iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Wow, wie oft musstest du jetzt insgesamt tauschen, damit du ein nicht "beschädigtes" Gerät bekommen hast?

    @klausN80X


    Beim 5. Gerät hat es bei Sonic19 geklappt.


    Wenn ich richtig gelesen habe, hast du noch das iPhone X

    In deiner Signatur steht "Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)"


    Aktuell ist das ja wohl nicht, aktuell wäre z.B. ein iPhone 12 :thumbup: LG Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke, wobei er das mittlerweile selbst bestätigt hat.


    Und richtig. Ich habe noch ein iPhone X.

    Die Betonung liegt hier aber auf AUCH - ich habe AUCH immer noch das iPhone X.

    Ich habe allerdings auch noch andere Technik. Daran ändert das X ja nichts.

    Und doch doch, das iPhone 12 Pro MAX würde ich jetzt schon als aktuell einstufen, selbst wenn dessen Veröffentlichung mittlerweile wieder einige Tage und Wochen in der Vergangenheit liegt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das habe ich garnicht mitbekommen, das Du ein iPhone 12 Pro Max gekauft hast, dann viel Spaß mit dem tollen Gerät ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke. :):thumbup:

    Und nunja, ich hatte zwischenzeitlich einfach (fast) keine Lust mehr auf den TT und hab das dann nicht groß rumposaunt.

    Daher auch die zwischenzeitlich ggf. etwas kryptische Signatur: "Ein aktuelles iPhone mit FaceID."

    Mehr zum meinem Upgrade zum 12PM hier.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich schalte bei Fotos im Dunklen den Live-Modus ab, weil man dann scheinbar auch bei weniger Licht gute Fotos machen kann.

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob jemand hier schon negative Erfahrungen mit dem Display und PWM gemacht hat?

    Also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung. Man liest ab und an in anderen Foren davon.


    Hier ein Auszug aus dem Test des iPhone 12 pro max von Notebookcheck.com:


    Zitat: notebookcheck.com


    Link zum ganzen Test:

    https://www.notebookcheck.com/…ple-Telefon.504734.0.html


    "Bildschirm-Flackern / PWM (Pulse-Width Modulation)


    Eine günstige Methode um die Helligkeit eines Bildschirms zu steuern, ist die Beleuchtung periodisch ein- und auszuschalten. Dies nennt sich PWM (Pulsweitenmodulation) Diese Umschaltung sollte mit einer hohen Frequenz stattfinden damit das menschliche Auge kein Flimmern wahrnimmt. Wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann dies zu Ermüdungserscheinungen, Augenbrennen, Kopfweh und auch sichtbaren Flackern führen.

    Flackern / PWM festgestellt 238 Hzcsm_NewFile0_029dd674fd.png

    Das Display flackert mit 238 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) .

    Die Frequenz von 238 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.

    Im Vergleich: 51 % aller getesteten Geräte nutzten kein PWM um die Helligkeit zu reduzieren. Wenn PWM eingesetzt wurde, dann bei einer Frequenz von durchschnittlich 9702 (Minimum 5, Maximum 142900) Hz.

    Da es sich bei Apples Smartphone-Display diesmal um ein OLED-Panel handelt, ist PWM kaum zu vermeiden. 238 Hz messen wir durchschnittlich, und PWM ist immer vorhanden, sobald man die Helligkeit des Screens senkt. Personen, die empfindlich auf flackernde Bildschirme reagieren, sollten also das iPhone 12 Pro Max vor dem Kauf einmal ausprobieren."


    PWM betrifft alle iPhones der neuen 12er Reihe, da ja alle Modelle ein OLED-Display haben.

    Hier noch mehr dazu, auch von Notebookcheck:

    https://www.notebookcheck.com/…LED-Display.503323.0.html

    Gruß, lazybee

  • PWM ist schon seit dem iPhone X vorhanden, in diversen Foren hört man raus dass viele die mit dem X oder XS Probleme hatten mit Geräten aus der 12 Serie besser klar kommen.

    Scheinbar wurde an der Grundfrequenz nichts geändert, die Signalamplitude wurde aber wohl reduziert, dadurch ist das Flackern "schwächer".

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann hoffe ich mal das beste, bin nämlich in dieser Hinsicht auch etwas sensibel.

    Mit aus diesem Grund habe ich bisher um die OLED-Geräte von Apple einen Bogen gemacht, ich bin beim 8Plus / XR "stehengeblieben".


    Nächste Woche bekomme ich ein 12 Pro Max, ich war schon am überlegen, ob ich es ungeöffnet wieder retourniere... Beim kurzen Testen des Geräts in diversen Läden ist mir allerdings bisher nix negatives hinsichtlich PWM aufgefallen.

    Gruß, lazybee

  • Ich hatte weder beim iPhone X, noch dem iPhone 12 Probleme mit Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!