Rufnummer zwischenparken für 1-2 Tage : wo am besten bzw. günstigsten?

  • Moin zusammen,


    ich möchte meine Rufnummer von einem auslaufenden Otelo Vertrag in einen anderen schon laufenden Otelo Vertrag portieren. Da das ja nicht direkt geht von Otelo zu Otelo muss ein Umweg her.


    Also wohin die Nummer für 1-2 Tage portieren wo es am wenigsten kostet bzw. es sogar was raus gibt? 8o


    Also eine kostenlose Prepaid-Karte muss her. Ich bin da nur auf die Freikarte von Vodafone mit 10 Euro und von o2 mit 25 Euro gestoßen. Bei o2 muss man es allerdings im Nachgang erst machen, was wieder mehr als die 1-2 Tage dann dauert. Bei Vodafone kann ich die Mitnahme der Rufnummer direkt zum Vertragsende (30.10.2020) beauftragen. Heißt: bei Vodafone wäre die Nummer dann auch am 31.10.2020 direkt und ich kann sie sofort am 01.11.2020 wieder weg portieren. Bei o2 würde das heißen: Karte jetzt mit x-beliebiger Nummer bekommen, Auftrag dann sobald die Karte Ende kommende Woche da ist für die Rufnummernmitnahme stellen und hoffen, das es am 30.10.2020 noch klappt.


    Ich denke, das man das „geschenkt Guthaben bei Mitnahme“ egal ob 10 oder 25 Euro sich so oder so danach nicht auszahlen lassen kann, korrekt?


    Also wäre sicherlich Vodafone das einfachste, oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Gruß und Danke euch

  • Eine Portierung muss zwangsläufig zu einem anderen Anbieter gehen. Aber wenn du beim selben Anbieter bleiben willst, hast du auch mehrere Möglichkeiten: Tarifwechsel, Zusatzkarte, Rufnummerntausch. Frage doch mal deine Hotline, oder in einem Vodafone Laden nach.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Vodafone lässt dich die Nummer wieder wegportieren, und die Karte bekommt eine neue Nummer. Dann kannst du die weiternutzen. Das war zumindest vor 2-3 Jahren so. Also frag bei denen lieber nach.


    Die meisten Prepaid Anbieter schalten deine Karte ab wenn du die Nummer wegportierst.

  • Danke, die Vodafone Prepaid kann ja dann auch wieder weg. Daher „zwischenparken“. Ich will die Nummer um die es geht von Otelo zu Otelo nehmen. Da das nicht direkt geht, muss eben Weg über eine Prepaid Karte her der kostengünstig ist. Da viel mir eben nur Vodafone ein wenn hier niemand andere Ideen hat.

  • Frage ist eher noch: die 10 Euro Guthaben die man bei Vodafone bekommt für die Rufnummernmitnahme


    A) wann gibt es die? Also nach wieviel Tagen sind die da

    B) kann man die 10 Euro nutzen für‘s wieder wegportieren?

  • mit 1-2 Tagen kommst du bei keinem Anbieter hin. Und bei o2 kannst du bei der Bestellung die Portierung anstossen.


    Dein Vorstellung ist naiv ganz schnell und dabei noch kohle rausbekommen.

  • es geht nicht ums "Kohle rausbekommen". Es geht darum, das man jetzt schon eine Prepaidkarte beantragen kann mit Rufnummernmitnahme von Otelo zu dem Prepaidanbieter (und das nicht wie bei o2 separat machen muss). Und wenn die Nummer dann beim Prepaidanbieter ist, sie wieder von da weg zu portieren. Das man das "nicht direkt" wieder darf bzw. kann, steht in keinen AGB´s oder so. Wieso sollte das also nicht gehen?

  • es geht nicht ums "Kohle rausbekommen". Es geht darum, das man jetzt schon eine Prepaidkarte beantragen kann mit Rufnummernmitnahme von Otelo zu dem Prepaidanbieter (und das nicht wie bei o2 separat machen muss). Und wenn die Nummer dann beim Prepaidanbieter ist, sie wieder von da weg zu portieren. Das man das "nicht direkt" wieder darf bzw. kann, steht in keinen AGB´s oder so. Wieso sollte das also nicht gehen?

    Habe ich das irgendwo geschrieben? Und AGBs gibt es nicht.


    Noch einmal auch bei o2 kannst du bei der Bestellung die Portierung beauftragen. Diese dauert dann ca. 7-8 Tage. Dann kannst du natürlich nach 1-2 Tagen wieder wegportieren, auch das dauert dann wieder 7-8 Tage, verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!