch nicht weiter... hätte aber ein paar Fragen in die Runde:


    Hat jemand Ahnung nach welcher Logik ein Abschlag für einen Magenta Mobil mit Handy Tarif zu zahlen ist?


    Kann man beim Wechsel eigentlich wählen einen bestehenden Magenta Mobil nicht zu Plus mitzunehmen und stattdessen einen neuen Vertrag/SIM zu bekommen?


    Ist in letzterem Fall eine Portierung möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!