I'm a Mac — I'm a PC (im Apple Herstellerforum)

  • Im September 2008 startete Apple die Werbekampagne 'I'm a Mac — I'm a PC' und zeigte humorvoll die beworbenen Unterschiede zwischen den beiden Systemen auf.



    Im September 2020 wurde die Clip-Reihe eine Dekade alt.


    Auch heute, zwölf Jahre später, ist die Frage 'Mac oder PC?' nach wie vor aktuell.


    Kyle Romanek teilt seine Erfahrung auf YouTube



    Windows hat in den letzten Jahren einige Fortschritte machen können. Apple bekam zuletzt häufiger User-Protestnoten zu den letzten Mac. Auch steht Cupertino vor dem Switch von Intel auf Apple Silicon (ARM).



    2020 — Mac oder PC?


    Hier geht es zur anderen Seite: I'm a Mac — I'm a PC (im Microsoft Herstellerforum)

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Doppelt hält besser?

    Ein Thread in je einem Bereich, weil das Thema in beide Bereiche passt?

    Aber für welchen Bereich soll man dann Beiträge schreiben? Auch für beide?

    Ok, das wärmt TT noch etwas mehr auf und regt zum schreiben an - oder nervt nur etwas mehr.


    Aber zum Thema Mac oder PC:

    Ich finde oder fand es ja lange witzig, das Mac-User anscheinend nie verstanden haben, das ihr Mac auch ein PC ist.

    Genauso existiert die Frage nach Apple oder Windows, auch wenn das eine der Hersteller und das andere das Betriebssystem ist.

    Die Frage nach dem was nun besser ist, macht mittlerweile aber gar keinen Sinn mehr. Denn es ist vergleichbar mit: Macht es mehr Sinn zu Fliegen oder mit dem Schiff zu fahren?

    Und sollte man lieber "Sinn machen" oder "ergibt Sinn" sagen?


    Ich nutze nun seit vielen Jahren zu einem großen Teil Windows-Systeme.

    2010 stand ich mal kurz davor mir einen iMac oder ein Macbook Pro zuzulegen, hatte dann aber beruflich mit Macs zu tun und wollte es nicht mehr im Privaten bereich haben.

    Viele Dinge sind an einem Mac einfach genial, aber wenn man Windows kennt vermisst man genauso viele Dinge oder fragt sich oft warum MacOS teilweise so dämlich ist.

    Und das hört sich nun vielleicht etwas seltsam oder vielleicht sogar angriffslustig an, aber ich nutze nun mal mehrere Systeme;

    Windows, MacOS, iOS, Linux...und jedes hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Keines ist perfekt; auch wenn man sich das sicherlich gerne mal wünschen würde.

    Andererseits, wenn ein System perfekt laufen würde, würde man dann noch so viele Systeme nutzen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wow, also ich nutze diesen etwas älteren Datenträger immer noch mal hin und wieder.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!