Der AppleCare+ Thread | ab 15.09.20: neue Bedingungen - Monats-Abo, Verbesserung bei unabsichtlichen Beschädigungen, Preise

  • Also im Prinzip auch nur eine, etwas bessere, Handyversicherung?

    Viel mehr nutzen kann ich da nicht erkennen. Analog zur Versicherung bei MediaMarkt, Saturn oder eben Amazon. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man bei den obig genannten, auch die Hauseigene "Garantieverlängerung" abschließen kann, da ich da, bisher, auch nur die AC oder AC+ gesehen habe

    Gruß
    Martin

  • Ich kenne keine besseren, da ich mich kaum damit beschäftigt habe. Wenn ich aber sehe, daß ich für meine AW5 99€ pro Jahr bezahlen soll und im Falle eines Schadens auch noch ne Pauschale von 65€ hinblättern muß, so komme ich innerhalb von 2 Jahren auf 263€, falls es zu einem Schaden kommt. Eine neue AW5 44mm habe ich schon für 340€ gesehen. Das rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Habe ich in 2 Jahren keinen Schaden, so hat mich das gute Stück deutlich mehr als 600€ gekostet. Jeder soll selber wissen, wie er sein Geld ausgibt, aber das ist für mich echte Abzocke.


    Von der Hotline bei Apple bin ich auch enttäuscht. Habe ich kürzlich dort angerufen, mit der Bitte um Hilfe bei meinem Problem mit den Trainingsringen der AW, so konnte man mir spontan nicht weiterhelfen. Eine Mitarbeiterin, die in Irland sitzt, hat mir in gebrochenem Deutsch versucht zu helfen, hatte aber, wie man schnell gemerkt hat, echt keinen Plan. Teilweise verstand sie mich überhaupt nicht und wir redeten ständig aneinander vorbei. Am Ende kam dann das, was immer kommt, wenn man nicht weiter weiß: Bitte die Uhr zurücksetzen blablabla.

    Aus meiner Erfahrung heraus, haben solche Maßnahmen bei mir noch nie zum Erfolg geführt, aber jede Menge Arbeit und Zeitaufwand gekostet.

    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Werde wenn ich mein iPhone habe mal bei Apple anrufen. Es soll ja morgen von amazon kommen, dort hätte man Apple Care + auch mitmachen können aber auch nur mit Einmalzahlung.

  • Hat super geklappt habe direkt den Apple Care + abgeschlossen über den obrigen Link und dort konnte man die monatliche Zahlung auch auswählen. Super Sache ist somit schon erledigt. :-)

  • Könnte mal jemand eine Umfrage, bzw. Abstimmung starten, wer ein ACPP+ abschließt und wer nicht, würde mich mal interessieren ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Und bitte nicht nur Ja oder Nein bzw. Mit oder Ohne als Option anbieten.

    Ich hab beispielsweise für mein iPhone und meine Watch AC+ dazugebucht - für die AirPods Pro jedoch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von AppleCare gesprochen, das ist ja eine Versicherungsgesellschaft. Man hat 2 Möglichkeiten, hier ein Beispiel vom iPhone 12

    Der AppleCare kostet für insgesamt 2 Jahre Garantie 169,00€ oder 8,49 € monatlich. Somit hat man ein jahr mehr Garantie, also insgesamt 2 Jahre. In beiden Jahren sind pro Jahr zwei selbstverschuldete Schäden inclusiv, früher waren es nur 2 Schäden in 24 Monaten. Die Selbsbeteiligung bei einem Displayschaden Beträgt 29.00 € und für sonstige Schäden 99,00 € Die normale Garantie bleibt dabei unangetastet. Geht z.B. im ersten, oder zweiten Jahr der Laut / Leise Schalter kaputt, fällt das natürlich unter die normale Apple Garantie.


    Bei einer monatlichen Zahlung verlängert sich der Vertrag immer automatisch um einen Monat, auch über die früheren zwei Jahre hinaus. Wenn ich den Betrag einmalig bezahle und die 24 Monate sind rum, habe ich danach wieder 60 Tage Zeit den ACPP+ aber nur über monatliche Zahlungen, zu verlängern.


    Nun kommt ein Punkt den ich vergessen habe zu fragen. Wenn ich den Vertrag nach 24 Monaten verlängere, habe ich dann auch wieder eine Apple Garantie, also auch Defekte die von Apple behoben werden, die nicht durch Selbstverschulden verursacht wurden ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn ich den Vertrag nach 24 Monaten verlängere, habe ich dann auch wieder eine Apple Garantie, also auch Defekte die von Apple behoben werden, die nicht durch Selbstverschulden verursacht wurden ?

    Kurz gesagt: JA.

    Länger: Wenn man sich durch die Supportdokumente wühlt landet man irgendwann bei den gewöhnlichen Versicherungsdokumenten.

    Nichts deutet auf eine Abweichung hin.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!