VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss
-
-
-
Werden da nicht 10 € aufgebucht wenn man die Karte freischaltet, so wie das hier erwähnt:
Das bezog sich auf die mobilen Hotspots. Als ich das schrieb gab es den Homespot noch nicht.
-
-
Woran genau erkennt man, ob über VoLTE oder VoNR telefoniert wird - zeigt der Router den Modus während eines laufenden Telefonats an?
Oder leitest Du es von unterschiedlichen Surfgeschwindigkeiten während des Gesprächs ab?
Das erkennt man nirgendwo in der Routeransicht. Vermutlich ist es auch egal im 5G-NSA Betrieb. Oder meinst du es gäbe dabei unterschiedliche Gesprächsqualitäten im 4G oder 5G Netz? Hier ist nur B28 verfügbar.
-
Gibt es keinen Menüpunkt "Network mode" wie bei der Firmware des philippinischen Providers in diesem Video (ab 2:20)?
Nein, leider nicht. Der 4. Menüpunkt aus dem Video rechts fehlt bei der Deutschen Firmware. Die Farbe der Weboberfläche ist übrigens im aktuellen o2-Blau gehalten.
-
Ich finde es wirklich gut, was ihr über den Router wisst und teilt. Ehrlich. Aber wäre es nicht in einem eigenen Threat über den Router besser aufgehoben als hier im Tchibo-Threat?
-
Kann man theoretisch machen. Genau genommen hat das Thema aber mit Tchibo Mobil zu tun, weil der besagte Router eben dort am günstigsten und auch brandingfrei zu haben ist.
-
Zieht die 4G Antennen ab (für schlechten 4G Empfang) .
Man kann manche Sender beschädigen wenn man sie ohne Antenne betreibt. Ich würde das lieber lassen.
-
[...]Viel interessanter jedoch finde ich die Möglichtkeit des Cell-ID-Locks. Denn damit zwing man den Router zur Nutzung eines selbst gewählten Senderstandortes sowie -sektors [...]
Was vermutlich für grenznahe Standorte, insbesondere zur Schweiz, extrem hilfreich sein könnte
-
Was vermutlich für grenznahe Standorte, insbesondere zur Schweiz, extrem hilfreich sein könnte
Würde es dazu nicht ausreichen....nur das Roaming zu unterbinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!