UMFRAGE: Wie zelebriert ihr das Apple-Special Event ?

  • 'Ich quatsche meiner Frau immer ins Event rein, welche Unternehmungen wir in zwei Wochen machen wollen, so dass sie das schnell wieder vergisst und ich es ihr dann bald auf dem Tablett servieren kann'.

    'Der Pullover von Tim passt nicht zu den Schuhen; hat der jetzt ne andere Frisur', frage ich während des Events ...


    ;) Hab ich natürlich nur von Freunden gehört ....

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Und noch eine Auswahlmöglichkeit „Pizza ohne Ende“ wäre was gewesen. Jetzt habe ich mich schon für „Pizza und Bier“ entschieden, obwohl ich gar kein Bier trinke. ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe früher und lange mitgefiebert, ich bin ja schon seit dem Mac G4 auf PPC dabei. Das erste iPhone, wow - das war eine Überraschung - zu der Zeit war ich noch mit dem XDA Nova unter Windows Mobile 5.0 unterwegs, ein super klasse Gerät, damals schon mit 20MB Internet über Simyo unterwegs in ICQ und MSN gechattet. Dann kam das iPhone - ohne AppStore nur mit EDGE im Telekom Netz. Ich hatte mir damals aus diesem Forum eins von jemanden übern Teich besorgt mit AT&T Karte zum aktivieren. Es war mehr Statussymbol, denn ich musste auf viele Funktionen plötzlich verzichten. Interessant wurde es in Deutschland erst wirklich mit dem 3G. Das 3GS wurde schneller und es kam langsam der Appstore dazu, iMessage und FaceTime waren möglich ab iOS5 - das machte vieles einfacher und angenehmer, denn tatsächlich blieb es bis Ende 2019 mein regulärer Messenger - WhatsApp & Co nutzte ich nicht.


    Das iPhone 4 war mit seinem Retina Display der absolute Hammer und das Design gefällt mir bis heute noch am Besten, das S wurde durch die erste Interation von Siri interessant.

    Das iPhone 5 hatte immer noch einen tollen Formfaktor und gab es endlich mit LTE (zumindest im deutschen Telekom Netz). Das iPhone 5s brachte dann endlich den Fingerabdrucksensor, was die grundsätzliche Benutzbarkeit enorm verbesserter. Das iPhone 6 (samt Plus) brachten endlich geile Kameras, die Videos wurden super; die Videoaufnahme in 4K 60FPS mit OIS bleibt bis heute die Beste in Smartphones; bei Bildern stimme ich dem jedoch nicht mehr zu. Erst mit dem iPhone X, dem fast displayfüllendem Screen und Face-ID kam endlich wieder etwas innovatives rein. Als Biker war das iPhone X damals Fluch und Segen zugleich, denn Face-ID klappte auch im Dunkeln super zuverlässig und schnell, doch als Biker war es für Apple Pay, oder eben eine Nachricht zu senden immer nervig. Viele Androids hatten zu dem Zeitpunkt schon Fingerabdruck-Sensor im Power Schalter, wie es jetzt das neue iPad hat. Beides zusammen hätte ich mir sehr gewünscht. Seit dem iPhone X war ich dann eigentlich nur noch enttäuscht und der ganze Zauber sowieso schon verschwunden. Die Stabilität von macOS hat massiv nachgelassen, die Stabilität von iOS lässt bis heute noch zu wünschen übrig; durchgehende Probleme mit der Mailapp ziehen sich bis heute bei IMAP Konten; Patzer wie neuintegrierte Funktionen (Standardmäßig andere Apps für Browser und Mail zu setzen, welche nach einem Neustart wieder zurückgesetzt wurden, sind nur kleinere Beispiele verpatzte QA). Mein aktuelles 11Pro wirkt gegen mein Fold2 wie ein Steinzeitgerät. Auch, dass erst dies wirklich LowLight Fotos schießen kann, wo die Konkurrenz schon 3 Jahre vorher deutlich besser aufgestellt waren, lässt zu Wünschen übrig. Der Sprung vom iPhone X zum 11Pro war für mich primär der LowLight Foto Modus und die gute Videoaufnahmequalität samt Stabilisierung. Selbiges zieht sich durch das Mac Lineup, dabei auch immer eine Intel Genration zurück - ob ARM der richtige Weg sein wird? Für Consumer vielleicht ja, wie es sich im professionellen Bereich auswirken wird, wird sich zeigen müssen. Durch die schnelle Umstellung und Vernachlässigung von PPC damals, fürchten bereits jetzt viele um selbiges bei der Intel Architektur - dies hat nicht nur bei uns in der Firma aktuell zur Folge (viele Partner agieren da aktuell genauso), dass für Mitarbeiter aktuell ein Mac als Dienstgerät nicht mehr bezogen werden darf. Ohne x86 sind ad-hoc Build für Linux und Windows Systeme nicht mehr ohne weiteres machbar (klar ARM based Linux würde gehen, nutzt nur keiner).


    Für mich ist der Zauber leider vorbei, andere Mütter haben auch schöne Töchter, manchmal sogar schönere ;)

  • Früher habe ich mich aufgeregt, heute bin ich eher amüsiert über die Phrase "This is the best iPhone/iPad/Mac/<whatever> we ever made".


    Ich stelle mir dann immer vor, wie ein Unternehmenschef auf die Bühne tritt und sagt: "Das ist unser neustes Produkt. Ja, es ist recht gut, aber unser Modell von vor zwei Jahren war besser."


    :):P:/

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Die geilsten Keynote-Momente für mich waren,

    • als die Menge fast eine ganze Minute jubelte, schrie und tobte, als Steve Jobs Ordner für iOS ankündigte. Ordner :P
    • als mal die Internet/Netzverbindung auf der Keynote Probleme machte:



    Oder diese absolute Kultszene von John Legere:



    Und das hier war auch legendär, als 2015 das MacBook mit USB-C und ohne weitere Anschlüsse heraus kam:


    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!