Werbung im Forum

  • Selbstverständlich ist das System so konfiguriert, dass der Hinweis nur bei aktiviertem Adblocker angezeigt wird. Und auch nur einmal pro Session, obwohl man das deutlich schärfer schalten könnte. Wenn der Hinweis also bei Dir bei jeder Seite hier kommt, passt clientseitig etwas nicht.
    Ich bin hier auch überwiegend mit Firefox 82.0.2 (64bit) und deaktiviertem UBlock unterwegs und habe den Hinweis bei dieser Konfiguration noch nie gesehen.

    Darum würde ich auch den Rat geben, mal Martins Hinweisen zu folgen.

    Hallo Carsten.

    Es hat jetzt etwas gedauert bis ich antworten kann. Habe einiges getestet. uerst habe ich alle Addons deaktiviert. Der Hinweis kam nicht mehr.

    Danach habe ich ein Addon nach dem anderen wieder aktiviert, jedoch den Werbeblocker nicht. Keine Hinweisfenster kam. Nun habe ich den Werbeblocker uBlock Origin wieder aktiviert, jedoch für dieses Forum ausgeschaltet. Nun kommt der Hinweis wieder, ich verstehe es nicht.

  • Hallo Carsten.

    Es hat jetzt etwas gedauert bis ich antworten kann. Habe einiges getestet. uerst habe ich alle Addons deaktiviert. Der Hinweis kam nicht mehr.

    Danach habe ich ein Addon nach dem anderen wieder aktiviert, jedoch den Werbeblocker nicht. Keine Hinweisfenster kam. Nun habe ich den Werbeblocker uBlock Origin wieder aktiviert, jedoch für dieses Forum ausgeschaltet. Nun kommt der Hinweis wieder, ich verstehe es nicht.

    Ich bin zwar nicht Carsten.... aber bei mir funktioniert es. Version uBlock Origin v1.30.6, geh doch mal in die Einstellungen von uBlock, Filterlisten, Leere alle cache Speicher. Ansonsten finde ich es sehr interessant, da der Entwickler des Adblockerkenner-Plugins uBlock unter Firefox gar nicht erkennen mag :/=O

  • Ich bin zwar nicht Carsten.... aber bei mir funktioniert es. Version uBlock Origin v1.30.6, geh doch mal in die Einstellungen von uBlock, Filterlisten, Leere alle cache Speicher. Ansonsten finde ich es sehr interessant, da der Entwickler des Adblockerkenner-Plugins uBlock unter Firefox gar nicht erkennen mag :/=O

    Danke für Deine Anregungen. Habe den Cache geleert, leider ohne Erfolg. Ich muß wohl mit dieser lästigen Anzeige leben, oder das Forum für immer verlassen. Schade.

  • Danke für Deine Anregungen. Habe den Cache geleert, leider ohne Erfolg.

    Und das uBlock Symbol ist grau für diese Seite?Mal deinen Browsercache geleert (also zwischengespeicherte Webinhalte) und danach mal nur diese Seite hier aufgerufen? Passiert es dann wieder?

  • Und das uBlock Symbol ist grau für diese Seite?Mal deinen Browsercache geleert (also zwischengespeicherte Webinhalte) und danach mal nur diese Seite hier aufgerufen? Passiert es dann wieder?

    Ja, das Symbol ist grau, der Browsercache geleert. Hilft leider alles nichts. ;(;(;(

  • Moin!

    Ich habe ja nichts gegen Werbung, eigentlich schon, aber im Gewissen Rahmen ok.


    Nur - seit 2-3 Tagen wird es immer schlimmer - ich muss bei JEDEM Themenwechsel oder egal was ich mache, Seite erneuern oder sonstwas, eine fette 1&1-Werbung wegklicken, die belegt unten ca. 1/3 des iPad-Displays, und poppt immer wieder auf. Extrem nervig.


    Wenn ich diesen Text absende, wird die Werbung wieder aufpoppen.


    Kann das mal jemand wegmachen?


    Gruß, Obelix65!

  • In den letzten Tagen habe ich nichts an der Werbung geändert. Aber die Beobachtung stimmt, ich selbst bekomme diese Werbung auch ausgeliefert. Dabei handelt es sich um eine neue Kampagne eines unserer Werbepartner. Ich werde das mal beobachten.

  • In den letzten Tagen habe ich nichts an der Werbung geändert. Aber die Beobachtung stimmt, ich selbst bekomme diese Werbung auch ausgeliefert. Dabei handelt es sich um eine neue Kampagne eines unserer Werbepartner. Ich werde das mal beobachten.

    Moin!


    Was haben Deine Beobachtungen ergeben?


    Gerade auf kleineren Displays ist das eine enorme Behinderung, da das Werbefenster sehr groß ist, und eben auch bei jeder Änderung sofort wieder aufklickt, das ist extrem nervig!

    Könnt Ihr da etwas machen?


    Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!