MagentaEINS Plus

  • Wie hast Du denn dort angerufen? Nein, meine Infos kommen von einem anderem Team. Ich bin übrigens Erstkunde seit Oktober 2020.


    Ich kann leider meinen Beitrag mehr editieren. Mir ist es dann auch eigentlich egal wer alles wechselt und wer nicht, ab Dienstag ist Magenta Eins Plus für mich Geschichte, da wird Festnetz umgestellt. Kündigung für alle Festnetzpakete habe ich schon per Mail erhalten. Im Moment funktioniert sogar die alte SIM noch, natürlich nur mit der neuen Nummer. Aber immerhin für ein paar Tage noch unlimited auf einer zweiten Karte.


    Ich bin jetzt froh im neuen Tarif zu sein, so kann ich endlich meine eSIM für die Apple Watch buchen und im Herbst auf FTTH umsteigen. Einzig die 1 GB Weltweit sind etwas zu vermissen, habe die allerdings in dem knappen Jahr auch wegen Corona nicht nutzen können.

    Damit bin ich auch raus aus diesem Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br403 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hast Du denn dort angerufen? Nein, meine Infos kommen von einem anderem Team. Ich bin übrigens Erstkunde seit Oktober 2020.


    Ich kann leider meinen Beitrag mehr editieren. Mir ist es dann auch eigentlich egal wer alles wechselt und wer nicht, ab Dienstag ist Magenta Eins Plus für mich Geschichte, da wird Festnetz umgestellt. Kündigung für alle Festnetzpakete habe ich schon per Mail erhalten. Im Moment funktioniert sogar die alte SIM noch, natürlich nur mit der neuen Nummer. Aber immerhin für ein paar Tage noch unlimited auf einer zweiten Karte.


    Ich bin jetzt froh im neuen Tarif zu sein, so kann ich endlich meine eSIM für die Apple Watch buchen und im Herbst auf FTTH umsteigen. Einzig die 1 GB Weltweit sind etwas zu vermissen, habe die allerdings in dem knappen Jahr auch wegen Corona nicht nutzen können.

    Damit bin ich auch raus aus diesem Thread.

    Ich verstehe die Aufregung um die mögliche Umstellung eh nicht.


    Die Leistung wird besser, der Preis bleibt für 24 Monate auf dem Level von M1+. Also Win-Win.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Leistung wird zum Teil eben schon schlechter wie z.B. durch die unflexiblen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten (auch für alle Zusatzprodukte wie Datacard, die man bei Bedarf einfach mal für 1-2 Monate bestellen konnte), auch das 1 GB weltweit ist ein nette Zusatzleistung wenn man mal Europa verlässt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die Umstellung auf Mobilfunk hat funktioniert. Die Umstellung auf Festnetz ist angestoßen. Bisher alles so wie beschrieben und Preise kommuniziert. Einzig die Email und cloud müssen quasi gesichert werden. Das ist Aufwand und keine gute Lösung, da danach aufgelöst wird.


    Vorteile sind beim m1u multisim, smartwatch Vorteil, kostenloses inflight flynet lufthansa, streamon, …


    Nachteile /Vorteile sind 24 Monate. Weniger Flexibilität. Je nachdem ob man es flexibel braucht..

    Einmal editiert, zuletzt von joa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich ist der allergrößte Nachteil von M1U ist die Drosselung von LTE Max auf LTE 100.

    Und ohne den “Wechselbonus” alles für 10€ mehr +24 Monate Laufzeit, ich hatte vorher den M1+ M mit 175VDSL.


    Also ich sehe für mich da keinerlei Vorteile, durch die Zwangsumstellung.

    Aber gut ich habe mich je eh schon anders entschieden.

  • Für mich ist der allergrößte Nachteil von M1U ist die Drosselung von LTE Max auf LTE 100.

    Und ohne den “Wechselbonus” alles für 10€ mehr +24 Monate Laufzeit, ich hatte vorher den M1+ M mit 175VDSL.


    Also ich sehe für mich da keinerlei Vorteile, durch die Zwangsumstellung.

    Aber gut ich habe mich je eh schon anders entschieden.

    Ich denke, das Umsteigeangebote beinhaltet, dass die durch die Rabattierungen die Preise auf M1+ liegen, also Datenkarte bei 10 Euro, Full-FLat Unlited bei 25 und der Rest, also der Geber M1U, ebenfalls bei 85 Euro.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich denke, das Umsteigeangebote beinhaltet, dass die durch die Rabattierungen die Preise auf M1+ liegen, also Datenkarte bei 10 Euro, Full-FLat Unlited bei 25 und der Rest, also der Geber M1U, ebenfalls bei 85 Euro.

    Den Nachteil, dass das LTE Bzw. 5G auf 100mbits gedrosselt wird ist auch mein Problem bei dem Angebot.

    Warum sollte ich einen Tarif im 5G Netz teuer bezahlen wenn es eh auf 100mbit gedrosselt wird.

  • Den Nachteil, dass das LTE Bzw. 5G auf 100mbits gedrosselt wird ist auch mein Problem bei dem Angebot.

    Warum sollte ich einen Tarif im 5G Netz teuer bezahlen wenn es eh auf 100mbit gedrosselt wird.

    Weil es keine Alternative gibt? Und jetzt bitte nicht o2 erwähnen, dass ist keine gleichwertige Alternative, schon gar nicht, wenn es um 5G geht. o2 ist eine Alternative ja, aber dann muss o2 massiv günstiger sein (ala Tarifhaus 3000@Free + o2 VDSL/Glasfaser + Kombirabatt= unter 60 Euro)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Doch es ist eben schon eine Alternative. O2 bietet Tarife mit 300mbit im LTE an.

    Also für was brauche ich 5G der Telekom wenn sogar schon LTE von O2 schneller ist.


    O2: 40Gb pro Monat für 25€

    Oder

    Unbegrenzt für 35€ pro Monat 🤔


    Und Telekom einfach: wir scheißen auf unsere Bestandskunden und kündigen die guten Verträge, bieten neue Verträge an, die viel schlechtere Konditionen haben und weil es nicht schon dreist genug ist erhöhen wir die Preise gleich mal mit 🤦‍♂️🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!