iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX (2020) + iPhone 12 / iPhone 12 Mini (April 2021) - Bestell- & Kaufthread

  • HI,

    ich habe am Samstag die Versandmail von Apple bekommen. Bis jetzt gibt die UPS Sendungsverfolgung immer noch nichts her. Ist das bei UPS üblich ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Üblich nicht, aber ähnliches Verhalten habe ich derzeit mit DHL.

    Ich hoffe das sowohl dein als auch mein Paket doch bald noch zugestellt werden.

    ______________________________


    Eine schöne kleine Übersicht zu allen iPhone Modellen von Apple:

    29-iphone-modelle.jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Datenübertragung. Du hälst das neue iPhone an das alte und der Rest geht dann (fast) wie von Geisterhand von selbst (inkl. Koppeln der Watch, Übernahme der Altdaten wie Anruflisten, Health etc.).

    Hey derAL (oder alle anderen Profis hier ☺️). Ich muss doch noch einmal eine dusslige Frage zur Datenübertragung stellen:


    Ich nutze über eine Familienfreigabe einen iCloud Speicher zur Sicherung von Fotos. Meine Foto Mediathek war über mein vorheriges iPhone vollständig hochgeladen.

    Nach der Datenübertragung auf mein neues iPhone stelle ich fest, dass in der Foto-App wieder ein Upload-Prozess läuft. Ist das richtig so? Ich habe den Eindruck, dass der Upload dieses Mal schneller abläuft als bei der ursprünglichen „Ladung“. Lädt das iPhone nun Thumpnails hoch und ich habe alles doppelt in der Cloud?

    Was passiert da?

    Danke für eure Hilfe!!

  • Zur Familienfreigabe kann ich Dir leider nur wenig sagen, da ich sie selbst nicht nutze.


    Es kommt denke ich jedoch dennoch darauf an, was Du konkret eingestellt hast.


    Einstellungen > Fotos >


    1) iPhone-Speicher optimieren: In der Regel findet ein Foto-Abgleich mit den iCloud-Daten statt. Bilder werden teilweise geladen. Die meisten jedoch speicheroptimiert als Vorschauen angezeigt, um Deinen Speicherplatz zu schonen. Öffnest Du ein Bild, lädt die App das Foto komplett herunter.


    2) Laden und Originale behalten: Fotos werden von der iCloud komplett heruntergeladen und auf dem Gerät lokal (neben dem iCloud-Speicher) gespeichert.


    Ich nutze auf meinen iPads mit 1TB Variante 2: Alle 86.500 Fotos und 1.500 Kurs-Videos werden komplett heruntergeladen. Ich kann also alle Objekte auch offline in Originalauflösung nutzen


    Auf dem iPhone (das für mich -leider- 'nur' 512 GB hat), bringe ich die Fotos und Videos nicht komplett unter. Dort nutze ich, weil Variante 2 nicht funktionieren würde, Variante 1.


    Bei einem neuen Gerät erfolgt stets ein Abgleich. Je nachdem, was eingestellt wurde, geht es entweder fast nur um einen Abgleich (Match) oder neben einem Abgleich auch um den kompletten Download.


    Bei Fotos-Aktionen immer sehr genau lesen, was in den Dialogfeldern genau steht. Da haben schon einige ihre Fotos ins Nirvana geschickt.


    Wenn es um viele Bilder geht (ein neues iPhone/iPad arbeitet sich schon mal ein paar Tage mit Variante 2 durch) auch daran denken, das Gerät an das Netzteil zu hängen, weil Apple sonst die Prozedur stoppt (einen Hinweis findest Du unter dem Album Zuletzt > da ganz herunterscrollen > Hochladen etc. gestoppt. Batteriestrom sparen > fortsetzen bzw. anhalten).


    Ergänzende Infos: https://support.apple.com/de-de/HT204264

  • Hey derAL! Danke! Dann ist es zunächst normal, dass bei einem neuen Gerät wieder etwas passiert - auch wenn es wie ein erneuter Upload „aussieht“. Ich habe die von dir beschriebene Variante 1) eingestellt. Wenn ich dich richtig verstehe, wird dann „nur“ abgeglichen, weil ein neues Gerät vorhanden ist. Spricht sicherlich für meine Beobachtung, dass es irgendwie schneller geht als bei dem initialen Upload.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  • 😃

    Die Familienfreigabe dürfte an der Stelle ja nichts anderes verursachen als ein eigener iCloud Speicher. Das wäre unlogisch. Von daher gehe ich davon aus, dass nichts ungewöhnliches passiert oder kein Speicherplatz unnütz belegt wird.

  • aktuellen Lieferzeiten: So wie es derzeit aussieht, wird man Mitte Dezember 2020 alle iPhones ohne längere Wartezeiten kaufen können.

    Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    23.11.2020
    Schwarz
    23.11.2020
    Rot
    23.11.2020
    Blau
    23.11.2020
    Grün
    23.11.2020
    iPhone 12 Pro Silber
    4.-11.12.2020
    Graphit
    4.-11.12.2020
    Gold
    4.-11.12.2020
    Pazifik Blau
    4.-11.12.2020
    iPhone 12 Mini Weiß
    23.11.2020
    Schwarz
    23.11.2020
    Rot
    23.11.2020
    Blau
    23.11.2020
    Grün
    23.11.2020
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    4.-11.12.2020
    Graphit
    4.-11.12.2020
    Gold
    4.-11.12.2020
    Pazifik Blau
    4.-11.12.2020

    HomePod Mini Weiß
    18.-22.1.2021
    Schwarz
    11.-15.1.2021

    Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kurze Frage: Welches war die Initiale iOS-Version mit der das iPhone 12 mini und das iPhone 12 pro max ausgeliefert wurden?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!