iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Ich bin mir sicher, dass Thomas es nicht als "billig" einstufen wollte.

    Ich selbst habe zwar kein iPhone 12 (weder Mini, noch MAX, noch Pro), weil es mir letztlich doch zu teuer war und ich es schweren Herzens wieder zurück gegeben habe, aber als glücklicher iPhone X Besitzer kann ich der Empfindung voll und ganz zustimmen, dass das iPhone zwar sehr teuer, diesen Preis aber auch wert ist.

    Gut, halb so viel wäre auch ok und mir deutlich lieber, aber um das zu schaffen, muss man dann eben leider doch immer noch Jahre warten um schließlich bei einem alternativen Händler eins zu ergattern.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nee, ich denke ich war gemeint.


    Dann sage ich es mal so.


    Im Vergleich zur Größe und Optik und den Materialien und der Farbe (blau) des iPhone 12 Pro Max, sah das iPhone 12 (rot) ziemlich blass und nicht so wertig aus.

    Natürlich hat auch die extreme Beleuchtung an dem Apple-Tisch bei Saturn sein Übriges dazu beigetragen dass das Bling Bling des iPhone 12 Pro Max auch richtig zur Geltung kam, und das iPhone 12 eher schlicht aussah.


    Btw. - die 12er Pro Max sind im Zweitmarkt irgendwie günstiger zu bekommen als ein iPhone 12 oder 12 Pro, relativ zum Neupreis betrachtet. Wie kommt das ?


    Ein 12er Pro Max in der Nähe ging für 899,- weg, fast neu, im Moment wird ein 12er Pro Max OVP für 950,- angeboten. Das sind Bereiche, die auch für das iPhone 12 128 GB aufgerufen werden, das iPhone 12 Pro ist sogar teurer.

  • Sooo...

    Das gab es, soweit ich weiß noch nie.

    Apple hat heute das neuste iPhone vorgestellt.

    Soweit so noch nicht außergewöhnlich - ABER heute hat Apple erneut das iPhone 12 und das iPhone 12 Mini vorgestellt - was im Grunde sogar zwei iPhones sind.

    An den Spezifikationen ändert sich aber nichts - nichts, bis auf eine Sache: die neuen iPhone-Modelle kommen in einer neuen Farbe: Es ist Violett.


    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ein Monat ist nun rum und ich habe es immer noch nicht bereut das 12 Mini gekauft zu haben. Ich fand es immer schon gut zwischen mehreren Smartphones je nach Lust und Laune hin und her zu wechseln. Was mich am 12 Mini so fasziniert ist die kompakte Größe und das was es kann. Übrigens, der Akku hat am Endes des Tages, wenn ich es Morgens voll mitnehme, immer noch zw. 30 - 40% Restakku. Wenn im September das neue Mini vorgestellt wird und es mir gefällt, werde ich es kaufen. Dann verkaufe ich das 12 Mini und behalte weiterhin das iPhone 12 Pro.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ein Monat ist nun rum und ich habe es immer noch nicht bereut das 12 Mini gekauft zu haben. Ich fand es immer schon gut zwischen mehreren Smartphones je nach Lust und Laune hin und her zu wechseln. Was mich am 12 Mini so fasziniert ist die kompakte Größe und das was es kann. Übrigens, der Akku hat am Endes des Tages, wenn ich es Morgens voll mitnehme, immer noch zw. 30 - 40% Restakku. Wenn im September das neue Mini vorgestellt wird und es mir gefällt, werde ich es kaufen. Dann verkaufe ich das 12 Mini und behalte weiterhin das iPhone 12 Pro.


    WhatsApp hast Du dann aber nicht, oder wie löst Du das mit dem hin und her Wechseln?


    Auch, dass alle anderen Daten parallel laufen?


    Oder wechselst Du nur alle paar Wochen?


    Ich habe mein 12 Mini an einen Kumpel verkauft, und genieße jetzt mindestens zwei Tage Akkulaufzeit mit dem 12. Bin auch zufrieden. Vor allem mot der Größe der Tastatur. Das 12 Mini fasziniert mich trotzdem noch.

    Ich würde auch gerne zwischen 12 umd 12 Mini switchen - aber alleine das Drama mit der Banking- App.

    OK, die reicht auch auf einem Handy. Aber WhatsApp ist eben ein Problem. Bin eigentlich kein Freund von WA. Aber im Bekanntenkreis sind die meisten viel zu träge!


    Gruß, Obelix65!

  • Ich mag WhatsApp nicht, da meine Tochter aber die einzigste ist die noch Android nutzt, habe ich keine andere Wahl. Ich verstehe bis heute nicht warum WhatsApp das nicht so wie iMessage über die E-Mail umsetzt, oder warum Apple nicht iMessage für Android rausgebracht hat, da war ja mal die Rede von.


    Mit dem Wechsel der iPhone`s und WhatsApp habe ich das so gelöst. Im Mini habe ich WhatsApp mit einer anderen Sim angemeldet, dann die Sim raus und die Telekom Multi-Sim rein, dann wird man gefragt mit welcher Sim man WhatsApp nutzen möchte, also wähle ich die andere Sim aus. Dann habe ich eine Gruppe erstellt, Beispiel jackjona, jackjona-2 und Julia, fertig. Ich hätte ihr ein iPhone geschenkt, sie möchte aber keins, ich verstehe es nicht. Sie sagt Android ist einfacher, das sehe ich aber anders, ich finde iOS ist einfacher, naja, egal. Alle anderen Daten laufen parallel, damit habe ich keine Probleme. Ich wechsel alle paar Tage, oder Stundenweise, wo ich gerade Lust drauf habe.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Solange WA und Banking Apps nicht schnell 1:1 zu wechseln sind ist das nichts für mich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Banking Apps nutze ich nicht, Online Banking mache ich nur Online über das MacBook. Ich könnte meiner Tochter auch eine SMS, oder eine E-Mail schreiben.

    Online Apps wechseln bei meiner Frau 1:1 das habe ich auf Ihrem iPad und iPhone gesehen. Wie bereits erwähnt, die beste App ist iMessage

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich mag WhatsApp nicht, da meine Tochter aber die einzigste ist die noch Android nutzt, habe ich keine andere Wahl. Ich verstehe bis heute nicht warum WhatsApp das nicht so wie iMessage über die E-Mail umsetzt, oder warum Apple nicht iMessage für Android rausgebracht hat, da war ja mal die Rede von.

    Die Funktion Multi Device ist geplant bei WhatsApp. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet das in der Beta testen zu können aber bislang waren nur Hinweise darauf zu erkennen und nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!