iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Was sind eure Erfahrungen mit dem Pro Max was die haptik angeht?

    Grenzwertig schweres großes Smartphone. Ich kann damit umgehen.


    Ich habe es nur wegen der guten Kamera gekauft.

  • Ich hab die Kameras vorher verglichen und empfinde sie als genau so gut oder schlecht wie die des iPhone 12 / 12pro. Daher habe ich mich gegen dieses Riesenteil entschieden. Ich habe den kleinen Finger unter dem Rahmen zum Abstützen und das ist beim Max echt irgendwann unangenehm 🤷 aber deshalb kann man ja Aussuchen was einem am meisten zusagt

  • Naja ich hab es jetzt aus den Kleinanzeigen gekauft. Da ist jetzt ausprobieren und Rückgabe nicht möglich. Hab es neben mein s21 Ultra gehalten. Das Ultra ist größer, aber fühlt soviel angenehmer an…


    Ich hatte letztes Jahr kurz das 12er und mir war es eigentlich zu Größe und Gewicht gehen schon klar, aber es fühlt sich einfach unangenehm in der Hand an. Schade, dass Apple diesen Weg geht. Ich begrüße das immer sehr, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Aber befürchte ich dass ich beim nächsten iPhone echt auf das kleinere wechseln muss. Hoffentlich wird es nicht zu sehr kastriert.


    Hab einfach wieder Bock auf Apple aus verschiedenen Gründen, daher der Wechsel, aber das ist echt unschön.

  • Kastriert ist da nicht wirklich was. Außer im Bereich der Kamera aber das merkst du beim Fotografieren nicht so wirklich. Haben wir mehrfach getestet. Daher ist meine Wahl damals auf das normale 12er gefallen. Auch wegen dem polierten Rahmen der vielleicht ganz schön aussieht aber viel anfälliger ist. Das Pro hat eine Linse mehr und eben den lidar Scanner (gut für 3d Scans geeignet wenn du zB nen Drucker hast oder so kann man da tolle Sachen mit machen) aber war für mich nicht so relevant.

    Ich hatte mir aber das kantige Design auch besser vorgestellt und vermisse inzwischen ein wenig mein Firmen 11er (7ener, 8er ihr wisst schon)

  • Ich hab die Kameras vorher verglichen und empfinde sie als genau so gut oder schlecht wie die des iPhone 12 / 12pro. Daher habe ich mich gegen dieses Riesenteil entschieden.

    Die Kamera vom 12 pro max hat ganz andere technische Daten als die vom 12/12 pro. Hat einen ganz anderen Bildsensor der Hauptkamera. Ganz andere optische Stabilisierung. Speichert soweit ich weiß als einzige der 3 IPhones auch raw-Dateien.

  • RAW geht selbstverständlich auch beim 12pro und auch beim Rest ist kein Unterschied im Endergebnis festzustellen. Das ganze ist so minimal das Man alleine wegen der Kamera nicht unbedingt zum Max greifen sollte. Wer

    das Gesamtpaket mag mit Größe usw der natürlich schon

  • Alleine schon wegen dem Zoom ist das Pro ein Argument. Der Rand ist mir egal, von der glatten glasrückseite bekomme ich immer schwitzige Hände, daher hatte ich im Winter das 12er dann auch verkauft.


    Jetzt mal gucken. Hab jetzt das 12 pro Max und mein s21 Ultra hier liegen. Wollte das Samsung eigentlich an einen reseller schicken. Jetzt hab ich da ausgerechnet heute beim fertig machen 2 Kratzer entdeckt sodass ich nun überlege ob ich riskiere es einzutauschen oder das nahezu neue iPhone weiter zu verkaufen. Mhhm okay, aber sind meine Gedanken bzw. mein Problem ;)


    Hätte nur eigentlich schon mal wieder Lust auf n iPhone.

  • Naja das mit dem Bock auf iPhone kann ich durchaus verstehen …. Ich nutze auch gerne androidgeräte aber das iPhone überwiegt doch in letzter Zeit. Da du ja eh beide liegen hast schau doch einfach ja ob du dich mit dem Max anfreunden kannst. Ein Case ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee (gibt ja gefühlt eine Millionen) somit kaschierst du den kantigen Formfaktor vielleicht etwas

  • Hab mir eine ultraslim Hülle bestellt. Mal schauen wie es sich damit anfühlt. Mache es jetzt aber wahrscheinlich so, dass ich gucke was ich unter dem Strich besser wieder verkauft bekomme und behalte das andere. Ist verrammt schwer, da das s21 Ultra wirklich ein tolles Ding.


    Will aber auch eigentlich wieder ne Apple Watch 7… und bekanntlich wird das eher nix mit einem Galaxy 😁

  • Verkaufe das S21 und behalte das iPhone, alleine das iOS ist schon besser 8o

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!