Kann sich ein iPad selbständig zurück setzen?

  • Ich muss gerade Support für ein iPad 1. Gen. machen (s. separater Thread). Schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Hilfe! Ich muss Fernsupport für das iPad mini 1. Gen. machen!


    Dieses kommt aber daher, dass sich das iPad vermutlich selbst zurück gesetzt hat. Plötzlich befand sich das iPad im Einrichtungsmodus und man musste WLAN auswählen, Apple-ID eingeben, iCloud anmelden usw.


    Wie kann so etwas passieren? Es lief viele Jahre lang problemlos.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das ist schon merkwürdig. Normalerweise wirst du erst darauf aufmerksam gemacht, welche Konsequenzen das Zurücksetzen hat und musst es im Anschluss ausdrücklich bestätigen. Habe ich noch nie gehört das so etwas passiert ist.

  • Ja, leider gibt es Leute die klicken blind auf alle Tasten ohne zu lesen und ohne zu verstehen...


    Aber es sind ja auch Funktionen, die man nich mal eben aus Versehen auslöst. Die sind ja meistens so tief in den Menüs versteckt. Und meistens bekommen dann die oben genannten Personen schon Panik, weil der Bildschirm nicht mehr so aussieht wie sie es gewöhnt sind und brechen alles ab.


    Darum mag ich ein versehentliches Auslösen ausschliessen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Über ein zugeordnetes iCloud Konto kann man auch ein Fernlöschen auslösen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und wenn man die Funktion aktiviert hat, dass das Gerät nach 10maligem falschen eingeben des Codes löscht.

    Zu finden in den Einstellungen unter FaceID und Code und dort ganz unten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und wenn man die Funktion aktiviert hat, dass das Gerät nach 10maligem falschen eingeben des Codes löscht.

    Zu finden in den Einstellungen unter FaceID und Code und dort ganz unten.

    Die Code-Eingabe (zum Aufheben der Bildschirmsperre) war eigentlich deaktiviert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja genau, das gibts ja auch noch. Muss aber auch aktiviert werden, ist standardmäßig ausgeschaltet.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!