Festnetzersatz mit ca. 20GB und Festnetztelefonnummer

  • Der Zyxel LTE3316-M604 v2 kann neben VoIP angeblich VoLTE, zumindest laut der Auswahlmöglichkeit in der Firmware. Ich habe es auch schon selbst ausprobiert.


    Sowohl die Die LED- als auch die Netmonitor Anzeige in der Weboberfläche wechselt bei einem aktiven Telefonat nicht von 4G auf 3G. Allerdings kann man im Rahmen eines Speedtests (während eines aktiven Telefonats) feststellen, dass die Down-/Upload-Geschwindigkeit auf 3G Niveau absinkt. Insofern gehe ich auch bei diesem Gerät von einem im Hintergrund stattfindenden und für den Nutzer nicht erkennbaren CSV-Fallback aus.

  • Wenn bei Dir eazy (Vodafone Kabel Reseller) möglich ist, wäre das eine Alternative.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Kaufland Mobil Smart S (Allnet-Flat und SMS + 3 GB LTE) für 7,79€/28d

  • Der Zyxel LTE3316-M604 v2 kann neben VoIP angeblich VoLTE, zumindest laut der Auswahlmöglichkeit in der Firmware. Ich habe es auch schon selbst ausprobiert.


    Sowohl die Die LED- als auch die Netmonitor Anzeige in der Weboberfläche wechselt bei einem aktiven Telefonat nicht von 4G auf 3G. Allerdings kann man im Rahmen eines Speedtests (während eines aktiven Telefonats) feststellen, dass die Down-/Upload-Geschwindigkeit auf 3G Niveau absinkt. Insofern gehe ich auch bei diesem Gerät von einem im Hintergrund stattfindenden und für den Nutzer nicht erkennbaren CSV-Fallback aus.

    Zum Thema VoLTE-Router habe ich einen neuen Thead eröffnet.

  • Wenn die Festnetznummer ohnehin nur stationär an der FritzBox genutzt werden soll dann könnte das Portieren zu irgendeinem VoIP Anbieter eine Option sein. Der Mobilfunkdatentarif wäre dann unabhängig davon, z.B. Drillisch (smartmobil) 10GB aktuell für 6,66€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!