eMails - Synch von IMAP Konten auf unbegrenzt einstellen - iOS 13.x

  • Ich bekomme ganz regulär meine Emails.


    Ich lade gleich mal meine Einstellungen hoch, dauert. Ich kann leider keine Bilder direkt hochladen

    https://www.telekom.de/hilfe/f…ung/imap/einrichtung-imap

    Was ist eigentlich IMAP?

    Über das IMAP-Protokoll werden Ihre Daten im E-Mail-Programm und auf dem E-Mail-Serversynchronisiert und somit immer auf dem gleichen Stand gehalten. Jedoch werden E-Mails standardmäßig nur 90 Tage auf dem E-Mail-Server gespeichert. Deshalb werden nach Ablauf der 90 Tage Ihre E-Mails nicht nur vom E-Mail-Server, sondern auch aus Ihrem E-Mail-Programm gelöscht. Diese Einstellung können Sie aber ganz einfach im E-Mail Center ändern und die Speicherdauer für Ihre E-Mails im Posteingang auf "nie löschen" umstellen.

    Das meintest Du wohl. Ansonsten Leute – ich schmeiße jetzt als 'Exchanger' das Handtuch. ;)

  • Schau doch mal bei den Anbietern direkt. Im iPhone unter Mail gibt es keine IMAP Einstellung z.B. 6/12 Monate oder unbegrenzt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auf den Bildern ist keine Einstellung zu sehen :/

    Ich wollte meine Einstellungen im iPhone zeigen, leider haben die Markierungen nicht die gewünschte Anonymisierung bewirkt.

    Mein Klarname war zu sehen, habe die Fotos rausgenommen

  • ich hatte die Fotos schon anegschaut ... bis auf Port 465 sind meine Einstellungen gleich ... also daran liegt es nicht ...

    im gmx Konto ist auch IMAP aktiv und eine Abrufdauer_Einstellung im gmx Konto direkt gibt es nicht ...


    ich geb auf für heute ... geh jetzt erstmal ins Bett .. probiere morgen weiter ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Thomas


    Ja du hast Recht, im iPhone selbst kann man keine Speicherdauer einstellen.


    Bin gerade ein wenig ratlos.


    Vielleicht kann uns der Threadersteller einen Blick (Fotos) in seine Einstellungen (Allgemein / Mail ) gewähren?

  • Genau so ähnlich (bei mir sind noch Notizen gelistet) sieht das unter Exchange aus. Ich habe eher den Eindruck, dass die damals antworteten Supporter hier noch im Exchange-nahen activesync unterwegs waren, das ja dann (steht weiter hinten) eingestellt wurde.


    Jetzt aber noch eine Idee: Telekom hilft - könnt Ihr Euch bitte mal das Problem anschauen und etwas zur Lösung beitragen? :)


    Thema lautet: Wie stellt man IMAP unter iOS so ein, dass alle Mail synchronisiert werden und nicht nur welche eines bestimmten Zeitraums bzw. wie kann der gewünschte Zeitraum aktiv definiert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!