MagentaEINS Plus

  • Wenn ihr das nicht erkennen könnt, seid ihr ja genau die richtigen Kunden für die Magenta Tarife über 100 €. ;)

  • Ich kann aber z.B. erkennen, dass das o2 Mobilfunknetz oft < 1 MBit/s bietet, wenn es denn überhaupt verfügbar ist. Da helfen mit 20€ für eine Unlimited-Flat überhaupt nichts.


    Im Festnetz habe ich keine Alternative, da FTTH-only. Die ganzen Firmen welche werbewirksam Kooperationen mit der Telekom bekannt gegeben haben (Telefonica, 1&1, Vodafone) kommen ja nicht aus dem Knick.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe am Wochenende für einen Bekannten bei der Magenta Eins Plus Hotline angerufen, da wir eine Nachfrage zur Rechnung hatten und die meinten, wir können nicht aktiv in den Unlimited wechseln. Wir müssen warten, bis wir eine Mail erhalten. Das kann dauern.

    Der Geber-Vertrag kann für alle problemlos Unlimited freischalten, wenn die Kapazität des Vertrages nicht erschöpft ist.


    Die Buchungsplattform und der Tarif laufen aktuell ganz normal weiter.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei mir wird es wohl MagentaZuhause XL + irgendwas von o² für Handy mit 1 Monat Kündigungsfrist. Vorausgesetzt, ich bekomme mal die Mail mit Einladung, darüber zu sprechen, aktuell ist das früheste Kündigungsdatum (was ja für mich und die Telekom gelten sollte) einen Monat weiter gewandert auf den 23.09.2021.

  • Hier kam noch gar nichts per Email oder ähnlich an.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    1. M1u Konditionen
    2. 5 jahre - 15€ Rabatt auf den Hauptvertrag

      Community Cards - 5 Jahre 5€ Rabatt

      Datacards - 5 Jahre 5€ Rabatt



      ist dann mit 100mbit DSL quasi 10 Monate 50€, ab 11. Monat 65€ + Zusatzkarten.



      Außerdem haben Sie gleich 2 Extra Verträge die sonst knapp 50€ pro Monat kosten einfach in eine Community Card umgewandelt ohne das es irgendwelche Probleme gab.
    3. 0800 33 05399


    ..mydealz


    Surfi telekomhilft:


    Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:


    1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
    2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
    3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
    4. Anschließend hat man den M1U Tarif.


    So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

    Einmal editiert, zuletzt von joa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die geben für 5 Jahre monatlich 15 € Rabatt sowie 5 € auf die Community Cards? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!