eMails - Synch von IMAP Konten auf unbegrenzt einstellen - iOS 13.x

  • Hallo,


    leider synchronisiert mein iPhone die IMAP Konten meiner eMail Accounts (t-mobile, gmx und dienstliche Mails) nur über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr.

    Alle älteren Mails können auf dem iPhone über die Suche nicht gefunden werden, auf den eMail Servern schon.


    Wo und wie kann ich in iOS 13.x einstellen, das sich das iPhone ALLE auf den IMAP eMail-Servern liegenden Mails abholt?


    Danke und Gruß

    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von xx4 ()

  • xx4

    Hat den Titel des Themas von „eMails - Synch von IMAP Konten auf unebgrenzt einstellen - iOS 13.x“ zu „eMails - Synch von IMAP Konten auf unbegrenzt einstellen - iOS 13.x“ geändert.
  • Geht Einstellungen > Mail > Accounts > der jeweilige Account > 'Mail synchronisieren' > 'Keine Begrenzung' nicht?

    P.S.: Nutze persönlich kein IMAP, sondern Exchange; deshalb kann ich es Dir nicht gesichert sagen.

  • den Punkt "Mail synchronisieren" finde ich unter keinem meiner eingerichteten eMail Accounts?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Auch nicht in den Einstellungen des jeweiligen Accounts, also da, wo Du auch einstellen kannst, was synchronisiert werden soll (Mail, Kontakte usw., der Punkt 'Mail synchronisieren' ist genau unter diesen Einstellungen)?

  • wo kann ich denn einstellen "was synchronisiert werden soll"?


    In den jeweiligen mail Accounts finde ich kein entsprechendes Untermenü?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Du gehst folgenden Weg: Einstellungen > Mail > Accounts


    Da wird Dir Dein E-Mail-Account angezeigt, den Du eingerichtet hast. Rechts siehst Du ein > – da tippst Du drauf


    Nun hast Du unter dem Accountnamen folgende Zeilen mit Aktivierungsmöglichkeiten:
    Mail

    Kontakte

    Kalender

    Erinnerungen

    Notizen


    Und darunter den Punkt 'Mail synchronisieren'


    Tippst Du auf die Einstellung von 'Mail synchronisieren', kommt dann

    keine Begrenzung

    1 Tag

    3 Tage

    1 Woche

    2 Wochen

    1 Monat


    Da wählst Du dann 'keine Begrenzung' aus

  • Also unter "Einstellungen" -> "Mail" -> gibt es keinen weiteren Unterordner "Accounts"


    Lediglich unter Einstellungen -> Passwörter&Accounts -> Accounts (hier sind die jeweiligen Mailaccounts gelistet) -> Account gmx -> IMAP: Account gmx -> hier kommen dann diverse Einstellungsmöglichkeiten für den Account gmx, aber keine Synch-Dauer ??

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Das sieht bei den IMAP-Accounts anders aus

  • Schau mal bitte in deine T-Online Account, ob du eine entsprechende Funktion findest.

    Ich bin auch bei T-Online und kann auf alle meine Mails zugreifen, egal wie alt sie sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!