MagSafe ist offiziell - Gerücht bestätigt!

  • Bin ich ein Fan von Gerüchten? Eigentlich nicht se sehr.

    Andererseits lassen uns Gerüchte auch eine Art märchenhaften und kreativen Freiraum.

    Also hier ist noch eins aufgetaucht: nämlich wie schon im Titel genannt, könnte der MagSafe zurückkehren - allerdings womöglich anders als zuerst gedacht:


    "Die Rückkehr von „MagSafe“

    Die Bezeichnung MagSafe – einst der Name für den magnetischen Ladestecker von Notebooks – soll bei Apple künftig die Möglichkeit zum drahtlosen Laden bezeichnen. Das klingt sehr verwegen, macht die Liste aber vielleicht gerade deswegen glaubhafter? Als Zubehör werde Apple dann drahtlose Ladegeräte, sogenannte „MagSafe Chargers“ für ein oder zwei Geräte sowie ein „MagSafe Magnetic Case“ wohl als Transporthülle mit Ladefunktion verkaufen.


    Die beiden Standardmodelle sollen bereits am 23. Oktober in den Handel kommen, mit dem Vertrieb der neuen Geräte iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max will Apple den Unterlagen zufolge am 12. November beginnen.


    Wie eingangs gesagt, die Aufstellung erscheint verwegen und ist keinesfalls bestätigt, zudem können im Detail auch Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen werden. Dennoch erscheint uns das Ganze aber schlicht zu interessant, um hier nicht erwähnt zu werden."



    Der Hintergrund:

    "Was erwartet uns beim Apple-Event nächste Woche? Auf dem chinesischen Kurznachrichtenportal Weibo ist eine Zusammenfassung bislang unbekannter Herkunft aufgetaucht, die mit Details wie der Rückkehr der Bezeichnung „MagSafe“ und bislang nicht bekannten Einzelheiten zu den einzelnen Geräten überrascht. Das Ganze kann natürlich frei erfunden sein, klingt dafür dann aber doch aber etwas zu konkret."

    Ej3cEHKVkAILKQZ?format=jpg&name=medium

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Gerücht: MacSafe kehrt zurück“ zu „Gerücht: MagSafe kehrt zurück“ geändert.
  • Hm. Vielleicht dienen die Magnete dazu, das Gerät zu 99,999% korrekt auf der Induktionsladeschale (qi) abzulegen, so dass wirklich optimal geladen wird. Denn vielleicht legen die Leute die Geräte eben nicht genau mittig auf die Ladeschale und wundern sich über das langsame aufladen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, nur hast du ihn erst letztens in die Richtung von MagSafe umbenannt.

    Dieser „Connector“ sieht außerdem nicht nach einem Anschluss, sondern eher nach einer Ladeschale aus. Aber gut, das wird beim neuen MagSafe ja auch etwas vermutet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • du ihn erst letztens in die Richtung von MagSafe umbenannt.

    Dieser „Connector“ sieht außerdem nicht nach einem Anschluss, sondern eher nach einer Ladeschale aus. Aber gut, das wird beim neuen MagSafe ja auch etwas vermutet.

    Ja, letztens war vor 28 Minuten, als ich den Begriff ergänzt habe, gerade weil die Bilder damit in Verbindung gebracht werden. Ich denke, dass sie das Gerücht ergänzen. ;)

  • Genau, das habe ich heute früh auch schon auf ifun.de gesehen. Und es ist so eine Idee.

    Wobei, Moment mal, so gesehen könnte Apple vielleicht auch ein Magic Keyboard Case für die neuen iPhones vorstellen. :)

    MPOWJAPAN___cut007.jpg?lossy

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Gerücht: MagSafe kehrt zurück“ zu „MagSafe offiziell vorgestellt!“ geändert.
  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „MagSafe offiziell vorgestellt!“ zu „MagSafe ist offiziell - Gerücht bestätigt!“ geändert.
  • Thomas

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!