iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Ich mußte es ausprobieren, daher habe ich seit dem 01.04. ein iPhone 12 Mini. Es sollte als 2. Gerät zu meinem iPhone 12 Pro genutzt werden. Bisher vermisse ich mein iPhone 12 Pro nicht. Immer wenn ich das Pro mal wieder in die Hand nehme, denke ich, was für ein Klopper. Im Grunde reicht mir das Mini, der Akku, das Display (5,4 Zoll) die Größe, das Gewicht und der Speed sind top.

    Das ist schon der Wahnsinn, wie groß das Gehäuse vom iPhone 8 Plus war und das Display war nur 0,1 Zoll größer wie das vom Mini


    Möchte ich Videos schauen, oder im Internet surfen, nutze ich mein iPad, oder das MacBook Air. Für mich ist es so, das weder das Pro, noch das Mini für`s surfen, oder Videos schauen geeignet sind, da beide Display dafür zu klein sind. Für unterwegs und mal zwischendurch ist das i.O. aber für längere Zeit nicht.


    Ich werde das Pro nicht verkaufen, da ich nicht 100% weis, ob mein empfinden so bleibt. Ich kann ja wechseln, wenn ich der Meinung bin, das mir das Mini heute, oder morgen zu klein ist und umgekehrt.

    Mein Fazit über das Mini, für den täglichen Gebrauch für E-Mails, WhatsApp, iMessage und telefonieren ist das iPhone Mini das perfekte Smartphone. Das soll natürlich nicht heißen das das Pro schlecht ist, es ist nur größer und schwerer.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mir wäre es zu klein. Nach dem X bin ich mit dem 12 Pro Max gut unterwegs, auch Surfen und arbeiten geht da besser.

    Hast du beide Geräte aktiv oder wird die Karte gewechselt?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe beide aktiv. Ich nutze Multi-SIM von der Telekom, eine SIM ist im Pro, eine im Mini und die 3. SIM ist in der  Watch

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Mir war das Mini zu klein, weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe. Mit dem Akku kommt man sicher aus allerdings hat man hier gute 20% weniger (ich glaube das hatte JackJona so auch geschrieben). Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Der Formfaktorist genial aber da ich leider gelegentlich von unterwegs auch mal an der Tastatur des iPhones schreiben muss war das Mini schlussendlich doch nichts für das was ich so mache und brauche 🤷 sonst aber ein tolles Gerät und ich denke fast das uns das irgendwann wieder als se über den Weg läuft. Mal sehen :)

  • Das mit den 20% war meine Wenigkeit. 🤘🏻😂


    Ich weiss nicht ob ich es geschrieben hatte, aber ich lauere als Nur-12-Mini-Nutzer auch auf ein größeres Gerät, evtl. sogar ein Android, nur mal so zum Testen. U.a. auch wegen Touch ID.


    Grundsätzlich ist das 12 Mini für mich völlig ausreichend, da ich aber berufsbedingt trockene Finger und auch Hornhaut habe bzw. die Haut an den Händen etwas dicker ist, reagiert die Tastatur manchmal nicht, oder ich haue knapp vorbei.

    Das sieht man hier im Forum auch öfter mal an meinen Schreibfehlern.


    Nun war ich gestern trotz des Procedere mit Termin usw. (war problemlos und ging blitzschnell) bei Saturn, und zuerst am Apple-Stand.

    Mein 11 Pro war mir grundsätzlich zu schwer, aber - ich hatte dann mal das 12 Pro Max heisst es, glaube ich, in der Hand - das natürlich mal ne geile Nummer, Leude!


    Sehr edel, und das Gewicht verteilt sich ganz gut. Immer mit rumschleppen möchte ich das wohl nicht.

    Im Winter eher kein Problem, mehr im Sommer mit leichter Kleidung.


    Grundsätzlich habe ich ein Auge auf das 12 (ohne Mini) geworfen, aber das wirkt billig, ist ziemlich teuer, da wirkt das 12 Mini edler, bei gleichen Matrialien.


    Aber neben dem 12 Pro Max sehen beide blass aus. Auch das 12 Pro.


    Der Preis ist extrem abschreckend muss ich sagen. Da hadere ich schon länger mit Apple.


    Ich war danach am Samsungtisch bei Saturn, da sind die „besseren“ Geräte auch nicht günstiger.

    Dann habe ich z.B. mal das Samsung A52 in die Handgenommen, Display und Gerät völlig ausreichend.

    Die Rückseite allerdings mattes billiges Tupperware-Plastik - wie da einige TechYoutuber von „edel“ reden können ist mir total schleierhaft!

    Die Kiste kostet 339,- bei Saturn! Für mal eben nebenbei mitnehmen schon fast kein Geld im Verhältnis zu einem iPhone.


    Kamera usw. sind mir nicht sooo wichtig. Wenn die Fotos so gut sind wie damals beim iPhone 3GS reicht mir das. 😂


    Ich laber nur in Foren rum, und nutze Whatsapp. Da reicht normalerweise ein UnterschichtenSmartphone! 😂🤘🏻


    Ein iPhone ist eben aufgrund des hohen Preises nicht „mal eben“ schnell gekauft. Besonders ein 12 Pro Max. 👀😅🆘

    Die große Tastatur ist allerdings ein Träumchen! 👍🏻

  • ... ich hatte dann mal das 12 Pro Max heisst es, glaube ich, in der Hand - das natürlich mal ne geile Nummer, Leude!

    Ist ein richtig geiles Teil. Ich bzw. wir haben den Kauf unserer drei 12 Pro Max nicht bereut.

    Und die Größe stört mich nun wirklich nicht, das wird nach ein paar Tagen Normalität und man freut sich nur noch an der Größe - zum Schreiben/Arbeiten perfekt :thumbup:


    PS: Und bevor du zu Android wechselst bekommst du 10 Tuben Hautcreme 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich würde auch nie freiwillig zu Android wechseln. Sehe den Mist ja schon bei meiner Frau. Allerdings hätte ich damals das 12er Mini nehmen sollen.

  • Ja - wenn ich die Apps (das Design der Apps) bei dem Samsung A52 sehe, denkt man das ist ein Spielhandy für Kinder.


    Ich hatte nachdem mein 7er iPhone kaputt war, kurz ein Samung 10e, da hatte ich mir dann ein anderes Design draufgeladen.


    Bei Android kann man eben viel machen/ändern.


    Grundsätzlich habe ich seit ewigen Zeiten Apple, weil ich mich um fast nichts kümmern will, es soll funktionieren ohne dass ich das Gerät studieren muss.


    Android ist eben was für Freaks, und natürlich auch Gewohnheitssache. Am besten finde ich eben die Auswahl und vor allem die Preise bei Android.

    Ich habe im Betrieb zwei Androids, ein neues Outdoor Gigaset als Scanner und Basis für Kartenzahlungen, und ein ewig altes Samsung J6 heisst es, meine ich, als Hotline-Telefon, Neupreis damals 90-100€.


    Das J6 hatte ich mal in einem Wassereimer versenkt - läuft heute noch! 😂


    Apple soll es mit den Preisen nicht übertreiben. Das ärgert mich. 😅🤘🏻

  • Apple soll es mit den Preisen nicht übertreiben. Das ärgert mich. 😅🤘🏻

    Sicher ist es nicht billig, aber es ist es mir wert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie man das iPhone 12 allerdings als "billig" (von wertig) empfinden kann verschließt sich mir gänzlich. Ich empfinde das Teil als sehr wertig 🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!