Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus

  • Mittlerweile befindet sich schon VisionOS 1.1 im Betatest.


    Ansonsten habe ich hier noch ein "Zerstörungs- bzw. Zerlege-Video was bei dem Preis echt unangenehm sein kann. Daher ist es im Spoiler versteckt.

    Rafael Zeier wiederum stellt die Frage in den Raum, ob die Vision Pro tatsächlich ein iPad-Killer ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Da würde ich ganz klar sagen: Sicher nicht!

    - die Vision Pro ist viel teurer als ein iPad, selbst gegenüber einem iPad Pro oder iPad Air, oder einem hochwertigem Windows Tablet wie wie Surface Pro
    - ein iPad Pro / iPad Air / Surface Pro lässt als Second Screen verwenden
    - während man am iPad Pro / iPad Air / Surface Pro was macht, egal a private Unterhaltung oder beruflich Arbeit ist man für seine Familie, Mitbewohner, Kollegen, Haustiere noch "da"
    - am ein iPad Pro / iPad Air / Surface Pro sein sieht nicht so freakig aus wie eine Vision Pro tragen

    Es gibt natürlich auch Anwendungsfälle wo eine "Brille" Vorteile hat wie:
    - CAD und 3D Modellierungen
    - EgoShooter zocken
    - Cybersex


    Aber auch da sehe ich keine so grossen Vorteile gegenüber reinen VR-Brillen wie Oculus die wesentlich günstiger sind.

  • Mark Zuckerberg hat ein Video zur Apple Vision Pro veröffentlicht und Rafael Zeier zeigt es und spricht darüber:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hier ist wieder ein Video aus Deutschland. und das Ding ist, dass ich die Thematik trotz allen positiven Aspekten ähnlich sehe.

    Die Vision Pro lohnt sich aktuell vor allem für (richtig krasse) Enthusiasten und Entwickler.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oh shxxxt, es git schon Fake-VPs 😁

    Wobei ich sagen muss, dass das für ein Fakeprodukt echt gar nicht mal so übel ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • In der Produktkategorie könnten Fakes sogar erfolgreicher werden als das Orginal, wobei es nichtmal Fakes sein müssten sondern die meisten User auch ein eigenständiges Design das eher in Richtung Oculus als Apple geht akzeptieren würden.

    Das die Hardware und Software um Welten schlechter ist, darüber brauchen wir garnicht reden, schon dadurch das ein Handbediengerät nötig ist.

    Aber der Preis, sie reden am Ende von $500 was in Deutschland mit Mehrwertsteuer dann wohl so 559€ wären, wäre natürlich wesentlich attraktiver, und dafür kann man es dann auch für die gelegentliche Nutzung kaufen.

  • Vielleicht ist es doch noch zu früh 2024 eine Vision zu haben. Kommt aber auch darauf an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der Besitzer des YouTube-Kanals Practical Matters erzählte kürzlich seine Geschichte darüber, wie er seinen Vision Pro kaputt gemacht hat, nachdem er sie versehentlich auf den Boden fallen gelassen hatte.

    Das Frontglas war vollständig zerstört, so dass es nicht mehr möglich war, das Gerät zu verwenden. Zum Glück für ihn war alles durch die AppleCare+-Abdeckung geschützt.

    Der Apple-Support gab ihm die Möglichkeit, das beschädigte Vision Pro-Gerät zur Reparatur zu schicken, was lange dauern würde, oder ein Ersatzgerät zu Hause zu erhalten, sobald es verfügbar war. Und das war die Wahl des Eigentümers.


    In einem neuen Video zeigt der Benutzer, wie genau Apple das Vision Pro-Ersatzgerät ausliefert. Das Gerät wird in einem einfachen Karton mit einem QR-Code oben geliefert, der zu einer Apple Support-Webseite führt, auf der es darum geht, das Headset zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Dies liegt daran, dass die Ersatzeinheit nicht mit den Lautsprechern und anderem Zubehör geliefert wird.

    Interessanterweise sendet Apple das Ersatzgerät, bevor es das beschädigte Gerät überhaupt vom Kunden erhält, der 10 Tage Zeit hat, es an Apple zu senden.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Spie und Zeug zeigt etwas Spiel und einiges an Zeug, nach einem Monat:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!