Beim 11er habe ich es auch geschafft, mein X hatte ich bis zum 12er ![]()
iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread
-
-
-
Was genau ist denn so toll daran, jedes Jahr das neueste Modell zu haben? Technische Neuerungen können ja nicht der Grund sein. Ist das für ech so ne Art Statussymbol? Mir persönlich gehen solche Dinge gepflegt im Allerwertesten vorbei. Sicher bin ich irgendwo auch ein Freak, der Spaß an der Technik an sich hat, aber neue Geräte müssen für mich auch einen Mehrwert darstellen und Sinn machen. In meinem Fall ist der Kaufanreiz, wie ich schon schilderte, eine deutlich bessere Kamera und ein größerer Speicher, da ich mit dem jetzigen 8Plus/64GB an die Grenzen stoße. Sollte das 13 abermals keinen FP Sensor haben, werde ich auch noch ein Jahr warten.
-
Ich denke man braucht natürlich nicht jedes Jahr ein neues iPhone. Aber vielleicht möchte man das 🤷 ich mache dieses Jahr auf jeden Fall auch Pause mit Smartphones, die Kinder sind so teuer 😁 ich werde das 12er auf jeden Fall 2021 behalten und dann mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Wenn ich meins dann noch gut loswerde werde ich wohl wieder upgraden
-

Das werden bestimmt einige Leute machen. Für mich wird sich, wahrscheinlich, dieses Jahr nichts ändern - das 12 Pro Max bleibt

Ich bin vom XS max nur wegen der deutlich besseren Kamera zum 12 Pro Max umgestiegen. Ich hätte wegen geringerer Abmessungen lieber das 12 Pro genommen, aber dessen Kamera ist schlechter als die des 12 Pro Max.
Ich habe ab und zu semiprofessionelle Shootings und muss sagen, dass mein 12 Pro Max z.B. für die typischen Influencer-Fotos (=Beleuchtung und Entfernung stimmen) mehr als ausreicht. Adobe Lightroom erledigt den Rest.
Damit ich auf das iPhone 13 umsteige, muss dessen Kamera nochmal deutlich mehr bringen
.Der Speicherplatz ist mir übrigens egal. Ich habe 1TB Onedrive, das reicht
. -
Basierend auf den jüngsten Gerüchten wird Apple Ende dieses Jahres endlich neue iPhone-Modelle mit 120Hz-Unterstützung einführen. Ein neuer Bericht von The Elec bestätigt heute, dass Apple tatsächlich neue LTPO-Displays in das sogenannte iPhone 13 einführt, die höhere Bildwiederholfrequenzen und einen geringeren Stromverbrauch ermöglichen werden.
Laut einer von The Elec erhaltenen Studie von UBI Research wird Samsung Display sein Angebot an OLED-Displays in LTPO umwandeln, die voraussichtlich irgendwann in diesem Jahr an Apple geliefert werden. Samsung ist derzeit der Hauptlieferant von OLED-Bildschirmen, die in iPhones verwendet werden, daher ist es sinnvoll, dass das südkoreanische Unternehmen seine Produktion an die Anforderungen von Apple anpassen würde.
LTPO-Displays sind dafür bekannt, weniger Strom zu verbrauchen als ein normales OLED-Display, was der Hauptgrund ist, warum Apple diese Technologie bereits in der Apple Watch verwendet. LTPO unterstützt auch variable Bildschirmaktualisierungsraten von bis zu 120 Hz - eine Funktion, auf die viele Benutzer gewartet haben.
Der Bericht erwähnt, dass Samsung die Umstellung seiner OLED-Display-Produktion auf LTPO bis zum ersten Halbjahr 2021 abschließen wird. Derzeit kann Samsung Display 30.000 LTPO OLED-Display-Substrate pro Monat für Apple garantieren, was im Vergleich zur regulären Displayproduktion eine kleinere Anzahl ist.
Anfang dieses Monats sagte der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple diese neue Display-Technologie auf die High-End-Modelle bringt - iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Der Analyst glaubt auch, dass die neuen iPhones erhebliche Kameraverbesserungen aufweisen und den Lightning-Anschluss beibehalten werden.
-
"Unsere Notch soll schöner werden."


Ob die nächste iPhone-Generation über einen Fingerabdruck-Scanner unter dem Display verfügt, ist eben so ungewiss wie die Frage, ob Apple die Sensor-Aussparung beim diesjährigen iPhone-Model überarbeiten wird. Deren Innereien haben sich in den zurückliegenden Jahren bereits geändert, optisch ist die so genannte „Notch“ jedoch immer noch identisch mit der, die Apple 2017 beim iPhone X eingeführt hat.
Die Gerüchtelage derzeit: Im kommenden Jahr soll die „Notch“ erstmals etwas weniger Platz beanspruchen, so zusammenschrumpfen, dass links und rechts mehr vom Display erkannt werden kann und soll die hinter ihr versteckten Sensoren, Infrarot- und Kamera-Module neu anordnen.
Neue Position dank flacher Kanten?
Was dabei herauskommen könnte zeigt ein von Joe Rossignol veröffentlichtes Foto des griechischen Smartphone Reparatur-Anbieters iRepair. Dieser hat erste Glasfronten aus China abgelichtet, die auf das nächste iPhone-Modell passen sollen und mit einer deutlich schmaleren Display-Aussparung antreten.
Auffälligste Veränderung neben der Größe: Der Lautsprecher Ausschnitt soll an den oberen Geräte-Rand wandern. Eine Neu-Positionierung, die erst durch die flachen Ränder der iPhone 12-Familie möglich geworden sein dürfte – ein Hardware-Design, das weitgehend unverändert wohl auch im iPhone 13 zum Einsatz kommen wird.
Ohrhörer auch Lautsprecher
Was viele Anwenderinnen und Anwender nicht wissen: Den Ohrhörer nutzt das iPhone nicht nur für Telefonate. Beim Videokonsum im Querformat übernimmt die „Hörermuschel“ die Funktion eines Stereo-Lautsprechers und sorgt in Kombination mit den Lautsprechern auf der Geräte-Unterseite für einen relativ lauten Stereoklang.
Das Foto der Reparatur-Anbieter, das zuerst von dem Apple-Blog MacRumors.com veröffentlicht wurde, zeigt drei Frontgläser für die auch in diesem Jahr angebotenen iPhone-Varianten mit 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll.
(Quelle via ifun.de)
-
-
Angebliche iPhone 13 Pro Dummy-Einheit zeigt eine kleinere Notch und neu positionierte Selfie-Kamera
D0977747-92DF-40A7-B112-F205BD1E23FB_4_5005_c.jpeg
Diese iPhone 13 Pro Dummy-Einheit wurde wahrscheinlich auf der Grundlage durchgesickerter Schaltpläne aus Lieferkettenquellen erstellt.
Diese Art von Informationen wird regelmäßig zwischen den Zubehörherstellern geteilt, bevor Apple offiziell ein neues iPhone angekündigt hat.
B07CC7D4-6FDA-4A6C-8535-3D4D5DCFB4B8_4_5005_c.jpeg
Der Bericht besagt, dass die Notch des iPhone 13 Pro bei einer Höhe von 5,35 mm misst, verglichen mit den 5,3 mm der Kerbe des iPhone 12 Pro. In Bezug auf die Breite misst die Kerbe des iPhone 13 Pro Berichten zufolge 26,8 mm gegenüber 34,83 mm auf dem iPhone 12 Pro. Das bedeutet, dass die Kerbe des iPhone 13 Pro wahrscheinlich in Bezug auf die Breite kleiner, aber etwas größer sein wird.
16867989-7A45-435D-9F99-0A103DC044DE_4_5005_c.jpeg
Die von Macotakara erhaltene Dummy-Einheit zeigt auch, dass Apple erwägt, die nach vorne gerichtete Kamera von der rechten Seite der Kerbe des iPhone auf die linke Seite zu positionieren. Es gibt keine klare Erklärung für diese Änderung, aber sie könnte etwas mit dem internen Layout der Kerbsensoren zu tun haben.
-
Ein weiterer Lieferkettenbericht gibt früheren Behauptungen mehr Glaubwürdigkeit, dass die "iPhone 13 Pro"-Reihe ein 120-Hz-Aktualisierungsdisplay haben wird.
Niedertemperatur-Displays aus polykristallinem Oxid (LTPO) werden seit etwa zwei Jahren für das iPhone gemunkelt. Der Bericht vom Freitag behauptet jedoch, dass die Displays endlich auf dem iPhone ankommen werden, wodurch dem Gerät zum ersten Mal ein 120-Hz-Aktualisierungsdisplay gewährt wird.
Unter Berufung auf "Industriequellen" behauptet der Lieferkettenmonitor DigiTimes, dass Samsung und LG reine iPhone-Produktionslinien in die LTPO-Tech-Produktion umrüsten.
Der Freitagsbericht behauptet, dass diese Migration in Kürze beendet wird, so dass beide Apple die Bildschirme rechtzeitig zur Verwendung im Jahr 2021 zur Verfügung stellen können.
Apple soll die Displays in seinem High-End-"iPhone 13" verwenden, wahrscheinlich im sogenannten "iPhone 13 Pro" und "iPhone 13 Pro Max". Display-Panel-Bestellungen für Low-End-"iPhone 13"-Modelle werden voraussichtlich von den OLED-Anbietern LG Display und BOE erfüllt.
Apple hat Berichten zufolge vor der Veröffentlichung des iPhone 12 an einer batteriesparenden Technologie für LTPO-Dünnschichttransistoren gearbeitet, und es wurde zuvor gemunkelt, dass es für die Verwaltung der Akkulaufzeit für hochauflösende Displays auf Geräten mit kleinen Batterien unerlässlich ist.
Diese Technologie ist offenbar abgeschlossen, da DigiTimes berichtet, dass Geräte mit den Bildschirmen einen um bis zu 20 % reduzierten Stromverbrauch verzeichnen.
-
Durchgesickerte Renderings zeigen seltsame neue Anordnungen für iPhone 13-Kameras
92A0902C-4454-4898-ABD2-F4F9777FB5BE_1_201_a_autoscaled.jpg
Das ist ein bisschen seltsam, aber Renderings, die auf Schaltplänen basieren, die MySmartPrice zur Verfügung gestellt werden, weisen auf einige externe Designänderungen am iPhone 13 hin.
Diese Anpassungen sagen uns nicht wirklich viel über neue Funktionen aus, aber sie sind bemerkenswert, wenn sie richtig sind.
Zusätzlich zu der neuen schmaleren Notch, die wir anderswo gesehen haben, stellen die MySmartPrice-Renderings eine diagonale Anordnung des Dual-Kamerasystems des iPhone 13 dar.
676516A2-DDAD-4032-8944-A31D9895141C_1_201_a_autoscaled.jpg
E181C09E-E4D0-41D1-94BC-BD226A971675_1_201_a_autoscaled.jpg
4D9D2215-97F9-4018-869A-7AA9C2AB9DCF_1_201_a_autoscaled.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!