iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Naja und der deutlich geringere Energieverbrauch, da nicht benötigte LEDs einfach abgeschaltet werden und damit als Schwarz fungieren.

    Außerdem können OLED passiv verwendet werden und dann auch im "abgeschalteten" Zustand Informationen anzeigen oder sogar aufnehmen.

    Und dann ist da noch der deutlich höhere Kontrastumfang und das Wiedergeben von HDR-Inhalten.

    Und sie sind dünner, da kein Hintergrundlicht verbaut werden muss.

    Und sie können auch transparent Verwendung finden - das geht bei LCDs zwar auch, allerdings lässt sich ohne Hintergrundlicht und Abschirmung kaum was erkennen. Aber klar, wenn es ähnlich wie bei einem Auto nur darum geht von A nach B zu kommen, dann ist es tatsächlich vollkommen egal, welche Sorte man nimmt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Yiruma ja das ist hier in meinem Bekanntenkreis auch so das gerade die Nutzer von iPhone 11 und co fast nichts besser am oled finden. Nutzer die von Android aufs iPhone wechseln wollen unbedingt oled ohne das andere zu testen

  • Oder sie sehe die LCD-iPhones und wollen dann zurück zu dem Niveau, das sie mit ihren Android-Smartphones hatten.

    Aber es stimmt schon, der Unterschied ist für ein erstes Mal in die Hand nehmen im Laden doch eher gering.

    Das hört sich mit Blick auf mein vorherigen Post natürlich etwas seltsam an, aber es gibt eben schon Unterschiede, die man kennen sollte, besonders bei solch mittlerweile doch recht hohen Preisen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein Beitrag bezog sich auf die Darstellung.

    Natürlich hat ein OLED auch Vorteile, die sich nicht nur auf die Darstellung beziehen. Energieverbrauch gehört auch dazu.

    Die geringere Auflösung des 11ers, die man eigentlich kaum bemerkt, trägt auch zum Energieverbrauch bei. Mein 11er hält länger als das 12 Pro meines Nachbarn.


    Ich wollte nur sagen, dass der Unterschied in der Qualität der Darstellung keine Welten sind.

    Hier und bei YouTube wird gerne versucht, es so darzustellen, als wäre OLED der Heilsbringer und LCD minderwertig.

    LCD hat auch Vorteile. Kein PWM, schärfere Darstellung durch eine höhere Anzahl der Subpixel (Pentile matrix).


    Spreche hier aber auch von iPhone LC-Displays, die sicher die besten LCD auf dem Markt sind.


    Nun aber genug OT, wir schweifen zu sehr ab.;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Nein, nein, schon gut. Für Film- und Fotobearbeitung waren LCD-Systeme auch oft besser - vor allem was die Farbdarstellung angeht.

    Und ich habe hier auch noch einen Screen mit einer speziellen Matrix, die es so bei OLEDs auch noch nicht gab.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 1. HJ 2021 20% weniger als noch Dezember 2020 geplant


    Der US-amerikanische Technologieriese kürzt die Bestellungen für alle iPhones um rund 20 % im Vergleich zu seinen Plänen im Dezember, die Mehrheit vom Mini.

    Ende letzten Jahres forderte Apple die Lieferanten auf, Komponenten und Teile für bis zu 96 Millionen Mobiltelefone zu sichern.


    https://asia.nikkei.com/Busine…12-mini-production-for-1H

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neues Video von Apple, was mal wieder zeigen soll, wie bruchsicher iPhone(Display) doch sein sollen.


    Die Smartphone-Reparatur-Studie 2019 des Reparatur-Marktplatzes Clickrepair verortete das iPhone in Sachen Reparaturanfälligkeit noch auf dem letzten Platz der fünf berücksichtigten Hersteller.

    Mit Blick auf die Smartphone-Jahrgänge von 2016 bis 2018 sollen sich die Geräte von Sony, Huawei, Samsung und HTC allesamt als robuster erwiesen haben.


    clickrepair-studie-1400-500x285.jpg

    Clickrepair Studie 1400


    Doch liegt das iPhone wirklich wie ein rohes Ei in der Hand?

    Eine Frage die Apple mit dem neuen 40-Sekünder Fumble jetzt mit einem Fünkchen Selbstironie beantwortet und das iPhone 12 fast auf der gesamten Länge des kurzen Werbevideos zu Boden Fallen lässt.

    Allerdings erfolgt der finale Kontakt dann weder mit Gehstein-Pflaster noch mit Beton sondern mit einem dankbar weichen Sandboden.


    Dass dies im Alltag eher selten passiert, lässt sich ebenfalls in der Smartphone-Reparatur-Studie (PDF) lesen.

    Demnach gehen vor allem die Displays der Geräte kaputt.

    Zwei von drei beschädigten iPhone-Modellen (67,4 Prozent) haben einen Displayschaden.



    Mehrheit nutzt Schutzhülle

    Dies dürfte mit ein Grund für die Beliebtheit von Schutzhüllen unter iPhone-Nutzern sein. 86,1 Prozent aller iPhone-Besitzer nutzt das eigene Gerät in einer Schutzhülle.


    Jeder zweite iPhone-Nutzer setzt zudem eine Schutzfolie auf seinem Gerät ein.

    Demgegenüber greifen nur 40 Prozent der Samsung-Nutzer zu einer Folie. Bei den Nokia-Anwendern, die es zumindest bis 2018 noch gegeben hat,

    setzten gerade mal 30 Prozent auf ein Folie, in ein Case wurden nur 70 Prozent der Nokia-Geräte gesteckt.


    schutzfolie-700x362.jpg

    Schutzfolie


    Kosten für den Displayaustausch

    Aktuell verlangt Apple für eine Displayreparatur außerhalb der Garantie Preise zwischen 150,90 Euro (iPhone 5S) und 360,90 Euro (iPhone 12 Pro Max). Die Preise lassen sich hier im offiziellen Support-Portal des Unternehmens einsehen.


    display-rep-kosten-1400-700x337.jpg

    Display Rep Kosten 1400

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!