I'm a Mac — I'm a PC (im Apple Herstellerforum)

  • Ich hatte auch schon einmal mit nem Mac geliebäugelt, aber einiges schreckt mich dann doch wieder ab. Z.B. meine Eigenart mal eben einen Ordner für Fotos, Musik, oder sonstwas anzulegen, wo ich schnell Zugriff drauf habe. Meine komplette Fotos, die ich seit vielen Jahren auf meinem PC archiviere, packe ich selber in erstellte Ordner und schaffe eine eigene Struktur.

    Ich kann jeden beliebigen Musiktitel, sofort mit einem Mauklick an einen beliebigen Ort packen, genauso wie ich es mit Fotos hin und wieder mache. Weiter kann ich z.B. mal eben eine Steueroftware für nen 5er von Aldi auf den PC packen und meine Steuererklärung machen.

    Wenn ich an solche Dinge denke und dann an mein iPhone, wird mir ganz anders. Wer bei Apple aus der vorgegebenen Struktur ausbrechen möchte, wird hier ne Krise bekommen.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit einem entfernten Bekannten, der mir stolz von seinem neune Mac erzählt hat, dann aber doch einige Probleme zugeben musste. So ist es ihm auch über mehrere Stunden nicht gelungen, seine Bilder von PC auf den Mac zu bekommen. Er war wirklich völlig verzweifelt darüber.

    Gruß


    Martin

  • Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich meine "ich liebe* mein iPhone X" wirklich sehr. Aber wenn ich daran denke Dokumente, Fotos, Videos oder Musik darauf oder von da irgendwo anders hin zu packen... Zum Glück gibt es solche Hilfs-Lösungen wie "Documents".

    Und ja klar, ließe sich alles auch über iTunes erledigen, aber selbst einige Applelaner sind mittlerweile von dieser eher schlechten Software nur noch genervt.

    Ich meine man synchronisiert die Dinge auf die Geräte. Ernsthaft? Das ist Stand 1995. Seitdem muss ein System, wenn es modern sein, will auch eine Direktlösung bieten. Denn ich will nun mal nicht immer erst alle 10.000 Musiktitel abgleichen lassen, nur um einen neuen Song auf mein iPhone zu bekommen.


    (*Wenn man so darüber nachdenkt, ist das doch eigentlich schon etwas befremdlich Technik zu lieben. Es sollte doch einen großen Unterschied von Toter Materie zu echter menschlicher Lieben geben - auch sprachlich.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Moin

    Ich sehe es auch so, dass beide Systeme Vor- und Nachteile haben. Im Job mit Windows 10, läuft alles. Zu Hause nach langem Zögern auf macOS gegangen, vor etwas mehr als einem Jahr. Optisch schöner, es macht an vielen Stellen einfach mehr Spaß. Trackpad am iMac ist genial. Das Display vom iMac ein Traum. Aber ich starte die Kiste häufiger neu als meinen Windows 10 PC, weil irgendwas hängt. Mann muss sich ein wenig drauf einlassen, ist mir am Anfang schwer gefallen. Dennoch möchte nicht mehr zurück, hätte ich nie gedacht.

    Grüße

    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!