iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX (2020) + iPhone 12 / iPhone 12 Mini (April 2021) - Bestell- & Kaufthread

  • Ich habe mein 12 Pro heute im Apple Store in Düsseldorf abgeholt. Die haben nur Leute mit Termin reingelassen. Ich war in 5 Minuten wieder draußen, echt super.


    Während der Mitarbeiter das iPhone geholt hat konnte ich mir ein paar andere Farben kurz anschauen. Die vom normalen 12 sind zu pastellfarben. Das goldene sieht hart aus. Schön dunkel, aber viel zu protzig für mich. Eher so für russische Zaren gedacht ;)


    Das 12 Pro ist sehr edel und nicht zu schwer, wie ich befürchtet habe. Meins ist Pazifik blau.


    Vom Oneplus 8 Pro kommend vermisse ich natürlich ein 120Hz Display, aber das wusste ich ja auch vorher schon.


    Viel Spaß allen mit ihren neuen Spielzeugen :)

  • gleich kommt das teure Stück.... und spätestens Sonntag ist es langweilig geworden...=O

    Hast Du ja vorher gewusst und bestellst dann baldmöglichst das iPhone 12 mini für den nächsten Kick, gell? ^^


    Knapp 30h nach Versand durch die Telekom kommt die Versandmail der Telekom. Muss ja echt Rocket Science sein das mit dem Versandbenachrichtigungen :/

    Die Software der Telekom war doch schon immer gruselig.

    Siehe E-Mail-Weboberfläche, siehe Magenta Cloud etc.

    Als man sich damals noch per Modem in T-Online einwählte, gab es auch schlimme Software dafür. Aber das konnte man zum Glück umgehen.

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nunja, das neue Technik irgendwann langweilig wird, ist doch eigentlich immer der Fall.

    Außer beim iPhone X und der One X in meinem Fall. Die beiden werden irgendwie nie langweilig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich komme vom Androide, da ist alles neu und aufregend. Wenn man jetzt von einem iPhone kommt, richtet man es via iCloud ein und nach wenigen Minuten ist alles wie vorher...

  • Jetzt auch mal etwas Kritik von den bekannten, deutschen Techbloggern:


    Lustig: 2:20 "Ich denke, Apple geht es nur ums Geld." - Ach was, echt jetzt? Das hätte ja nie jemand ahnen können. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X:

    Hängt auch davon ab, ob man diese Technik wirklich braucht und deshalb effektiv nutzt und ob einem das Design richtig gut gefällt.

    Wenn beides zutrifft, ist die emotionale Bindung stark genug, dass man der Versuchung widersteht, baldmöglichst ein noch besseres Gerät zu kaufen.


    Mir gefiel damals das X schon auf den ersten geleakten Fotos sooo gut, dass ich das unbedingt haben wollte.

    Dieses rundliche Design finde ich viel schöner als das eckige vom 12er.

    Das Jubiläumsmodell hat aber als Zwischenlösung zwei miteinander zu einem L verbundene Akkus, die erst beim Xs zu einem L-förmigen Akku wurden.

    Deshalb und wegen besserer Kamera wechselte ich zum Xs.

    Und das 11 Pro hat ebenso das schöne Design, aber nochmals verbesserte Kamera, daher nochmal gewechselt (Pro Max wurde mir als Daily Driver zu unhandlich).

    Ich bin also super zufrieden mit meinen Werkzeugen, die auch als Spielzeuge taugen. 8)

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Ich verstehe auch diejenigen sehr gut, welche das kantige Design lieber mögen!

    Für die war das jetzt der „Muss ich haben und werde ich lange behalten“-Zeitpunkt!

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich komme vom Androiden, da ist alles neu und aufregend. Wenn man jetzt von einem iPhone kommt, richtet man es via iCloud ein und nach wenigen Minuten ist alles wie vorher...

    Kann man machen, wenn einem Privatsphäre oder DSGVO egal sind.

    Ich nutze eine lokale Lösung:

    iMazing anstatt iTunes.

    Vollverschlüsselte, aber auch vollständige Backups sind das tägliche Ergebnis.


    Ab und zu zusätzlich noch ein Backup mit dem Finder (Apple quält seine Kunden mit Mac nicht länger mit iTunes, wenn sie macOS Catalina oder neuer benutzen).


    Willkommen in der Apfelwelt!

    Viel Spaß mit dem iPhone!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!