MagentaEINS Plus

  • Angebote kommen und gehen wieder, so ist das eben.

    Unlimited für 10 Euro bei der Telekom? Freue dich doch, dass es diese Angebote gab.


    Vielleicht kommst du jetzt dahinter, weshalb die Telekom das neue Angebot "nachgebessert" hat.

    Evtl. auch weil, solche "raffgierige Schmarotzer" wie du alles knallhart ausnutzen.


    Finde das neue Magenta Eins Unlimited Angebot wesentlich besser.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bin mal gespannt, ob und wann bei den anderen Usern die Bestellplattform für die Community-/DataCards wieder funktioniert.


    SO einfach kann die Telekom den Tarif dann auch nicht sterben lassen. Wenn er technisch noch läuft, müssen auch die Bestellfunktionen laufen. Verträge sind einzuhalten

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • . Wenn er technisch noch läuft, müssen auch die Bestellfunktionen laufen. Verträge sind einzuhalten

    Das Problem lässt sich innerhalb eines Monats dann lösen…

  • Das Problem lässt sich innerhalb eines Monats dann lösen…

    Eben. Für einen Monat müssen sie funktionieren. Aber die Telekom schaltet die Plattform garantiert nicht ab. Wie bzw. warum auch? Das sind ihre Backends für die "Versuch-Server und Services", wenn man sie so nennen mag.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Irgendwann wird die Telekom die Mobil & Festnetz Plattform erfolgreich zusammenführen. Der erste Versuch ist halt gescheitert.


    Solche Kombiverträge sind optimal zur Kundenbindung da ein Wechsel mühsamer ist.

  • Eben. Für einen Monat müssen sie funktionieren. Aber die Telekom schaltet die Plattform garantiert nicht ab. Wie bzw. warum auch? Das sind ihre Backends für die "Versuch-Server und Services", wenn man sie so nennen mag.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Plattform zum 30.09. abschaltet. An dem Tag endet auch Magenta Eins Beta, was ja auf der gleichen Plattform läuft wie Magenta Eins Plus.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man die Plattform zum 30.09. abschaltet. An dem Tag endet auch Magenta Eins Beta, was ja auf der gleichen Plattform läuft wie Magenta Eins Plus.

    Das kann durchaus sein. Hat aber nichts mit der Tarifeinstellung zu tun. ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Da ich nicht so überrascht bin über das Aus von m1+ halte ich Ausschau nach Alternativen:



    Bei Vodafrank gibt es O2 free Unlimited 255 Mbit/s ca. 25€ sowie dsl ca. 20 €. Damit ist ein Wechsel von Magentaeins plus zu o2 möglich? Oder Geht es noch besser?


    Bei Telekom ist m1ß, m1+ und jetzt m1ltd. Vorgezeichnet. Es wird immer teurer. Der Aufwand um von magentazuhause, magentamobil und anderen Verträgen zu m1+ hat gefühlt mindestens 4 Tage und Nerven gekostet. Mal sehen was für ein Aufwand diesmal notwendig ist. Vermutlich starten die neuen Verträge mit 2 Jahresverträgen.


    Eigentlich sollte man gleich einen separaten Glasfaservertrag und z.B . Mit Unlimited 15 € free Smart kombinieren. Es ist weiterhin spannend.


    Gibt es andere Alternativen?

  • Eigentlich sollte man gleich einen separaten Glasfaservertrag und z.B . Mit Unlimited 15 € free Smart kombinieren. Es ist weiterhin spannend.


    Gibt es andere Alternativen?

    Bin Anfang des Jahres komplett auf Mobilfunk only umgestiegen, spart noch Mals deutlich, alles unlimited. Setzt natürlich geeigneten Mobilfunkempfang Zuhause Indoor voraus (160-300Mbit down und 40-55Mbit up hier). Latenz von 15-25ms

  • jogastA1 du kannst von der Telekom zu o2 wechseln, es muss eine entsprechende Freigabe zur Rufnummernmitnahme vorliegen. Ob das bei der Magenta Eins Plus-Plattform online geht oder nur über das "Zurückrufen"-Feature und dann mit dem Kundenservice, kann dir hier vielleicht jemand anderes beantworten.


    Kombi-Vorteil bei o2 funktioniert natürlich auch mit dem Glasfaseranschlüssen, mir ist aber noch kein Fall bekannt wo das jemand gemacht hat, daher kann ich dir dahingehend keine Informationen bieten. Spannend ist es allemal.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!