iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • ich dachte es gab Gerüchte, das im Frühjahr 4G-only Geräte kommen ... finde leider den Link nicht mehr ...

    Doch, doch, das gibt es alles noch zu finden - wie zum Beispiel HIER:

    iPhone-12-4G-Feature-blue.jpg?lossy

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Doch, doch, das gibt es alles noch zu finden - wie zum Beispiel HIER:

    iPhone-12-4G-Feature-blue.jpg?lossy

    danke!


    Hoffentlich kommt auch ein iPhone 12 mini 4G im Frühjahr ...

    Super Preis und gute Akku-Laufzeit dazu und das wird ein Bomben „Brot und Butter Gerät“ :)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Theoretisch schon, jedoch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Smartphone das nach der Einführung von 5G ohne 5G daherkommt, günstiger sein könnte.

    Zugegeben, das ist schon ganz schön gewagt, aber durchaus möglich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Theoretisch schon, jedoch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Smartphone das nach der Einführung von 5G ohne 5G daherkommt, günstiger sein könnte.

    Zugegeben, das ist schon ganz schön gewagt, aber durchaus möglich.

    Wird nicht passieren, zumindest nicht bei Apple

  • Doch, ist schon mehrmals auch bei Apple passiert - zumindest vom Prinzip her.

    Beispiele sind die iPhone SEs, die günstigen iPads und zuletzt die Apple Watch SE.

    Aber klar, Apple hat das iPhone SE erst in diesem Jahr aktualisiert, warum sollten sie das nun gleich im kommenden Jahr wieder tun?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich denke mal Apple wollte seine Restbestände an A13 Chips verbauen.


    5G befindet sich mehr und mehr im Ausbau. Bin mir ziemlich sicher, das Du lange auf ein Mini mit 4G warten wirst.

    Würde den Blick nach vorne richten und über ein 11er oder 12er nachdenken, oder wartest noch bis das 13er rauskommt mit Touch ID unterm

    Display

  • Ja, du hast natürlich recht.

    Wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich sofort zu einem roten iPhone 12 Mini greifen.

    Wäre mal was ganz anderes als immer hell oder dunkel. Warum (nur) wenn ich es geschenkt bekommen würde?


    Nunja, weil ich es vor Allem wegen der anderen tollen Farbe nehmen würde und da sind mir über 700€ definitiv noch zu viel. ;)

    Also wäre ein Wechsel des Hauptgerätes nur zu einem Pro sinnvoll. Hatte das eigentlich auch schon im letzten Jahr vor.


    Aber dann erschien mir der Unterschied, den ich dadurch bekommen hätte, trotz der / des Kamera-Updates zu gering.

    Da sich der Unterschied vom 11 zum 12 nun aber ähnlich wie der vom X zum XS verhält, erscheint mir ein Update zum aktuellen Pro-Modell auch wieder zu kostenintensiv.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Und hier kommt nun noch die "Gegenseite":


    Für alle die sich ein neues iPhone 12 (und ggf. auch ein anderes iPhone) kaufen und DUAL-SIM wollen, könnten es ein Problem geben:


    Screen-Shot-4.jpg?lossy

    " Does 5G work with Dual SIM?"

    When using two lines in Dual SIM mode, 5G data isn't supported on either line and will fall back to 4G LTE. If customers are using eSIM only and are on a 5G-supported carrier and service plan, they'll have 5G access."

    (" Funktioniert 5G mit Dual SIM? "

    Bei Verwendung von zwei Leitungen im Dual-SIM-Modus werden 5G-Daten auf beiden Leitungen nicht unterstützt und greifen auf 4G LTE zurück. Wenn Kunden nur eSIM verwenden und einen von 5G unterstützten Netzbetreiber- und Serviceplan haben, haben sie 5G-Zugriff.")


    Zu deutsch: Es gibt leider Anzeichen dafür, dass wenn man ein iPhone 12 mit DUAL-SIM verwenden will "5G" nicht funktioniert.

    https://www.macrumors.com/2020…e-incompatible-5g-speeds/

    (Vielen Dank für den TTler br403, für den Hinweis.)


    HIER ist noch ein neuer Artikel von ifun.de.

    vertriebsdokument-700x313.jpg


    Das ist der Hammer, wenn es wirklich so ist.

    Apple schreibt nichts darüber. Auch nichts in den Technischen Daten aller neuen Modellen.

    Ich hoffe ja, dass es sich nicht bestätigt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!